Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Stimmt! Das werde ich definitiv machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lasst die Züchter doch einfach mal in Ruhe ihrer Arbeit nachkommen
Ich würd da gar nicht so viel schreiben in kurzen Abständen.
-
ich kann mich Co_Co nur anschließen. So ein Haufen Welpen ist wirklich viel Arbeit. Die adulten Hunde müssen auch noch entsprechend versorgt werden.... und viele Züchter haben ja auch noch einen 'richtigen' Job nebenbei.
Bei uns z.B. sind die Welpen tagsüber wie die adulten Hunde auch im Haus frei unterwegs und nicht im Welpenkäfig. Da bist du wirklich quasi rund um die Uhr am hinter her putzen, Füttern, putzen, Welpen lüften und in den Garten lassen, adulte Hunde versorgen, putzen.... also ich war ja "nur" einen ganzen Tag da und es kam wirklich keine Langeweile auf.
-
Ich bin ja auch so ein neugieriger Mensch, bei der letzten Züchterin gab es nur 2x Bilder in den letzten 4 Wochen - aber das lag auch daran, dass sie daran einfach nicht so interessiert war.
Bei meiner jetzigen bin ich im Update-Himmel
Alle paar Tage Videos/Bilder, jede Woche ein Einzelbild (freitags), einmal gabs auch die aktuelle Gewichtstabelle!
Bin leider nicht seit Anfang an in der Gruppe - sonst hätte ich noch viel mehr
-
Ich glaube das ist halt total unterschiedlich...
Bei Jumi haben wir jeden Tag Bilder bekommen, immer spätabends und ab der 4. Woche war ich fast täglich da und habe auch die anderen die nicht so häufig kommen konnten mit Videos und Fotos versorgt.
Ob man das toll findet oder es unnötig findet ist ja auch eine Typsache, sowohl beim Züchter als auch beim Welpenkäufer
-
-
Ich denke das hängt davon ab, ob der Züchter Spaß dran hat.
Als wir hier Welpis hatten, hab ich fast täglich versucht mindestens einen Welpen aufzunehmen oder Bilder (für mich) zu machen und stand viel in Kontakt zu den neuen Besitzern. Ich persönlich mag aber auch schöne Fotos, hier war ein Fotograf usw.
Bei meiner Freundin, die sich gleichzeitig einen Hund unter völlig anderen Aufzuchtbedingungen und von einem älteren Herren geholt hat, gab es 1x pro Woche ein Foto oder mal ein Video von der ganzen Bande. Der hatte halt schon x Würfe und vergisst auch mal das Handy oder sieht die Nachrichten nicht... Ist halt Typsache.
Das krasseste, was ich mal gesehen habe, war, dass der Züchter eine Webcam aufgestellt hat und jeder, der wollte, einen Zugangscode bekam, um 24h rund um die Uhr in die Wurfkiste gucken zu können.
Privatsphäre ade...
-
Ich bin auch immer so ungeduldig. ?
Alle paar Tage bis einmal die Woche kommen dann 1-3 Videos von der Bande. ?
Aber dennoch würde ich manchmal täglich schreiben ob es ein neues Video gibt. ?
Aber ich denke auch, dass die mit den 8 Rabauken genug zu tun haben. Also beschränke ich das Fragen etwas. ?
Die kleinen sind jetzt schon 8 Wochen und in einer Woche holen wir den kleinen ab, wenn alles passt. Ich hoffe zumindest, dass er der Hund ist.
-
Das krasseste, was ich mal gesehen habe, war, dass der Züchter eine Webcam aufgestellt hat und jeder, der wollte, einen Zugangscode bekam, um 24h rund um die Uhr in die Wurfkiste gucken zu können.
Privatsphäre ade...
Kenn ich auch, bei einem Zuechter im Ausland.
Da sieht man aber eben nur die Wufkiste und mehr nicht. Ich find die Idee super und hab darueber die Geburt meines 'Patenhundes' verfolgt
-
-
Ha, als hätte Sie uns hier gehört: soeben kamen neue Bilder. Heute 6 Wochen alt, ich bin überglücklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!