• bei bisherigem Probealarm tatsächlich in meinem Stadtteil NULL Sirenen in naher Umgebung zu hören waren.

    Hier auch nicht.

    Aber so wie ich gelesen habe, sollen die nachgerüstet haben. Und in naher Zukunft sollen in jedem Ort Sirenen installiert werden.


    Ich denk nicht, daß es meine Hündin stört, solange nichts böllert, ist ihr das wohl egal.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warntag 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich muss die Jungs leider auch allein lassen, hab zum Glück aber keine modernen Geräte zu Hause, die laut werden könnten. Die Sirenen machen mir ein wenig Sorgen, denn alle auf einmal haben wir hier nie laufen. Die Ortssirene kennen sie. Zum Glück sind die Nachbarn vermutlich auch arbeiten, so dass es nicht stören dürfte, wenn jemand mitheult oder bellt.

    • so dass es nicht stören dürfte, wenn jemand mitheult oder bellt.

      Mein letzter Rüde hätte wahrscheinlich auch mitgeheult.

      Der konnte das Martinshorn auch nicht ab. Da hätt ich ihn als Heulboje aufs Autodach setzen können. :lol:

    • ...... aber ich weiß das mein Handy zB auf voller Lautstärke piept bei Katastrophenalarm. Egal ob ich es auf "leise" habe oder nicht. ................:ka:

      Gibt es bei den modernen Handys keine Ausschalt Funktion mehr? Sorry, falls dies eine blöde Frage ist, ich besitze nur ein altmodisches Nokia Handy

    • Junimond klar haben sie aber ist nicht ganz praktikabel bei HomeOffice.

      Ich werde aber auch das meiste ganz ausschalten.


      Ich habe auch keinen Angsthund. Aber für Leute die einen haben ist es doch besser vorbereitet zu sein als das der Hund gerade dann ungesichert ist. :ka:

    • Man kann doch in den Handyeinstellungen wählen, wie man von welcher App benachrichtigt werden will. Da hab ich bei den Warnapps den Ton rausgenommen.

    • Früher in meiner Kindheit und Jugend gab es regelmäßig Sirenentests. Aber seit bestimmt 10 Jahren habe ich nichts mehr gehört.


      Ich bin mir sicher dass Baldur ins Sirenengeheul einstimmen wird. Macht er auch immer bei Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei.

    • Ich werd hier aus Neugier die Kamera mitlaufen lassen. Dann seh ich ja, wie die zwei reagieren und ob Dino ins Sirenengeheul einstimmt. Macht er zumindest beim RTW-Martinshorn gerne... kommt gut, wenn man grad im Auto im Stadtverkehr unterwegs ist, auf der nächsten Kreuzung ein RTW mit Martinshorn durchrast und der Hund dann urplötzlich hinter einem anfängt zu heulen :ugly:

    • Ich stelle mir gerade vor, dass alle smarten Haushaltsgeräte irgendwie mit alarmieren.

      Bin dann gedanklich beim Thermomix hängen geblieben....

      Eine Verkrawallisierung von Saug-und Mähroboter wäre auch nicht schlecht in Tateinheit mit der Waschmaschine.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!