Kudde, Donut..., welches Bett?!

  • Kann jemand eine Outdoorhundedecke empfehlen die wenn möglich eine wasserdichte Unterseite hat und kein Vermögen kostet? Mir gefällt die von HS Hundebetten ganz gut aber 60 Euro ist mir eigentlich zu teuer dafür das ich sie wahrscheinlich nur sehr selten brauche.

    Wie dick soll sie denn sein? Ich habe eine von Tiaki bei Zooplus bestellt (leider dabei etwas zu groß gedacht), die finde ich tauglich. Ist aber eine recht dünne Decke, die zwei Schichten hat, von der Dicke her etwa wie Sweatshirt-Stoff, das Material ist aber anders, fleecig-er und zugleich etwas fester.

    Edit: das ist die Decke: https://www.zooplus.de/shop/hu…8?activeVariant=1391968.0


    Ich habe für Elvis zum schnell mal unterwegs Ausruhen auf kaltem Boden eine wasserdichte, gegen Bodenkälte isolierende kleine Matte von Scruffs. Die ist aber auch nicht viel dicker als die Tiakidecke einmal gefaltet und ich weiß nicht, ob es die von Scruffs noch gibt.


    Äh, war das hilfreich?

  • Danke :) Hilfreich war das auf jeden Fall, sie ist mir nur leider zu groß. Wenn ich sie einmal falte ist sie zu klein. Ich bräuchte im Prinzip was zwischen 90/100*65/70 oder so. Super dick muss sie nicht sein.

  • Ich habe leider keinen anderen Tipp, aber ich finde die Outdoordecke von HS-Hundebett wirklich super. Vorher hatten wir eine recht günstige von Zooplus (mit WoW-Logo), aber die war auch ziemlich dünn. Die von HS-Hundebett wirkt sehr hochwertig und auch wir Menschen haben da schonmal gemütlich drauf gesessen. :smiling_face:

  • Hilfreich war das auf jeden Fall, sie ist mir nur leider zu groß. Wenn ich sie einmal falte ist sie zu klein. Ich bräuchte im Prinzip was zwischen 90/100*65/70 oder so. Super dick muss sie nicht sein.

    Ich meine, Zooplus hatte noch ein, zwei andere wasserdichte Decken.


    Ansonsten fällt mir noch die Hundedecke von Farmland ein, mit der ich immer mal wieder liebäugele. In 70 x 100 gibt es sie auf jeden Fall, sie ist aber auch isolierend, also nicht ganz dünn. Aber wasserdicht.

    krass langer Link zu Google Bildersuche


    Die Scruffs-Decke gibt es wohl nicht mehr, die ist aber auch eher kleiner.

  • Danke, das schaue ich mir mal an :)


    Kann jemand eine Outdoorhundedecke empfehlen die wenn möglich eine wasserdichte Unterseite hat und kein Vermögen kostet? Mir gefällt die von HS Hundebetten ganz gut aber 60 Euro ist mir eigentlich zu teuer dafür das ich sie wahrscheinlich nur sehr selten brauche.

    Ich hab hier sowas: Outdoordecke


    Eine Seite Fleece die andere wasserfest. Lässt sich schön klein zusammenrollen.

  • Wir haben diesen Bezug, aber von einem anderen Hersteller (vergessen, woher - edit: Freudentier). Ist aber identisch, bei uns steckt ein alter Sitzsack der Kinder drin mit EPS-Perlen, Emmi liebt das Kissen. Gewaschen hab ich den Bezug höchstens 2-3x bisher, der Boden sieht nicht so aus, als sollte man das Ding oft waschen. Bei uns liegt oben immer einfach eine Decke drauf. Optisch finde ich das Material aber echt nett.


    Hier ein Bild:


    dogforum.de/thread/?postID=16897915#post16897915

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!