Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona

  • Wir buchen meistens unter Ferien mit Hund. Bisher hatten wir immer gute Ferienwohnungen für 50 - 60 € die Nacht plus Endreinigung und Hund. Waren auf Rügen , Boltenhagen, Usedom

  • Wenn es auch Holland, speziell Ameland sein darf, könnte ich Dir diese beiden Häuser empfehlen. Dort war ich schon, als ich allein mit den Hunden gefahren bin. Sonst buchen wir immer Häuser und suchen auf den Amelandseite

    Amelander Paradijs - Home Deutsch

    Die Wohnungen sind sauber, liegen direkt an den Dünen und bis zum Meer sind es nur ein paar Minuten


    tot ziens in de Vleijenhof! - Wilkommen

    Sehr nette Vermieterin, die gut Deutsch spricht

  • Hat vielleicht jemand nen heißen Tipp ich würde gerne in der Zeit zwischen 09.12 und 09.01 irgendwann für ein paar Tage ans Meer (so 3 oder 4). Nord oder Ostsee ist mir fast gleich.
    Ferienwohnung wäre toll, Hotel würde ich jetzt nicht kategorisch ausschließen.
    Wichtig ist kurzer Weg zum Strand (maximal 500m) und natürlich das Pixel mit kann.
    Recht preiswert wäre auch super :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Mein Problem. Ich hab noch nie ne Ferienwohnung oder nen Hotel gebucht und bei diesen ganzen Portalen bin ich erschlagen von den Angeboten und kann überhaupt nicht einschätzen wie gut oder schlecht ich die Angebote einschätzen soll

    Für die Nordsee könnte ich dir Horumersiel empfehlen, ein schöner kleiner Ort.


    Da haben wir schon einen sehr schönen Urlaub verbracht.

  • Leider mit Pixel nicht mehr ausserhalb Deutschlands.
    Aber absspeichern kann man sich sowas ja immer :smiling_face:



    Die Wohnungen sind ja wunderschön. Ich glaube das wäre genau das was ich suche. Ich ärger mich nur gerade das ich nicht schon früher geplant habe. Ich brauch immer so ewig um mich zu entscheiden und dann wirds doch zu knapp

  • Wir waren im Haus Wasmuth, es war wunderschön, der Garten ist auch toll. Sehr schöne Häuschen und alles ist gut zu Fuß zu erreichen. :smiling_face_with_hearts:

  • Gibt es einen aktuellen Thread? Vielleicht kann man den Titel ja ändern in "Urlaub mit Hund - Wohin geht's?"


    Egal, ich wollte nicht in den Wanderthread schreiben, werde aber dort verlinken. Für die korrekte Reihenfolge der Bilder übernehme ich keine Garantie. Wenn sie durcheinander sind, seht es als Gehirnjogging.


    Der Ein oder Andere hat ja vielleicht noch im Hinterkopf das wir mit den Jungs für, mehr oder weniger, 3 Tage ins Erzgebirge gefahren sind. Genau genommen nach Schneeberg zum Pfötchenurlaub.


    Blick vom Hotel auf Schneeberg:



    Bei Instragram, ja ich bin ein Opfer, bin ich über eine Werbeanzeige für "Hundegeburtstag" gestolpert. 3 Tage, 2 Übernachtungen inkl. Frühstück und 3 Gänge-Menü für Hund und Herrchen.

    Geburtstagstorte, Hundemassage und Geburtstagsgeschenk.


    Hier geht's zum Hotel: https://www.berghotel-steiger.de/


    Wir wohnen ja auf dem flachen Land, wie ich im Nervthread schon geschrieben habe bekomme ich auf den Straßen in Mittelgebirgen immer regelmäßig klaustrophobische Anfälle.


    Egal, die Anfahrt war gut und wir haben es gut gefunden, der Parkplatz war ausreichend groß und ich hab Schatzi gebeten mit den Hunden draußen zu warten.


    Tjaaaaa und ich steh da so an der Rezeption als mich eine fremde Frau anspricht, ob ich mit zwei Hunden angereist bin...Ja :skeptisch2: "Ja ihr Mann versucht gerade den Kleinen einzufangen. Der ist abgehauen."


    Ganz großes Kino...der Opihund/Ausbrecherkönig hat den winzigen Moment als das Schloss der Boxentür geöffnet wurde genutzt und musste mich suchen. Aber alles kein Drama, der Fluchthund war schnell eingefangen. Einstand hatten wir also gegeben. Schatzi war entsprechend bedient.


    Das Hotel ist auch an keiner Hauptverkehrsstraße.


    Also zurück an die Rezeption, Rechnung beglichen und erstmal Begrüßungskeks abgefasst. Hab natürlich direkt abgecheckt und mich über das Banner am Eingang gefreut und über das Angebot der Pfotenhandtücher fand ich echt süß.






    Also hoch aufs Zimmer. Es ist vielleicht nicht das modernste, aber es war ordentlich und gemütlich. Das Bad wunderbar groß, also für das was ich sonst so kenne.



    Ich kann schlecht einschätzen ob andere Instagrambilder von den Begrüßungstischen/Geburtstagstischen für die Hunde noch durch die Besitzer aufgepeppt wurden oder ob, wie fast überall, der Gürtel enger geschnallt wurde. Aber hier ist unserer.


    Und ich könnte jetzt sagen, den Ball brauchen wir nicht aber Mio wird ihn mögen und bis auf eins sind es kostenlose Leckerliproben, aber ich bin da echt einfach gestrickt und es sind ja nur Zugaben. Ich empfinde es als eine nette Geste.


    Dann hab ich die Hunde los gelassen und wir sollte es anders sein? Ich hatte vorher aber explizit gefragt ob die Hunde aufs Bett dürfen, bekam zur Antwort "Wo sollen sie denn sonst schlafen (wenn es im Körbchen spukt)?"



    Dann sind wir noch mal raus. Hinter dem Haus ist direkt ein Feld um das man gut drum herum laufen kann ohne dabei eine große Tour machen zu müssen. Überall um das Hotel findet man solche Eimer und an jedem hängt ein Spender für Kacktüten:


    Direkt neben dem Eingang/Ausgang war auch einer dieser typischen Futter und Wassernäpfe. Mios liebster Platz im Hotel, jedes mal wenn wir raus mussten hat er sich erstmal die Backen voll gehauen.

    Rufus hat aufgesammelt was ihm aus dem Gesicht gefallen ist. Welches Futter darin ist kann ich nicht sagen.



    Was mich echt erstaunt hat, ich hatte einfache bürgerliche Küche erwartet. Aber der Koch ist recht jung und man bemüht sich um moderne, aber bodenständige Küche. Es war alles sehr lecker, aber wer (wie Schatzi) auf Schnitzel und Kartoffeln steht sollte vielleicht vorher noch mal in die Karte schauen. Da wir Menü hatten, konnten wir nicht groß auswählen.

    Hier nun das Menü des ersten Tages für die Hunde: Dogtini- Roulade mit Pertersilienkartoffel und Gemüse- und Windbeutel. Muss ich erwähnen, dass meine Hunde wie die Aasgeier waren und irgendwann der Meinung waren, jeder der zum Personal gehört bringt essen und wir echt Mühe hatten, dass sie nicht die Kellnerin überfallen?






    Und wir konnten gleich den Hauptgang für den nächsten Tag aussuchen.





    Leider hatten wir nicht mitbekommen, dass das "Bergstreitfest" war. Wir sind am nächsten Tag zum Abendbrot und waren total alleine, das war irgendwie cool und irgendwie schade. Weil die Geburtstagstorte so gedacht ist, dass man sie mit den anderen anwesenden Hunden teilt. Meine Zwei waren aber nicht böse.

    Und ich hatte etwas Pipi in den Augen, aber auch vor Lachen und Rührung, als sie ganz laut von Rolf Zuckowski "Wie schön das du geboren bist." gespielt haben und die Torte gebracht haben. Stilecht vom Chefkoch persönlich am mobilen Tisch aufgeschnitten und serviert. Eigentlich kommen da noch Wunderkerzen hinzu, aber ich hatte darum gebeten sie weg zu lassen weil das bei Rufus Panik auslöst.



    Geschmeckt hat es den Beiden und sie hatten dicke Bäuche. Gefressen haben sie an dem Abend etwa die Hälfte, der Rest wurde uns beiseite gestellt. Da steht an der Rezeption ein Kühlschrank auf den man freien Zugriff hat. Die zweite Hälfte gab es am kommenden Morgen zum Frühstück.


    Ach und zum Haus gehört noch eine kleine Wiese, da findet man eine große Kiste mit Geräten und Plänen für Rallye Obidience und ein kleiner Garten von vielleicht 20qm mit Agiltiy Hindernissen und Pool ist auch hinterm Haus.

    Da wohnt auch Rufus neuer Feind, hat der den Ball angebellt und angeknurrt und war not amused das er überhaupt existiert.


    Und er war so müde am zweiten Tag



    Aber es war auch aufregend, wir waren mehr als 3 Stunden wandern. Und es war echt schön, so ein toller Wald nur leider war der Wasserfall trocken.


    [Externes Medium: https://youtu.be/KOPDAp8FU5E]


    Vorher war er noch bei der Hundemassage. Die Tortenbäckerin ist auch die Masseurin und hat diverse Weiterbildungen und Workshops dazu gemacht. Wendet es selbst bei ihrem Hund und ihren Pferden an. Es war ein abgetrennter Raum mit kuscheligem Licht und Entspannungsmusik. Während sie eine Art Anamnese gemacht hat, durfte sich Rufus frei bewegen. Sie meinte wir schauen mal was er mit macht, alles kann und nichts muss. Gleichzeitig hat sie mir alles erklärt, ich durfte ausprobieren und habe auch ein Skript per Mail für Zuhause bekommen. Fand ich total toll. Und sie meinte ich kann sie jederzeit über Instagram anschreiben wenn ich fragen habe. Rufus Massage war ja inklusive, ich hätte aber auch noch mal etwas buchen können, auch für Mio. Raindrop Massagen bietet sie auch bald an. Also Massagen mit Aromatherapie.


    Mehr Bilder habe ich nicht für euch und mein Fazit: Ich würde es wieder machen. Das ganze Personal ist freundlich und geduldig. Die Preise finde ich in Ordnung und kenne das auch so von anderen Hotels und vor allem wenn ich darüber nachdenken, das für uns die Halbpension dabei war und für die Hunde das Abendfressen. Sie planen die Renovierung der Zimmer.


    Die Region ist halt von Bergbau geprägt und ich finde das merkt man auch. Zum Wandern ist es echt schön. Da waren auch Gäste ohne Hund und alle waren sehr freundlich. Man konnte den anderen Hundebesitzern gut aus dem Weg gehen und das Personal hat die Tische schon so zugewiesen, dass man sich auch während des Essens aus dem Weg gehen konnte.

    Definitiv meine Empfehlung, auch wenn man nur mal essen gehen möchte.

  • Ach bezahlt habe ich 300€ für 2 Personen, 3 Tage, 2 Übernachtungen.


    Meine Mama meinte das wäre aber teuer. Sehe ich anders, für ein Doppelzimmer muss ich im Schnitt mit 75€ pro Nacht rechnen. Dazu kommt ja noch das Frühstück und zwei mal 3 Gänge Menü, ebenso das für die Hunde. Das kommt schon hin mit dem Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!