Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Jetzt muss ich sowieso auch mal hier mithibbeln für unseren windhundigen Zweithund. Ich hatte ja einige Züchter angeschrieben und die Suche nach einem Züchter lief eher zäh (viele haben nicht geantwortet, andere haben wiederum geantwortet, dass sie schon zuviele Interessenten haben und dass es wahrscheinlich nix wird etc.).


    Und jetzt hab ich plötzlich zwei Zusagen, eine bei der die Verpaarung erst später sein wird und eine, wo bereits gedeckt wurde. Also ich hoffe sehr, dass die Hündin aufgenommen hat und genug Hündinnen im Wurf dabei sein werden :applaus: dass es jetzt doch so schnell hoffentlich klappt hätt ich nicht gedacht. Und ich geh schonmal ne Liste machen, was ich einkaufen muss, unter anderem zwei neue Autoboxen, mein Konto wird heulen :headbash:

    Ui da bin ich gespannt.

    Daumen sind gedrückt :bindafür:

  • Wenn du genau. Und zwar ganz genau den Hund siehst den du willst. Zwinger, Farbe, Zeichnung, Geschlecht und sogar der Name passen. Und du bekommst ihn sogar zuerst angeboten.

    Und dann sagst du ab weil der Zeitpunkt (Winter) nicht passt und deine Family dich überzeugt das der Hund mit 4 1/2 Monaten nicht der Welpe mit der Welpenphase ist den du willst.


    Ich weiss nicht ich glaube ich sollte das mit dem Zweithund suchen sein lassen. Reim auf dem Papier hab ich ja noch Lionn und Leni auch wenn die das anders sehen.


    So genug gejammert. Musste mal sein

  • Nass, kalt, Regen, Eis und Schnee. Und hier aufm Land nur sehr wenig los zum gewöhnen


    Edit: Und im Hundeverein sämtliche passenden Welpen/Junghundekurse in der Winterpause

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Man kann es auch so sehen: im Frühjahr kann man endlich halbwegs was anfangen mit dem Junghund, wenn er langsam mehr als 5min belastbar ist.

    Wenn es der Hund ist, den ich will und wo alles stimmt, dann würde ich zuschlagen. Insbesondere, wenn man eh schon ewig und drei Tage sucht und jedes Mal irgendwas nicht passt.

  • Grösstes Gegenargument ist das Alter. Ich muss mir meinen potentiellen Zweithund bewusst heran ziehen. Ich hab schon einen Spezialfall. Und wenn irgendwas blöde läuft, ich krieg ihn nicht richtig geprägt hab ich 2 von der Sorte. Dann kann ich auswandern in die Wüste oder auf den Mond

  • Wenn das wirklich deine einzige Sorge ist, dann nimmt man sich halt die Zeit und fährt in die Stadt.


    Daran würde ich es wirklich nicht scheitern sehen. Bin aber auch davon überzeugt, mit anständiger Anpaarung braucht man sich da nicht so viel Mühe geben. Solange Hund lernt zu lernen und Neues ist cool, kann man alles Andere nachholen.


    Wesensmängel kann man maximal mildern, aber nicht wegtrainieren.


    (Mein Hund kannte Nichts mit 7 Jahren. Wir haben auch ein massives Hundeproblem, aber alles Andere und ich meine wirklich alles Andere hat er nach knapp einem Jahr wirklich cool und lässig mitgemacht.

    Und seine Vorgängerin hat den Wechsel von tiefste Pampa zu Großstadt auch problemfrei gemeistert, mit 11 oder 12).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!