• War da grad mit den Hunden im Wald, denen wars egal,

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Hunde auf das Sirenengeheul aussergewöhnlich reagieren, falls sie nicht direkt neben solch einem Gerät stehen.

• Neu

Hi

hast du hier Warntag 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schönen Gruß aus dem Nachtdienstschlaf: unsere Sirenen funktionieren- wie immer - einwandfrei.

Da unsere gefühlt direkt mitten in unserem Schlafzimmer steht, weiss ich auch, dass es den Hunden - wie immer - völlig wurscht ist, was da heult.

:sleep:

• Also ich glaube mittlerweile, dass ein Nachbar ein lautes Schleifgerät o.ä. an hat. Der Ton ist immer noch da :fear:

Oder die Sirene ist kaputt und hat sich aufgehängt xD

• Ich war zur besagten Zeit im Unterricht. Hab nix gehört. Die Jungs sind alleine zuhause. Denke nicht, dass es sie gejuckt hat... Werde ich aber gleich mal checken. Habe immer eine Aufnahme laufen, wenn ich nicht da bin.

• bei uns hat die sirene vielleicht 1min geheult. aber von den angekündigten verschiedenen modi war nix zu hören.

baldur hat es verschlafen

irgendwie finde ich es aber schon etwas strange. erst so ein riesen aufriss und dann kommt nix. und das hört man aus allen ecken deutschlands

• Naja - trotzdem ok. Da unsere Nachbarin von schräg gegenüber jede Katastrophe spätestens mitkriegt, sobald sie passiert ist (muss irgendwas mit Quantenverschränkung sein) und meine Schwiegermutter sofort informiert - gerne von ihrer Terrasse aus - fühle ich mich trotzdem gut geschützt :nicken:

• Hier war auch Stille, bis auf den üblichen Stadtlärm. Kein Alarm, keine Sirene,...

In der Nähe haben wir ein Tankwerk zur Bevorratung bestimmter Stoffe im Krisenfall. Störrungsflyer und was im Fall eines Brandes,... zu tun ist hatten wir auch schon im Briefkasten.

Sirenen haben die offensichtlich nicht :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!