Nassfutter bei Pankreatitis.

  • Mein Vizsla hat eine chronische Pankreatitis, die Dosen von Loisachtaler (besonders die Sorten Pferd sowie Strauß sind fettarm mit ca. 3% Fettanteil).

    Gekauft haben wir es immer online bei Futterfreund.

  • Roh kommt bei uns nicht in Frage.

    wollte auch nicht missionieren ;) Das war halt unsere Lösung. Wenn das Animonda vertragen wird ist das doch ok, ähnlich wäre das rinti intestinal.

    Im Grunde sollte man auf recht niedrigen Fettgehalt und wenig Nebenerzeugnisse und Innereien achten.

  • Hab ich auch nicht so verstanden. :winken:

    Ich habe das neulich mal für den Fall dass gekauft, ob er verträgt weiß ich noch nicht.

    Ist eigentlich gegen Durchfall.

  • Ist lange her, dass ich sowas gebraucht habe.

    Ich erinnere mich, dass Dosen von Hermanns, Terra Canis und VetConcept gut gingen. Jeweils Sorten mit maximal 5% Fett, Bei VetConcept heißt es direkt "LowFat" bei den anderen weiß ich nicht mehr genau, welche Sorten es waren.

  • Ich hab jetzt Rinti intestinal bestellt.

    Das hat 4% Fett.

    Drückt mir bitte die Daumen dass der PLI nicht auffällig ist.

  • Das Huhn mag er nicht so gerne, Rind scheint es nicht in 800 Gramm zu geben, im Gegensatz zu Huhn und Lamm.

    Grummel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!