Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • aaliyah. Ist die kleine Schokomaus süß.

    Alle zwei Stunden ist schön anstrengend. Hoffe es wird dann echt bald besser.

    Ich durfte damals bei Ethan immer von 23-5.30Uhr schlafen.

    Der hatte bei seiner Züchterin schon genau diesen Rythmus. Gab nicht einen Unfall und das hat ihn echt zum mega pflegeleichten Welpen gemacht.

  • Cooper510

    Danke dir. :herzen1:

    @ThunderSnoopy

    oh, das wäre gerade ein Traum. Ich geh nachts um 0 Uhr, 2 Uhr, 4 Uhr und um 6 Uhr wird dann aufgestanden weil der Große raus muss :tropf: wahrscheinlich bin ich aber auch selbst ein wenig nervös und setze ihn lieber einmal zu viel als zu wenig raus. Das war bei Taco damals auch so, durchschlafen ging erst so mit 10-11 Wochen.

    Auch tagsüber wird nicht länger als eine Stunde am Stück geruht und dann will er raus, danach dann Action. Gibs aber nicht, er kommt auf seinen Platz. Den akzeptiert er zum Glück sehr gut und beschäftigt sich selbst.

    Aber ich kann das verstehen, er braucht seine Zeit und die bekommt er. Er muss halt erst unseren Tagesablauf kennen lernen und da merkt man jetzt schon nach drei Tagen, dass es bergauf geht. :nicken:

  • Ich geh nachts um 0 Uhr, 2 Uhr, 4 Uhr und um 6 Uhr wird dann aufgestanden

    Ich hab‘s da bei Hunden wie bei Kindern gehalten und niemals ein schlafendes Baby geweckt. Sobald der Welpe wach wurde, sind wir mit ihm raus. Nachts waren die Abstände von Anfang an deutlich länger, als zwei Stunden.

    Aber süüüß isser! :herzen1:

  • Ich geh nachts um 0 Uhr, 2 Uhr, 4 Uhr und um 6 Uhr wird dann aufgestanden

    Ich hab‘s da bei Hunden wie bei Kindern gehalten und niemals ein schlafendes Baby geweckt. Sobald der Welpe wach wurde, sind wir mit ihm raus. Nachts waren die Abstände von Anfang an deutlich länger, als zwei Stunden.

    Aber süüüß isser! :herzen1:

    Wecken würde ich ihn auch nicht, zu den Zeiten wird er wach und quängelt. :tropf:

    Ich weiß meistens nur nicht, ob er wirklich muss oder quängelt weil er ins Bett will. Er schläft im Körbchen direkt neben mir, mit Hand im Körbchen zum beruhigen.

    Allerdings macht er auch immer Pipi sobald er Rasen unter den Pfoten hat.

  • Oh gott, alle zwei Stunden macht mir Angst... :ugly: meine Hündin hat damals mit 10 Wochen als sie zu uns kam schon durchgeschlafen... die Kleinen sind jetzt schon bei 5-6h Schlafen am Stück nachts, ich hoffe, das schafft unser Welpe dann nach Einzug bei uns auch. Da arbeitet die Züchterin aber auch drauf hin. :gut:

  • Ich hab mich auch darauf eingestellt und nutze im Momente jede Stunde die er schläft zum Dösen. Damit kommt man gut durch den Tag, für die Dauer ist das nichts. Zum Glück muss ich nicht arbeiten.

    Aber zur Not schlafe ich einfach durch und dann geht's halt rein. Ich bin da ja nicht sauer. :ka: Irgendwann muss er eh da durch. :tropf:

    Freut euch, dass er anzeigt und anfängt zu miepen und kapiert hat, dass er dann draußen machen kann. Meinen interessiert das mit knapp 6 Monaten immer noch nicht die Bohne.

    Das wäre für mich tatsächlich schlimmer als alle zwei Stunden raus zu gehen. Angezeigt wird wirklich gut. Auch beim Spielen hört er plötzlich auf und jammert. Da weiß ich - er muss raus.

    Die ganze Zeit unter Strom sein um aufzupassen, das könnte ich nicht.

    Aber müsste deiner mit 6 Monaten nicht eigentlich schon ein wenig aushalten können? :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!