Beiträge von Vizsla2201

    Habt ihr einen Tipp bezüglich OP Body für die Zeit nach der Kastration einer Hündin?

    Mit welchem Hersteller/Modell seid ihr zufrieden gewesen?


    Hab mich online schon ein bisschen umgeschaut, da es aber natürlich eine größere Auswahl gibt, setze ich nun lieber auf Erfahrungswerte :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Mein Parson-Russell-Terrier bekommt mittlerweile seit 11 Jahren aufgrund epileptischen Anfällen ebenfalls Luminaletten.

    Blutwerte werden 3x jährlich kontrolliert, bisher alles in Ordnung. Unsere Neurologin meinte auch, dass es irgendwann evtl auf die Leber gehen könnte. Bauchspeicheldrüse wurde bisher nie erwähnt, war aber auch immer alles unauffällig bei den Blutwerten.

    Genau das selbe würde hier auch ganz schnell passieren 🤣🤣.

    Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur hier weniger davon gibt.

    Ich habe da mal eine Frage zur Futtermenge bei Köbers.


    Heute kam die erste Bestellung mit 5kg Köbers light und 5kg Lamm und Reis Classic bei uns an.


    Empfehlung auf der Verpackung wären 2x je 200g täglich vom light für den Vizsla (27kg, 11 Jahre alt und gesundheitlich sehr angeschlagen) und 2x je 100g vom Lamm und Reis (Parson-Russell-Terrier, 12 Jahre alt).

    Das kam mir doch sehr viel vor und somit habe ich mal von napfcheck den Futtermengenrechner genutzt und festgestellt, dass wir doch erheblich weniger geben müssten (je ca. 40% weniger als von Köbers angegeben).


    Nun die eigentliche Frage 😁....


    Füttert ihr auch deutlich weniger von dem Futter wie empfohlen?

    Die Deutsch Drahthaar Hündin von meinem Exfreund ist mit nur 18 Monaten auf einem Spaziergang mit mir plötzlich verstorben. Zusammengebrochen inkl Krampfanfällen und ist dann nach einem mehrstündigen Kampf bei der Tierärztin an inneren Blutungen verstorben. Da er sie nicht zur Obduktion gebracht hat ist die Ursache bis heute unbekannt. Vermutung lag damals auf Vergiftung. Diese furchtbare Situation lässt mich bis heute nicht los und vergessen kann man sowas vermutlich nie. 🤧😪

    Der Tschechoslowakische Wolfhund einer Freundin ist mit nur 8 Jahren plötzlich verstorben von der einen auf die andereSekunde, geplatzter Tumor am Herzen. Keiner ahnte etwas davon. Vier Wochen zuvor war er noch beim Checkup in der Tierklinik, ohne Befund. Furchtbar solche Erlebnisse.

    Die Schwester von meinem Vizsla musste mit leider erst 5 Jahren aufgrund Lymphdrüsenkrebs eingeschläfert werden ;( .


    Meine beiden sind mittlerweile 10.5 Jahre alt und 11 Jahre alt. Gesundheitlich haben wir in den letzten Jahren viel mitgemacht und ich bin über jeden Tag dankbar den wir zusammen erleben dürfen!🙏

    Wie verwendet ihr eigentlich das Gel von orozyme? Werde von der Anleitung für die Anwendung leider nicht schlau.


    Tragt ihr es mit z.B. einem Fingerling direkt auf die Zähne auf oder wie funktioniert das genau?

    Benutzt hier jemand das Orozyme Gel?

    Habe überlegt es zusätzlich zu verwenden.

    Also 3-4x wöchentlich putzen und an den restlichen Tagen das Orozyme Gel aufzutragen :???:

    Ich benötige mal eure Expertise:

    Kann mir jemand ein Trockenfutter empfehlen, was sowohl fett- als auch proteinreduziert ist? Ich stelle mir so um 20%/6% vor. Ich finde einfach nichts, außer dem Bosch Light, aber vielleicht kennt ja jemand noch etwas ähnliches? :winken:

    Das Josera Balance hat z.B. 20% Rohprotein und 8% Fettanteil