Junghund beißt

  • Das macht die Hündin super das nennt man Respekt einfordern und es ist toll, sowas mal zu sehen.

    Da kann man sich als Welpenbesitzer allerhand abschauen. Nix mit " ach, der ist soooo niedlich, der darf alles", sondern "hier wird pariert".

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund beißt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, ich versuche es mal mit dem quiecken, vlt bringt es ja was :)

      Lauter werden bringt bei ihr nicht, ganz im Gegenteil das pusht sie noch mehr. Diesen Fehler habe ich am Anfang gemacht.. Deswegen versuche ich halt die Ruhe zu bewahren

    • Naja, ich versuche es mal mit dem quiecken, vlt bringt es ja was :)

      Lauter werden bringt bei ihr nicht, ganz im Gegenteil das pusht sie noch mehr. Diesen Fehler habe ich am Anfang gemacht.. Deswegen versuche ich halt die Ruhe zu bewahren

      Ruhe bewahren ist gut. :smile: Ganz ernst, ganz ruhig, das wirkt mehr als laut werden.


      Probier doch mal das folgende: wenn sie wieder so schnappig ist und Dir am Hosenbein hängt, halte sie auf Abstand, halte sie fest, sag ganz ruhig, ernst und mit tiefer Stimme sehr bestimmt "nein" oder "Schluss jetzt" und schau sie an. Sobald sie etwas weicht und sich zurücknimmt, lässt Du los. Sie darf ruhig Deine Stimmung wahrnehmen, dass Du wirklich sauer und genervt bist. Man muss authentisch sein und der Junghund soll auch merken, dass das Verhalten ein no go ist. (sie ist ja nun auch kein Baby mehr).

    • Meine hat in diesem Alter auf einen gepflegten Anschiss auch nur mit "jetzt erst Recht" reagiert. Also kam sie beim Austicken entweder zum Runterkommen ins Bad oder an eine kurze Leine an den Heizkörper. Ganz ruhig und kommentarlos. Wirkte Wunder.

    • , ich versuche es mal mit dem quiecken, vlt bringt es ja was :)

      Meine Terrier wären dann erst richtig in Fahrt gekommen. :lol:


      Was soll quieken denn bringen? Ist genau so ein Ammenmärchen wie der Welpenschutz.

      Die Mutterhündin quiekt auch nicht, wenn die Welpen sie kneifen; da gibts eine Ansage!

    • Was soll quieken denn bringen?

      Es gibt nach meiner Erfahrung schon Welpen, die reagieren da sehr gut drauf, also Oh weh, ich hab dir wehgetan :shocked:??, schnell mal Gesicht abschlecken, aber kommt sicher auf den Hundetyp an... Aber wenn man es nutzt, muss man es auch zu Ende denken, gemeinsam mit dem Welpen da in einem guten Weg raus gehen. Bei Joey sehe ich, da kommt eine Abstumpfung mit der Zeit. Also das erste Quieken wird noch ernst genommen, aber sie geht dann bloß oder hält still und es nutzt sich ab. Irgendwann gehört es fast zum Spiel dazu, also für den Welpen.


      Ich selbst nutze das im Hundespiel durchaus, warte aber, bis der Hund deutlich signalisiert, das verstanden zu haben und werde nur zur Not deutlicher, wenn der Hund sich nicht deutlich zurück nimmt. Aber ich möchte auch offensives Spiel und nicht zu viel Deckeln dabei (und hab Hunde, die es im Zweifelsfall eh interessiert, was ich möchte oder nicht möchte). Enya reagiert sehr gut drauf, wenn sie statt Spielie mal Hand erwischt (und das Quieken ist dann nicht gespielt :ugly:)

    • Also ich hatte noch keinen Welpen den quieken auch nur ansatzweise interessiert hätte ;)


      Warum unterbindest du es nicht einmal richtig und strikt damit das Thema vom Tisch ist?

      Und ich hatte noch nie einen Welpen, bei dem das Thema Beisshemmung mit einem einzigen strikten Unterbinden vom Tisch ist/war....;)

    • Quietschen und schimpfen stachelt hier auch eher an. Bei meinem hier hilft, ihm einen Ersatz anzubieten auf dem er rumkauen darf.


      Im Moment ist hier aber ein weiterer Hunde, der immer mit ihm spielt und seitdem hat das Beissen auch noch zusätzlich nach gelassen.


      Die Methode ist so individuell wie der Welpe.

    • Also ich hatte noch keinen Welpen den quieken auch nur ansatzweise interessiert hätte ;)


      Warum unterbindest du es nicht einmal richtig und strikt damit das Thema vom Tisch ist?

      Und ich hatte noch nie einen Welpen, bei dem das Thema Beisshemmung mit einem einzigen strikten Unterbinden vom Tisch ist/war....;)

      Beisshemmung an sich ist ein Prozess.

      Hier geht es darum dass der Hund zur Attacke bläst und die Besitzer sich vor ihm verstecken

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!