Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ein bisschen Angst habe ich ja schon. Mit 8 Monaten ist sie kein kompletter Welpe mehr aber halt auch noch lange nicht erwachsen. Und sie hat wohl bis jetzt noch keine wirkliche Erziehung genossen und Stubenrein ist sie wohl auch nicht :lepra: die sind nicht mit ihr Gassi gegangen.

• Ein bisschen Angst habe ich ja schon. Mit 8 Monaten ist sie kein kompletter Welpe mehr aber halt auch noch lange nicht erwachsen. Und sie hat wohl bis jetzt noch keine wirkliche Erziehung genossen und Stubenrein ist sie wohl auch nicht :lepra: die sind nicht mit ihr Gassi gegangen.

Da würd ich mir nicht so viele Sorgen drum machen. Mein Rumäne ist auch in dem Alter eingezogen, kannte nix und konnte nix und trotzdem hatten wir ne sehr entspannte Junghundezeit.

Hier zieht nun wieder ein Teenager ein, jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Beim Züchter hat er bisher auch nichts großartiges gelernt, ist einfach mit gelaufen.

Solange man nichts erwartet und es entspannt nimmt, ist man eher überrascht wie schnell das gehen kann.

Außerdem wer Nix kann, der kann auch nix in der Pubertät vergessen xD

Moja war auch so alt und sie hat sich schnell eingewöhnt. Sie ging in München über Tische und Stühle, aber sie akzeptierte unsere Hausordnung schnell

Als Chichinarr würde ich mich über Fotos des Neuzugangs sehr freuen :)

Denke auch, das wird schon. Meine Chis kamen beide ca. halbjährig aus dem Tierschutz, einmal Privatabgabe, einmal Beschlagnahmung. Die Hündin ist ein Sensibelchen, aber gleichzeitig situativ ein echt freches Früchtchen und der Rüde war von Anfang an supersouverän. An Neues gewöhnt haben sich beide recht schnell. Der Rüde hat mit der Stubenreinheit nach Einzug noch ein Weilchen gebraucht, aber es saß dann auch zu 100%.

Und die beschlagnahmte Yorkiehündin, die bei Einzug hier schon 3,5 Jahre alt war, wuselte schon 6 bis 8 Wochen nach Einzug munter leinenlos mit, und ist in Laufe der Jahre zu einer sehrbmeist coolen Socke geworden :-)

• Klaar gibt es reichlich Fotos:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!