Namenswahl „Cauchy“

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme bald einen deutschen Schäferhund und bin am überlegen ihn Cauchy zu nennen. Ich bin auf den Namen aufgrund des Cauchy Residue Theorems gekommen, weil ich das eigentlich ganz lustig finde.


    Jetzt die Frage: Meint ihr das könnte funktionieren und man bekommt damit keine Probleme?

  • Wie willst du deswegen Probleme bekommen? Ich denke mal ein Grossteil der Leute verbinden den Namen nicht mal damit, sondern kennen - wenn ueberhaupt! - die deutsche Bezeichnung.

    Und was sollte daran/damit nicht funktionieren?


    :???:

  • Von welchen Problemen redest du? Meine Faye wurde in den wenigen Turniren, die sie hatte, 2x als Fa-jee angekündigt... Da dacht ich auch :roll:, aber gut...


    Ich vermute, aus Cauchy kann man auch lustige Sachen machen.


    Abseits von Prüfungen werden die Menschen aber einfach nur den Laut hören und sich eine Schreibweise dahinter denken. Stört ja nicht. Meine Joey ist z.B. weiblich, weiß auch erst mal schriftlich niemand.


    Wenn dir der Name gefällt, was spricht dagegen =)?

  • Naja, weil das halt die Verteilung von „Residue“, also Exkremente in einem bestimmten Radius beschreibt.


    Außerdem könnte man ja meinen, dass ich meinen Hund als Null bezeichne, wenn ich sein Verhalten nicht erklären kann.

  • Kann halt passieren, dass jemand fragt, was das bedeutet.


    Die Erklärung würde ich kurz und allgemeinverständlich halten :D


    Edit: Die Erläuterung gesehen: Wenn Du nur „Cauchy“ nimmst, bleibt ja offen, auf was Du Dich beziehst.

  • Wie spricht man den Namen deines Hundes denn aus wenn ich fragen darf?


    Mein Kopf macht auch "faje" draus

  • Wenn du Bedenken hast, gib ihm halt einen anderen Namen :ka:. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu. Cauchy weckt im Allgemeinen keine negativen Assoziationen, nehme ich jedenfalls an. Mein erster Gedanke war „Couchy“. Also Sofa. Also sympathisch :klugscheisser:.

    Edit: Genauso wenig, wie die Leute bei dem Namen Yuna/Una an den Una-Bomber denken. (Das war nämlich anfänglich meine Sorge bei dem Namen „Yuna“. Mittlerweile find ich’s albern.)

  • Im Prinzip Fäj.

    Das e am Ende ist stumm.


    [Externes Medium: https://youtu.be/RaLb5rGBuXk]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!