Welche Rasse(n) ? - Mischling

  • Ich vermute, um eine Rasse aufgrund der Optik zu ermitteln ist es noch zu früh! Putzig ist er auf jeden Fall, warte mal ab, wie sich sein Verhalten entwickelt. Optik + Verhalten, das dürfte Rückschlüsse auf die Rasse ermöglichen.

  • Achso kleiner Nachtrag sie hat mit 13 Wochen = 3 Monaten 11kg gewogen. Widerrist war 42cm


    Deshalb vermute ich aufgrund mehrerer Internetrecherchen dass sie nicht über 25kg wiegen wird. (Wachstumskurven/Gewichtsrechner)

  • Meine Schäferhündin hat mit 12 Wochen 12 kg gewogen und ausgewachsen 30 kg .


    Wie sich dein Welpe entwickelt ist schwer zu sagen. Ich hatte schon 4 Monate alte Pflegehunde hier, die klein und putzig waren und plötzlich einen unerwarteten Wachstumsschub hatten. Meine eigenen spanischen Mixhunde blieben dagegen kleiner als erwartet.


    Ich würde auch sagen Schäferhundmix. Sehr hübsches Kerlchen. heart-eyes-dog-face . Lasst Euch überraschen. Er ist sicher schon 16 Wochen oder ?

  • Für mich sieht sie auch wie ein Schäferhundmix aus. Aber vielleicht ist sie auch bereits aus Mixen entstanden, weshalb es echt schwer ist da was richtiges zu sagen. Auf jeden Fall sieht sie aus als würde sie noch ein gutes Stück wachsen.


    Aber auf jeden Fall echt ne Hübsche. :)

  • Eine Bekannte von mir hat einen Schäferhund-Labrador-Mix der diesem hier sehr ähnlich sieht. Mutter Labrador und Vater Schäferhund.
    Aber die meisten Hunde aus solchen Ländern werden wohl kaum reinrassige Vorfahren haben :???:

    Man kann wohl aus dem späteren Verhalten nur schließen, welcher Rasse das Hundi am nächsten kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!