Beiträge von WhiteSpot

    Ja perfekt, dann wird es wirklich eine Bindehautentzündung sein und die bekommt man in der Regel auch schnell in den Griff =)


    Ist er ein Gold- oder Zwerghamster? Falls ersteres, die überwinden locker 30cm. Zwerge weniger, je nach Art und Temperament. Abdecken würde ich das dementsprechend auf jeden Fall auch.

    Heute ist Sonntag, sonst hätte ich gesagt, holt euch ein kleines Stück Lochblech oder Volierendraht, beschwert es am Rand oder improvisiert eine Abdeckung daraus mit einem Holzrahmen :???:

    Ansonsten, klingt doof aber dürfte bis morgen zumindest seinen Zweck erfüllen: Habt ihr Gemüsekisten oder sowas da? Hatte ich aus der Not heraus auch schon auf den Samlas stehen :tropf:

    Wichtig ist, dass der Deckel mindestens ein Drittel Flächenbelüftung aufweist, durch Draht oder sonstiges. Die restlichen zwei Drittel könnten zur Not auch vollständig geschlossen sein, mit Holzplatten oder so.

    Ich nutze auch zur Hälfte einfache Holzplatten und zur anderen Hälfte eine Abdeckung aus Volierendraht mit Holzrahmen.

    Wenn das eine antibiotische Salbe ist und die Ursache tatsächlich nur die Entzündung ist, dann kann eine Woche da durchaus ausreichen :smile:

    Wir geben sowas meist 10-14 Tage.

    Wenn nach einer Woche noch keine Besserung eingetreten ist, dann ist das Mittel entweder nicht das Richtige, oder es ist keine einfache Bindehautentzündung und die Ursache liegt woanders. Aber davon gehe ich nicht aus!

    Falls du noch die Meinung von einer Pflegestelle für Hamster gebrauchen kannst:

    Ich sehe das wie Sunti.

    Bei Augenpatienten entfernen wir grundsätzlich immer das Sandbad, aus genau diesem Grund: Das Auge kann nicht heilen, wenn es ständig in Sand paniert wird.

    Ich würde ihn auch definitiv in Quarantäne umsetzen (alternativ eignen sich dafür auch die großen Ikea Samla Boxen), das ist weniger Stress für ihn, als ihn täglich zwei Mal auszugraben, dabei seine Gänge zu zerstören, ihn ggf zu jagen, bis man ihn hat etc.

    Einstreu ist so eine Sache, in der Regel bleibt es nicht wirklich am Auge kleben, vorsichtshalber würde ich es aber auch lieber weglassen und ihn stattdessen auf Haushaltsrolle setzen. Zum Nestbau darf er ja trotzdem Toilettenpapier, Kapokwolle, Hanffasern oder sonstiges haben.

    Und zur Einrichtung vom Quarantänegehege: Mehrkammerhaus und Laufrad dürfen natürlich nicht fehlen, dazu einige von seinen Verstecken und gerne alternativ zum Sandbad weitere Buddelbäder, beispielsweise gefüllt mit Maisspindelgranulat, Kokoshumus oder Korkgranulat.

    Gute Besserung an den armen Kerl!

    WhiteSpot - habt ihr nur einen Aldi in der Ecke? Ich hab damals, als sie die Agihindernisse hatten, einfach mehrere abgefahren. Wobei ja, muß man natürlich die Zeit zu haben.

    Nee, wir hätten noch mindestens drei weitere zur Auswahl gehabt - aber die Hunde waren bei meinen Eltern geparkt, die hatten wiederum nur begrenzt Zeit und wir hatten auch echt nicht so Lust auf "Aldi-Hopping" in der Erkältungszeit :lepra:

    Ich fahr gleich zu Aldi und gucke auch. Wenn sie die Sachen noch haben, sag ich Dir Bescheid.

    Danke, das ist super lieb! :bussi:

    Ich habe..äh.. verschlafen. Mache mich gleich auf zu Aldi. Befürchte zwar, dass alles abgeräumt sein wird, aber falls nicht:

    Soll ich wem was mitbringen?

    Drei Bademäntel :sweet:

    Einmal S, einmal M, einmal L.

    Für L hab ich zwar schon ein ganz liebes Angebot, aber es wäre natürlich praktischer, sie im Set zu haben, alleine der Versandkosten wegen.

    Auch wenn ich nicht glaube, dass du überhaupt auch nur einen bekommst :fear:

    Ich hab nen Hals auf Aldi. Wir haben uns extra mega abgehetzt heute früh um direkt bei Aldi zu sein, macht um 8 auf... Alles ausverkauft. Noch so fünf Regenmäntel, einige Geschirre und ansonsten gähnende Leere.

    Ist ja nicht so, dass ich drei Bademäntel für alle drei Mädels holen wollte. So ein Mist, die hätte ich wirklich gebraucht, gerade für Wynnie.

    Ich bin genervt und boykottiere ab sofort Aldi, hab ich beschlossen.

    Nicht mal diese blöden Fresco Leckerchen hatten sie noch. NICHTS.

    Ich wollte den Hamsterliebhabern unter euch einmal unsere Babys vorstellen :herzen1:

    Wir sind seit Anfang des Jahres Pflegestelle bei einem Hamsterrettungs-Verein und haben vor einigen Wochen zwei tragende Weibchen aufgenommen.

    Die Babys sind mittlerweile da und der erste Wurf ist schon 3 Wochen alt.



    Das ist eine der Mamas, ihre Babys sind erst eine Woche alt :herzen1:

    Bis jetzt hat nur die andere Mama ein Zuhause gefunden :( :






    Das ist beim Pullunder 16 slim. Wenn du es etwas legerer magst, auch 16 wegen des Plüsches.

    18 slim dürfte bei ihr unten vor den Hinterbeinen anstoßen.

    Danke dir! Das hilft mir schon mal weiter :gut:

    Heißt, der Pullunder fällt immer größer aus als der Dackelpullover und deshalb sollte 16 dort passen?

    Also wärst auch du eher beim Pullunder für Wyn statt dem Dackelpullover?