Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona

  • Nö, geht so, heftig Schnupfen, bisschen Kopfweh, aber alles kein Ding. Ich denke nach den 10 Tagen Quaratäne ist alles gut. Ist halt traurig, aber hilft ja nix. Hauptsache, meine Mama kommt auch gut drüber weg!!!

  • Nö, geht so, heftig Schnupfen, bisschen Kopfweh, aber alles kein Ding. Ich denke nach den 10 Tagen Quaratäne ist alles gut. Ist halt traurig, aber hilft ja nix. Hauptsache, meine Mama kommt auch gut drüber weg!!!

    Gute Besserung euch!

  • Ich möchte Ende November für ein Wochenende ins Zilletal nach AT fahren. Meine beste Freundin feiert ihren Geburtstag und ich hab sie seit 2 Jahren schon nicht mehr gesehen.

    Kann mir jemand sagen wie sich das aktuell im allgemeinen verhält wenn man außerhalb Deutschlands reisen will?

    Geimpft bin ich, Schnelltests würde ich mitnehmen und natürlich davor und danach machen. Muss sonst noch etwas beachtet werden?

  • Ich möchte Ende November für ein Wochenende ins Zilletal nach AT fahren. Meine beste Freundin feiert ihren Geburtstag und ich hab sie seit 2 Jahren schon nicht mehr gesehen.

    Kann mir jemand sagen wie sich das aktuell im allgemeinen verhält wenn man außerhalb Deutschlands reisen will?

    Das ist von Land zu Land unterschiedlich geregelt, was vorausgesetzt wird.

  • Ich möchte Ende November für ein Wochenende ins Zilletal nach AT fahren. Meine beste Freundin feiert ihren Geburtstag und ich hab sie seit 2 Jahren schon nicht mehr gesehen.

    Kann mir jemand sagen wie sich das aktuell im allgemeinen verhält wenn man außerhalb Deutschlands reisen will?

    Geimpft bin ich, Schnelltests würde ich mitnehmen und natürlich davor und danach machen. Muss sonst noch etwas beachtet werden?

    Schau mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes

    Österreich: Reise- und Sicherheitshinweise
    Letzte Änderungen: Aktuelles (Epidemiologische Lage, Einreise, Durch- und Weiterreise, Reiseverbindungen, Beschränkungen im Land, Hygieneregeln)
    www.auswaertiges-amt.de

    für die Wiedereinreise nach D und auf die Seite des Sozialministerium in Ö https://www.sozialministerium.…ise-nach-Oesterreich.html für die Einreise nach Ö.


    Mein Stand ist nicht aktuell, aber für geimpfte Personen hab ich im Kopf, dass es für Österreich nur das Einreiseformular braucht.

  • Genau, ich fahre oft über die Grenze Italien-Österreich und wurde in letzter Zeit nie nach mehr als dem Grünen Pass (3-Gs) gefragt. Als die Grenzen noch schärfer Kontrolliert wurde, musste man auch das Einreiseformular zeigen, würde es also doch ausfüllen. Das ausfüllen geht ja schnell.

  • Ich möchte Ende November für ein Wochenende ins Zilletal nach AT fahren. Meine beste Freundin feiert ihren Geburtstag und ich hab sie seit 2 Jahren schon nicht mehr gesehen.

    Kann mir jemand sagen wie sich das aktuell im allgemeinen verhält wenn man außerhalb Deutschlands reisen will?

    Geimpft bin ich, Schnelltests würde ich mitnehmen und natürlich davor und danach machen. Muss sonst noch etwas beachtet werden?

    Ich weiß nichts über die aktuellen Regelungen, würde da auch beim Auswärtigen Amt oder bei deinem Gesundheitsamt nachfragen.

    Aber ich möchte gerne darauf hinweisen, bitte nicht Schnelltest und Selbsttest durcheinanderbringen.

    Schnelltest kann man nicht selbst machen, den muss Fachpersonal vornehmen. z.B. in Apotheken.

    Selber kaufen und mitnehmen, das sind Selbsttests. Und die werden als Nachweis für Behörden (Grenze etc.) meines Wissens nicht anerkant.

  • Sry ich meinte natürlich den Selbsttest :)

  • Hat vielleicht jemand nen heißen Tipp ich würde gerne in der Zeit zwischen 09.12 und 09.01 irgendwann für ein paar Tage ans Meer (so 3 oder 4). Nord oder Ostsee ist mir fast gleich.
    Ferienwohnung wäre toll, Hotel würde ich jetzt nicht kategorisch ausschließen.
    Wichtig ist kurzer Weg zum Strand (maximal 500m) und natürlich das Pixel mit kann.
    Recht preiswert wäre auch super :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Mein Problem. Ich hab noch nie ne Ferienwohnung oder nen Hotel gebucht und bei diesen ganzen Portalen bin ich erschlagen von den Angeboten und kann überhaupt nicht einschätzen wie gut oder schlecht ich die Angebote einschätzen soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!