Namenswahl „Cauchy“

  • Ich versteh die Frage nicht ganz.


    Der Name gefällt dir und du möchtest deinen Hund so nennen?

    Dann tu‘s.


    Du findest die eigentliche Herkunft des Namens unangemessen und willst ihn eigentlich nicht so rufen?

    Dann lass es.


    Was bringt es dir, wenn 25 User (oder auch 250 User) den Namen süß finden?

    Sind deine Bedenken dann weg?

  • Ich hatte einen Film gesehen mit 2 DSH und die hießen: Anthrax und Ebola

    Der Typ war Wissenschaftlicher, irgendwie makaber aber hatte was.

    ?

    Also, warum noch Couchy wenn es dir gefällt. Wobei ich auch nicht auf Mathe kam.


    Bei Chicago Fire hat einer den Spitznamen „Mouch“, Mischung aus Mensch und Couch.

    Daran dachte ich bei Couchy, sorry. ☺️

  • Mein Hund hat einen ziemlich überkandidelten Zwingernamen und beim Rufnamen haben wir uns auch was Tolles ausgedacht ... und wie nennen wir ihn inzwischen, was hat sich im Alltag durchgesetzt? Schnubbi. :-)

  • Ich habe Mathe studiert und kenne natürlich Cauchy. Aber ich muss ehrlich sagen, dass das eines der letzten Dinge wäre, an das ich denken würde, wenn ich einen Hund mit diesem Namen treffe. Das wäre für mich einfach ein Name

    Ah cool, wusste ich gar nicht, dass du auch Mathe studiert hast. Für Newton waren auch noch andere Mathematiker-Namen im Gespräch. Leibniz, Einstein, Gauß, usw. Im Endeffekt fand ich dann Newton am besten.


    Cauchy ist doch in Ordnung. :)

  • Kalles Halbbruder heisst Napalm (DH in dem USA).

    Es gibt nichts, was es nicht gibt :hust:

    Mein Trainer hat ja lange auch im Gefängnis und als Ausbilder für Diensthundeführer gearbeitet.

    Sein B-Wurf hatte U.a. Bombe, Bazooka und Beretta, ein Hund aus dem N-Wurf ist jetzt zur Polizei gegangen als Rauschgiftspürhund, der heißt Narcos.

    Die Art von Humor kenne ich und find ich persönlich saulustig