Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Oft kommt es auch einfach auf den Züchter an, wenn man ein Züchter hat der eh immer nur "Kunstnamen" haben oder Themen Würfe kann man halt so viele Namen wie man möchte mit den Buchstaben haben
Terri-Lis-07 würde auch One and Only gehen, alles möglich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn man Star Wars Fan sein sollte ( soll es ja auch geben) : Obi Wan Kenobi
Oder wenn man handwerklich ambitioniert ist nur Obi
-
Ihr Lieben,
ganz interessiert habe ich bei den Namensvorschlägen mitgelesen, bei uns zieht in 1,5 Wochen eine Welpin aus einem O-Wurf ein.
Unsere Namensliste ist lang, aber nix davon gefällt mir UND meinem Mann. Furchtbar! Alles Gute haben wir schon für die Kinder verbraucht
.
Liebe Grüße
Cassiopeia
-
Anne_Boleyn hast du Glück, dass ich gerade für Ethan seinen nächsten Wurf einen O-Wurf für den Collie Thread einen Liste hochgeladen habe mit Namen, die Zwerge kommen auch in 3 Wochen schon auf die Welt, deswegen halt sehr aktuell:
Vielleicht ist da was bei, sind viele Namen bei die bei Collies nicht ausgelutscht sind wie ein KaugummiIch habe tatsächlich auch geschaut, wie häufig Nando bei Collies ist.
Ich mag es nicht, wenn Namen ein Sammelbegriff sind.
-
Ganz spontan:
Oger
-
-
Bei Q auch einfach Q wie der in Star Trek TNG.
Bei O auch Ossi oder Oswald oder Otfried oder Otilie.
-
Abby hatte sogar von ihrer Züchterin noch ihren Rufnamen bekommen.
Eigentlich heißt sie auf dem Papier Duchess Darcy.
Ich hab das öfters erlebt, dass die Hunde die beim Züchter bleiben auch noch einen Rufnamen bekommen.
-
Ganz viele Züchter möchten aber auch die Welpen so nennen, wie sie es für richtig empfinden. Manche haben ja nicht 2-4x im Jahr einen Wurf und sind schon 2x durchs Alphabet durch und da ist die Benennung auch was besonderes. Ehre des Züchters sozusagen.
Ich würde da einfach vorsichtig nachfragen, wie das gehandhabt wird. Den Rufnamen sucht man sich dann ja eh selbst aus.
Ich finde sowohl bei meinem schon vorhandenen Hund den Papiernamen wirklich blöd und lang und kitschig und beim Mini hätte ich ihn auch nie gewählt, aber ehrlich gesagt ist mir das recht egal. Ich durfte nur sagen, was mir von der Liste überhaupt nicht gefällt. Kann ja schlecht sagen "alles"
also hab ich zumindest gebeten, dass mein Welpe nicht die Automarke bekommt. Da sind Geschmäcker sehr unterschiedlich und ich wahrscheinlich auch eher speziell. Ansonsten ist es mir aber auch echt egal... Ich suche wie gesagt auch nicht den Rufnamen aus.
-
Bei Calle war es so, dass er ja Ecki hieß.
Aber in den Papieren steht nun „Ein“ Calle from the Sunny Highlands.
Ich finde das echt witzig. Und bei den anderen Rüden steht es auch so da. Die Hündin haben ihre Namen mit E behalten, auch als Rufname.
-
Hier haben bei beiden Hunden die Züchter den Wurfnamen bestimmt.
Bei Alana hätten wir allerdings die Möglichkeit gehabt "Alana" einzufügen aber wir waren uns bis zum Stichtag nicht sicher welcher Rufname es wird.
Bei Dakota hatten wir kein Mitspracherecht und da ihre Züchterin immer mega geniale Namen hat... war es mir auch Recht so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!