Namenswahl „Cauchy“

  • Nun - Cauchy sagt mir zumindest mehr als Bartz, aber sämtliche Ambitionen im Bereich Funktionentheorie habe ich schon lang begraben. Immerhin weiß ich noch, dass das Gegenteil von Integrieren nicht Desintegrieren ist :D


    Ich gehe mal davon aus, dass Du wenig Probleme mit dem Namen haben dürftest. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit einem Hund in einer Situation bist, in der er für unschön verteilte Residuen sorgt und mit Deinem Wissen nicht erklärbares Verhalten an den Tag legt; gleichzeitig mehrere Leute zugegen sind, die um die Besonderheit und Herkunft des Namens Deines Hund wissen und sich entsprechend amüsieren (ohne von Dir selbst dazu eingeladen worden zu sein); was gleichzeitig zu negativen Konsequenzen für Dich führt: Nun, das kannst Du mit Sicherheit bei Weitem schneller und besser berechnen als ich :smile:

  • Ich würde mir bei Cauchy auch nichts denken und finde es süßblushing-dog-face


    Die Hunde einer Bekannten heißen Killer und Bullet. Da schaute ich erst mal doof, aber selbst daran gewöhnt man sich:ka:

  • Ich assoziiere damit höchstens, dass jemand gerne auf der Couch liegt und deshalb seinen Hund Couchie genannt hat |)


    Und es wird sicher einigen so gehen, die das Kautschi lesen. Vielleicht ist es ja auch richtig, mir sagt das überhaupt gar nichts.


    Du kannst Deinen Hund nennen, wie Du willst. Ist doch egal, was andere davon denken, am Ende bist Du derjenige, der es durch den Park gröhlen muss :nicken:

  • Nix "Couchie" (Sofa) sondern "Koschiii" ;) es geht doch nix über 'ne gepflegte HalbBildung?!


    Ich hatte einen Hund namens Belzoni (BellMann)... Archäologe und vorher war er KraftMensch im Zirkus :lol: Hundi war stämmig und die Kinder aus dem Haushalt hatten ihn so getauft...


    (mir fallen viele "bekloppte" Namen für einen Hund ein :p Fermat wäre so der erste in Sachen Mathe "dieser Hund ist mir ein Rätsel" aber das ist kein schöner HundeName)


    Man kann sich ja viel dabei "denken" (ProfilNeurose?) wie Leute ihre Kinder, Tiere nennen aber das meine ich jetzt gar nicht böse sondern nur leicht amüsiert :sweet: dem Hund wird's egal sein :gut: Hauptsache er weiß, dass ER das ist und der Name lässt sich gut rufen.


    Aus Koschiii wird dann Koschi wenn man ärgerlich wird weil Hundi nicht spurt?!


    Dann weiß auch der anonyme Mathematiker, der da zufällig rumläuft nicht, dass eigentlich Cauchy gemeint ist :p Witz verpufft... zu schade aber auch...

  • Jetzt die Frage: Meint ihr das könnte funktionieren und man bekommt damit keine Probleme?

    Funktionieren im Sinne vom Witz? Eher nicht.

    Probleme? Die meisten Leute werden den geschriebenen Namen falsch aussprechen, das wars.


    Die vermutlich einzigen Leute die den Herrn Cauchy überhaupt kennen sind Mathematiker, Physiker und Historiker. Also vermutlich viele innerhalb deiner Kreise, aber außerhalb kaum jemand.

    (Ich persönlich kenne tatsächlich niemanden der ihn kennt, ich selbst musste ihn auch erst googlen. Das ist nicht ganz mein historischer Bereich.)

  • Ich habe Mathe studiert und kenne natürlich Cauchy. Aber ich muss ehrlich sagen, dass das eines der letzten Dinge wäre, an das ich denken würde, wenn ich einen Hund mit diesem Namen treffe. Das wäre für mich einfach ein Name

  • Ich bin in Mathe eine absolute null. Habe alles auch nur dezent höherwertige konsequent begraben, finde es zwar faszinierend, aber bin leider zu blöd.


    Ich verbinde mit dem Namen auch nichts. Außer das ich ihn echt schön finde.


    Meine Hunde haben ja auch eher komische Namen. Und der Satz "Wieso heißen deine Hunde so komisch?" Kommt immer mal wieder vor. Meine langatmige Erklärung wird dann zur Kenntnis genommen und mit "also so viele Gedanken haben wir uns nicht um den hundenamen gemacht" kommentiert.


    Nenn den Hund, wie du möchtest und dir gefällt.

    Nur ein paar Sachen sollte man meiden. Ein DSH namens Adolf oder Hitler ist halt ein absolutes no go.


    Lg

  • Null|)

    Dann bist du noch besser als ich.

    Ich bin ein mathematisches schwarzes Loch, ein Phänomen, vor dem Mathematiker warnen und dass wissenschaftlich untersucht werden müsste, wenn nicht alle Wissenschaftler Angst vor dem Effekt hätten:

    Ich kann mathematisch schlaue Menschen durch meine Anwesenheit dumm machen.


    Flüchte vor mir TheMathEnthusiast

  • Namen sind Schall und Rauch.


    Man kann sein Tier nennen wie man möchte.


    Als ich meinen DSH (Takeo) abgeholt hatte und seinen zukünftigen Namen bekanntgegeben hatte, hatte ich kritische Blicke bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!