Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Schallen kann man ab Tag 21. Aber das heisst nichts. Sauber zaehlen ist nicht so wirklich sicher machbar und die Huendin kann dann noch immer resorbieren oder verwerfen.

Die Anzahl der Welpen im Bauch weiss man, wenn man kurz vor der Geburt roentgt. Aber auch das sagt nur aus, wieviel Welpen im Bauch sind. Es sagt nichts darueber aus, wieviele am Ende leben und ausziehen koennen..

• Bei zwei von drei Hunden vom Züchter habe ich mich so richtig gefreut, als ich von den jeweiligen Züchtern nach der Geburt die Zusage hatte, dass ein Welpe für mich dabei ist.

Ja, wenn das bei mir soweit ist, dann wird sich das freuen nochmal deutlich potenzieren . Wie ich das dann aushalten soll - keine Ahnung :D

wenn man kurz vor der Geburt roentgt.

Aber das ist nicht üblich, oder? :flushed_face:

• Was heisst ueblich?

Viele machen es, viele nicht, manche nur, wenn sie einen riesen oder sehr kleinen Wurf erwarten und wieder andere nur bei einer Erstlingshuendin.

• Was heisst ueblich?

Viele machen es, viele nicht, manche nur, wenn sie einen riesen oder sehr kleinen Wurf erwarten und wieder andere nur bei einer Erstlingshuendin.

es ist eine Erstlingshündin... gibts da eine Tendenz zu eher kleinen Würfen?

Oder ist das je Hündin individuell? Oder auch in einer Linie/Verwandschaft ähnlich? Und sagt das was über gesundheitliche Tendenzen bei Hündin und oder Nachkommen?

• Das sagt nichts aus.

Bei Erstlingshuendin machen es manche, weil man die Huendin unter der Geburt halt noch nicht kennt und eine Sicherheit will.

Aber es ist keine Pflicht und viele machen es auch nicht (gehen dann evtl. danach zum leer-roentgen).

Nein Erstlingshuendin heisst nicht = kleiner Wurf. Itsys Mama hatte beim ersten Wurf 14 :hust:

Bei ganz kleinen Wuerfen (oder sogar Einlingen) koennen die Welpen zu gross sein. Da kann ein TA berechnen, ob die durch den Geburtskanal passen (aber dafuer brauchts mWn mehrere Aufnahmen und nicht jeder TA ist da fit im rechnen).

• Noch eine Woche...

Ich groove und lese mich langsam wieder in das Thema ein und freue mich jetzt auch richtig doll auf einen Welpen, trotz der vielen Arbeit.

Mischa vermisse ich immer noch wahnsinnig. Ich werde sie immer vermissen. Und dann laufen mir die Tränen und dann denke ich an den Floh und muss gleichzeitig lächeln. Ich freue mich echt voll auf den Floh

• Noch eine Woche...

Ich groove und lese mich langsam wieder in das Thema ein und freue mich jetzt auch richtig doll auf einen Welpen, trotz der vielen Arbeit.

Mischa vermisse ich immer noch wahnsinnig. Ich werde sie immer vermissen. Und dann laufen mir die Tränen und dann denke ich an den Floh und muss gleichzeitig lächeln. Ich freue mich echt voll auf den Floh

Da geht es mir wie dir. Ich werde Emmi auch immer vermissen.
    Dass bei mir erst Ende November ein neuer Hund einzieht ist daher auch nicht ganz verkehrt, ein wenig Raum muss ich Mir und Emmi noch lassen.

• Noch eine Woche...

Da geht es mir wie dir. Ich werde Emmi auch immer vermissen.
    Dass bei mir erst Ende November ein neuer Hund einzieht ist daher auch nicht ganz verkehrt, ein wenig Raum muss ich Mir und Emmi noch lassen.

Ich hätte auch lieber erst einen Welpen im Herbst gehabt, aber es gibt nur zwei Züchter in halbwegs erreichbarer Nähe und die hatten beide keinen Herbstwurf. Aber im Sommer einen Welpen zu haben ist eine schöne Abwechslung,. Mischa kam im November und die Kälte und Dunkelheit haben das Stubenreinheitstraining zu einer echten Tortur gemacht.

Ich hab immer wieder dieses absurde Bedauern, dass die beiden sich nicht kennenlernen können. Dann muss ich mich sehr deutlich daran erinnern, dass Mischa die totale Einzelprinzessin war und dazu Welpen wirklich verabscheut hat. Der Hüpffloh wäre ich ganz furchtbar auf die Nerven gegangen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!