Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Jetzt muss ich sowieso auch mal hier mithibbeln für unseren windhundigen Zweithund. Ich hatte ja einige Züchter angeschrieben und die Suche nach einem Züchter lief eher zäh (viele haben nicht geantwortet, andere haben wiederum geantwortet, dass sie schon zuviele Interessenten haben und dass es wahrscheinlich nix wird etc.).
Und jetzt hab ich plötzlich zwei Zusagen, eine bei der die Verpaarung erst später sein wird und eine, wo bereits gedeckt wurde. Also ich hoffe sehr, dass die Hündin aufgenommen hat und genug Hündinnen im Wurf dabei sein werden
dass es jetzt doch so schnell hoffentlich klappt hätt ich nicht gedacht. Und ich geh schonmal ne Liste machen, was ich einkaufen muss, unter anderem zwei neue Autoboxen, mein Konto wird heulen
Darf ich nach den Züchtern fragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber hach
Hach ist halt nicht unbedingt ein Argument für einen Hund
Ich liebe meinen Mischling, den ich damals auf die Hand mitbekommen habe. Sie ist einzigartig und sie bleibt es auch zum Glück. In ihr schlagen zwei Herzen und das kann mitunter recht anstrengend sein.
-
Das ist bereits der zweite Wurf. Angeblich ups Wurf aber 1000€ haben wollen. Nein das war kein "Unfall", das war ganz bestimmt geplant bei dem Preis. Pure Vermehrerei. Nur kennen die Leute diesen Begriff bestimmt auch und es ist so schön einfach zu sagen, dass es ein Versehen war und somit nichts moralisch verwerfliches.
Aber dann noch sagen, man möchte später gerne einen "reinen" Sheltiewurf?(wieso nicht, kann man dann noch teurer verkaufen
) Das schreit doch alles nach geplant vermehrt.
Du hast dich aufgrund bestimmter Rasseeigenschaften für den Sheltie entschieden. Und jetzt überlegst du ob du ganze 1000€ bezahlen möchtest für ungewisse Eigenschaften? Dackel sind u.a. Sturköpfe also das Gegenteil von einem Sheltie mit wtp. Ich sehe überhaupt keinen einzigen Grund wieso dieser Welpe perfekt sein soll.
-
Ähm... @HaviS, das ist jetzt aber auch eine Unterstellung nach der nächsten
Zumal ich gar nicht weiß ob du überhaupt die richtige Anzeige hast, in "meiner" steht nämlich ursprünglich gar nichts von dem Rassemix, sondern nur dass es Sheltiemixe sind und auch der Preis stimmt so nicht
Zumal ich doch behaupten würde, dass ich zumindest soweit Menschenkenntnis besitze, dass ich die Besitzerin ein wenig einschätzen kann und die mir jetzt nicht sonst was blaues vom Himmel erzählt hat. Natürlich, ausschließen kann man das nie, aber all das was du schreibst, kann ich so nicht im geringsten bestätigen. Von einer vermeintlichen Anzeige darauf zu schließen... Nun. Die Kleine wird es aber sowieso nicht werden, von daher
Hach ist halt nicht unbedingt ein Argument für einen Hund
Das hat ja auch nie wer behauptet
-
Jetzt muss ich sowieso auch mal hier mithibbeln für unseren windhundigen Zweithund. Ich hatte ja einige Züchter angeschrieben und die Suche nach einem Züchter lief eher zäh (viele haben nicht geantwortet, andere haben wiederum geantwortet, dass sie schon zuviele Interessenten haben und dass es wahrscheinlich nix wird etc.).
Und jetzt hab ich plötzlich zwei Zusagen, eine bei der die Verpaarung erst später sein wird und eine, wo bereits gedeckt wurde. Also ich hoffe sehr, dass die Hündin aufgenommen hat und genug Hündinnen im Wurf dabei sein werden
dass es jetzt doch so schnell hoffentlich klappt hätt ich nicht gedacht. Und ich geh schonmal ne Liste machen, was ich einkaufen muss, unter anderem zwei neue Autoboxen, mein Konto wird heulen
Darf ich nach den Züchtern fragen?
Hab dir eine NAchricht geschrieben
-
-
Zumal ich gar nicht weiß ob du überhaupt die richtige Anzeige hast, in "meiner" steht nämlich ursprünglich gar nichts von dem Rassemix, sondern nur dass es Sheltiemixe sind und auch der Preis stimmt so nicht
Ich habe nur die Antwort von feenzauber gelesen.
Ich habe nicht nach der Anzeige gesucht.
-
-
Aber stimmt eben nicht immer alles, was man liest und ich selber habe ja bewusst nichts dazu geschrieben ^^
Ja da hast du Recht. Sorry
Ich hoffe du kriegst deinen perfekten Sheltie zur perfekten Zeit. Hast du eine Farb Präferenz? Ich finde Shelties ja auch soo toll und schick.
-
Wie viel kosten sie denn dann?
-
Ja da hast du Recht. Sorry
Ich hoffe du kriegst deinen perfekten Sheltie zur perfekten Zeit. Hast du eine Farb Präferenz? Ich finde Shelties ja auch soo toll und schick.
Danke
Nein, tatsächlich gar nicht. Ich finde die Rasse ansich so unglaublich schön, da ist mir die Farbe komplett egal. Ich mag eher große Shelties, möchte keine Plüschbombe und es geht (Dank einer intakten Hündin im Haus und einer weiteren bei meinen Eltern, dazu kommt einfach die persönliche Präferenz) nur eine Hündin, die Zucht muss mir natürlich zusagen und beim Rest bin ich soweit komplett offen
Wie viel kosten sie denn dann?
Ich denke das tut jetzt ohnehin nichts mehr zur Sache ^^ Ich fand den Preis zwar relativ hoch, aber irgendwo dennoch gerechtfertigt in gewisser Weise
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!