Welche Rasse?

  • ANZEIGE

    Guten Abend.


    Ich wollte mal um Rat fragen, vielleicht wisst ihr welche Rasse unser Hund hat. Siehe Bild: https://prnt.sc/u8ijfb https://prnt.sc/u8imb8


    Wir vermuten Malinois-Mix was denkt ihr? Er kommt aus Rumänien und in seinem Pass steht nur (Mischling).


    Vielen Dank, einen schönen Abend noch :)

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Du musst kucken/nachfragen von wo aus Rumänien er kommt. In den Städten gibts schon mal mehr Rassehunde (Mali wäre da nicht so unwahrscheinlich). Auf den (oft sehr armen) Dörfern gibts halt Mischlinge, die seit Generationen Mischlinge sind

    Und da sie als lebende Klingeln und Diebstahlabwehr genutzt werden, soll ein guter Hund, ausdauernd bellen und misstrauisch gegenüber Nichtfamilienmitgliedern bleiben, auch wenn die Xmal vorbeikommen. Nicht mehr und nicht weniger.

    In anderen Gegenden sind Herdenschutzhunde häufiger. Beispiel. Der Kangal ist ein türkischer Hund. Rumänen haben ihre eigenen.

    https://www.karpatenstreuner.d…tionen/herdenschutzhunde/


    Also Aussehen besagt nicht sooooo viel. Gegend wo er herstammt, kann dir da eher weiterhelfen, abzuschätzen, was sich da verewigt haben könnte.

    Die häufigen Hundeschläge dort, gibts bei uns halt nicht und umgekehrt.Und es gibt auch Trends.


    Man höre und staune, ich bin noch großgeworden,ohne einen einzigen Labrador oder Golden Retriever!

    Soist es auch so, dass auch in Rumänien, da wo der Lebensstandard steigt, zunehmend Hunderassen zu finden sind, die es davor ein paar Jahren noch nicht gab.


    Also alle Hunde in der Vermittlung ankucken, um einen Schnitt der Umgebung zu bekommen undeben vielleicht nochal bei der Orga nachfragen, wie sie das einschätzen, so die Leute länger dabei sind und Ahnung haben.

  • Ich würde da, nebst evtl. Malinois, noch eine Bracke vermuten, Copoi Ardelenesc. Ist er jagdinteressiert oder noch zu ängstlich, um seine Neigungen schon deutlich zu zeigen?


    Im übrigen ein wunderschöner Hund!

    Smilla, KH Chihuahua, geb. ca. 2009, seit Weihnachten 2017 bei mir

    Bongo, LH Chihuahua, geb. 18.4.2011, am 12.5.2020 eingezogen


    Und im Herzen... Morelka, KH Chihuahua, geb. ca. 2006, gest. 19.6.2018

    Vicky, "katalanisches Windspiel", geb. ca. 2010, gest. 17.4.2020

  • Morelka


    zu jung. Anscheinend so um die 4 Monate.

    Der Haflingerkarljunior - Galgo Español. Das Galgöchen - Galgöchen Español. Die Rakete - Whippet


    Die Prägehunde: Chow Chow - Schäfer, der AmStaff mit der Prise GoldenRetriever, der GalgoXPodenco, die Yorkshireterriers, der Bodeguero Andaluz, die Whippets und der PragerRattlerDackelChihuahua.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!