Heute waren wir die Blöden...

  • Kommt in den besten Familien vor. Meine alte Hündin, seinerzeit 15 Jahre alt, fast blind und taub, nicht mehr so gut zu Fuß, hat sich ihr ganzes Leben nicht für Fußgänger interessiert und fand Kinder doof. Was doof ist wurde mit Ignoranz gestraft und weiträumig umgangen. Selbstverständlich war auf den Wegen bleiben ein Gesetz.

    Wir sind da so richtig schön rentnermäßig vor uns hingeschlurft.

    Wessen Hund ist wohl so richtig Labbilike ins Unterholz, um in der Waldausflugskindergartengruppe mal Hallo zu sagen? Und dabei noch 2 Kindern quer durchs Gesicht zu schlecken.

    Reaktion meinerseits war übrigens ein verblüfftes Nichts.

    Ich befürchte der Satz, das hat sie ja noch nie gemacht, ist auch gefallen.


    Also falls sich jemand an die Situation erinnert, Entschuldigung!

  • Wenn hier schon alle am beichten sind..


    Milow hat letzte Woche nen Postboten gejagt. Wie in nem schlechten Film :ugly:. Ist einfach übers Tor gesprungen (hat er noch nie gemacht :pfeif:) und fetzte dem schreienden Postboten hinterher, der sich in sein Auto rettete. Ich im Bikini und barfuß - da gerade im Pool - hinterher.


    Milow liebt Menschen und freut sich immer über Besuch. Das brauche ich dem Postboten aber nun sicher nicht mehr versuchen näher zu bringen, denke er wirds wohl kaum glauben und ohnehin nicht mehr unseren Garten betreten :hust:


    (Tor ist nun erhöht :sweet:)

  • Ich war auch schonmal die "Blöde". Hatte meinen Hund an einer unübersichtlichen Wegkreuzung ohne Leine und just kommt in dem Moment ein Ehepaar auf Fahrrädern mit Hovawart an der Leine aus dem Weg von rechts.

    Meine Hündin hat geglaubt, das wäre ihre Hundefreundin, die auch immer am Rad läuft und ist natürlich hingesaust, hat ihren Irrtum dann aber bemerkt und blieb ca. drei Meter vor den Leuten stehen.

    In dem Moment zieht der Hovawart los, weil er zu meinem Hund will und der HH fällt samt Fahrrad um. :( :

    Bis dahin war mir das alles nur ausgesprochen peinlich aber als der Hovawart dann von seinem Halter eine Tracht Prügel fürs Ziehen und Umschmeißen kassiert hat, wär ich am liebsten im Erdboden versunken.

  • Wir sind mit Junghund total oft jetzt die Blöden :lepra:. Eine Geschichte war aber besonders .... blöd ...


    Wir gehen auf einem Feldweg spazieren der immer geradeaus geht und wo man ewig weit sehen kann. Daher sahen wir das junge Pärchen schon von weitem. War so ein "erste grooooooße Liebe" Händchenhalten. Voll niedlich :herzen1:

    Toni interessiert sich schon noch für Fußgänger wenn sie auf selber Höhe sind aber da lässt er sich einfach vorher abrufen.

    Jetzt sieht der Hund das Pärchen, in sicher 200m Entfernung und sprintet los!! Aber voller Speed! Die beiden erschrecken sich und sie ging schon leicht hinter ihn.

    Unser Hund dreht zu uns um und dreht kurz vor uns wieder ab und sprintet wieder auf die Leute zu!!!!! Dabei tut er so als wolle er in sie reinrennen und bremst vorher so knapp ab das er noch gerutscht ist! :mute:

    Das Mädel hat sich vor Schreck versteckt und der junge Mann war erstarrt ...


    Natürlich haben wir gesagt:"Das hat er ja noch nie gemacht." :ugly:

  • Oh ja, ich kenn es leider auch. Als Odin, mein tiefer gelegter Dackel-Basset Mix aus Rumänien einige Wochen hier war, war ich mit den Hunden morgens ganz früh am Bach Anfangs vom Wald. Kein Mensch oder Hund weit und breit und ich habe ihn tatsächlich abgeleint. Lief prima, Hund kam, wenn ich ihn rief, er spielte mit Scully, Alles super.

    Und dann kam ein Radfahrer den Hügel vom Wald her runtergesaust, bremste dann etwas ab wegen der Hunde und Odin, das kleine Monster hinter her und erwischte den Radfahrer am Hosenbein und reagierte überhaupt nicht auf mich. Ich wußte bis dahin noch nicht einmal, dass dieser Rollmops von Hund so schnell rennen kann.

    Der Typ versuchte weiterzufahren und ich hinterher japsend: bitte stehenbleiben - was er dann auch machte. Odin immer noch knurrend und zähnefletschend und der Typ mit dem Bein in der Luft.


    Ich habe mich tausend Mal entschuldigt, gefragt ob er verletzt ist, ob Hose kaputt ist etc und nur gedacht: bitte Erdboden tue dich auf und verschluck mich. Und was macht der Typ: lacht sich kaputt und sagt: ich hab selber Hunde, Alles gut. Ich habe mich so dermaßen geschämt.


    Ich hatte mehr Glück als Verstand an diesem Morgen. Es hätte so viel Schlimmes passieren können (Fahrradfahrer stürzen, Hund überrollt oder böse getreten etc). Das war das erste und letzte Mal, dass Odin bei mir die Möglichkeit zu so etwas bekommen hat. Bei ihm ist nun immer Schleppleine oder Flexileine dran bzw normale Leine an der Straße.

  • Wenn das MAL passiert - ganz ehrlich? Ist auch für mich kein Thema. Wenn ich den herannahenden Hund davor bewahren muss, "in" einem meiner Hunde zu landen, damit ihm nichts passiert, dann verscheuche ich den unsanft - aber auch das überlebt der Hund.

    Ich hatte es in all den vielen Jahren noch NIE, dass jemand, dem das leid tat und der damit nicht gerechnet hat, damit dann ein Problem hatte.


    Sowas find ich auch nicht schlimm. Schlimm sind nur die Ignoranten. Oder die, bei denen das dauernd passiert, weil "der ist ja noch jung" oder so. Da verscheuche ich die Hunde auch schon mal so, dass die sich nicht mehr näher trauen. Die Menschen finden mich dann sch... - aber damit leb ich dann.


    Fehler passieren und sind menschlich.

  • Nicki wollte letzte Woche die Hündin der Nachbarin fressen :mute:


    Eigentlich haben wir ausgemacht, dass sich unsere Hunde (meine zwei und sie hat fünf) mal auf neutralem Boden kennenlernen, als ich da vor einem Jahr eingezogen bin. Mit ihren beiden Rüden kein Problem, zwei weitere Hündinnen im Haus sind auch kein Thema. Aber ihre Ersthündin und Nicki, da hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl. Ja und eben letzte Woche feiert sie draußen im Hof ein kleines Fest, ich bin um 22 Uhr dazugestoßen, als ich grade von meinen Eltern zurück war, zusammen mit den Hunden. Wir trinken, reden, die Hunde liegen unangeleint neben mir. Und da geht ihr Mann kurz in die Wohnung und lässt versehentlich Tür auf, Püppi stand keine Sekunde später im Hof. Meine Nachbarin hat noch was gemurmelt von wegen 'ah der Fussel' und ich dachte, es wäre einer der Rüden. Die sind von der Optik fast identisch. Die Körperhaltung von Nicki hat Bände gesprochen, nur leider hab ich nicht der vertraut, sondern dem Gemurmel meiner Nachbarin und hab nicht rechtzeitig eingegriffen. Da war's schon zu spät und ja.... wenn sich zwei Hündinnen in der Wolle haben, beide gut Selbstbewusstsein....es war nicht lustig und tat mir unheimlich leid, dass ich so doof und gutgläubig war. Tja, bis vor nem halben Jahr hatte ich 8 Jahre lang einen völligen Tutnix, der jedem Streit aus dem Weg gegangen ist und den Rest der Hunde entweder ignoriert oder bespielt hat. Es ist nicht mal was nennenswertes vorgefallen, aber was so manche Hündinnen angeht, schießen ihr seit neuestem die Sicherungen durch.

  • Es geht zumindest mir nicht darum, das es schlimm ist. Sondern eher darum, das auch Andere herrlich unperfekt sind.

    Vielleicht lebe ich in einer besonderen Gegend, aber hier gibt es nur Perfekte und Ignorante, ich freue mich über Jeden der einen Fehler oder ein Missgeschick auch einfach mal zugeben und über sich selbst lachen kann.

    Ist leider selten geworden.


    Unvergessen die Hundehalterin die mir mal einen Vortrag darüber gehalten hat, wie man nur seinen eigenen Hund nicht erkennen kann und der dann Monate später das selbe Missgeschick passiert ist. Die Beiden sehen sich aber auch unheimlich ähnlich, gehören der gleichen Rasse an und haben Beide Probleme mit dem rechten Ellenbogen und laufen ähnlich schepp, ich konnte darüber lachen, sie nicht. Mir ist da Humor lieber.

  • Ganz aktuell heute morgen.

    Blondi rennt über Äcker und Wiesen, kommt auf mich zu, an mir vorbei zur joggenden Nachbarin die von hinten kam. Hüpfte zum Glück nur neben ihr und nicht Labbitypisch an ihr hoch.

    Ich hab auf alles geachtet, nur nicht auf das was von hinten kommt, einfach weil NIE was von hinten kommt...|)

    Sie war nicht begeistert, kann ich verstehen. Hab mich 3x entschuldigt, mehr kann ich nicht tun. Sie weiss dass ich genau das mit ihm immer übe, aber perfekt ist weder er noch ich.

    Er lies sich aber von ihr abrufen.

  • Jetzt kann ich leider auch was beisteuern...


    Heute morgen beim Spaziergang, den wir jeden Morgen die gleiche Strecke gehen, hat meine Hündin sich echt daneben benommen.


    Wir gehen immer über eine Wiese auf der auch meistens nichts los ist. Sie ist so dreieckig und wir gehen von einer Ecke zur anderen, und dann wieder dort auf den Weg. Die andere Ecke führt nur zu einem Geld, wird zum Mäuseln und auspowern aber gerne von mir genutzt.


    Heute morgen sind wir mal umgedreht gegangen und kamen die Wiese hoch. Von weitem habe ich schon den Golden Retriever einer Nachbarin gesehen, den ich aber noch nicht kannte. Die beiden waren an der Ecke, die wir sonst nur zum auspowern gehen.


    Ich wollte sie also nicht anleinen und einfach in dem Abstand von 300m der eigentlich sonst gereicht hätte, meines Weges gehen.

    Wir sind also auf der Hälfte und Käthe bleibt ganz gut bei mir, schaut aber immer wieder zu dem anderen Hund der mit Frauchen tollt.

    Käthe bleibt stehen und ich rufe sie zu mir.

    Keine Reaktion.

    Ich hocke mich ein wenig hin, rufe sie zu mir.

    Da rennt sie wie ein Blitz auf den Goldi zu.


    Menno, ich dachte der Rückruf würde schon richtig sitzen...

    naja, beim nächsten mal geht eben wieder die Schleppleine dran und wir trainieren schön weiter. Vielleicht auch mit Futterbeutel. Mal sehen.


    Ich hätte echt im Erdboden versinken können.

    Natürlich pflücke ich meinen Hund von Goldi, und entschuldige mich bestimmt 10 mal... das Frauchen sagt bestimmt genau so oft, dass ja nichts passiert ist.

    Aber trotzdem hätte ich mir in dem Moment gerne mit einem Spaten ein Loch gebuddelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!