Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
@klanggestalt oh ein weiterer Flat im Forum wäre super. Aus welcher Zucht wird er oder sie denn kommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@klanggestalt oh ein weiterer Flat im Forum wäre super. Aus welcher Zucht wird er oder sie denn kommen?
Ich habe die Züchterin über die offizielle Flatcoated-Züchter Website gefunden – darf man hier Züchter einfach so nennen?
Aus welcher Zucht stammt dein Flat?
-
@klanggestalt oh ein weiterer Flat im Forum wäre super.
-
Ich hatte gestern einen total tollen, langen und herzlichen Besuch bei einer Züchterin und bin souverän auf die Warteliste gekommen!
Durfte die Mutterhündin kennen lernen, die gedeckt werden soll. Insofern wird es bei uns auf jeden Fall ein Frühjahrswelpe. Das genaue Datum steht noch nicht fest und auch ob das mit der Deckung sofort klappt, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht
Die Hündin ist schon läufig.
Aber wir sind guter Dinge!Habe mir einen ungefähren Countdown auf dem Handy gestellt, der sich täglich nach unten zählt.
Bei uns wird es ein Flat Coated Retriever
Da die Züchterin die Welpen zuweist (was ich so absolut unterstreiche), weiß ich noch nicht ob schwarz oder braun oder Rüde oder Hündin.Magst du den Züchter verraten? Gerne per PN
-
Sagt mal, wie lange wart ihr immer bei den Züchtern, wenn ihr das erste Mal Welpen gucken wart? Irgendwie habe ich gar keine Ahnung, was da so normal ist.
Wir sind gerade auf dem Weg, ich bin schon aufgeregt und ich hoffe die Kinder benehmen sich.
Wir waren insgesamt dreimal da.
Als die Welpen 4,5 Wochen alt waren, 6,5 Wochen und zum Abholen mit 8,5 Wochen
In Stunden vor Ort 3Std / 2Std / 1,5Std
Dazu jeweils ca. 1.000km Fahrt (Hin und Zurück zusammen betrachtet)
-
-
-
So, in zwei Wochen geht's zu einem Besuch. Wir werden das ganze Wochenende in der Gegend verbringen da wir Samstag die Züchterin so besuchen und Sonntag nochmal zusammen mit anderen Interessenten und den Besitzern des Deckrüden.
Werden auch die einzigen Besuche bleiben und ab 04.10. kann die Kleine abgeholt werden. Welche es wird erfahre ich dann in zwei Wochen hoffentlich auch schon.
Ich hoffe alles geht gut und die Zeit vergeht jetzt noch einigermaßen gut.
-
So, in zwei Wochen geht's zu einem Besuch. Wir werden das ganze Wochenende in der Gegend verbringen da wir Samstag die Züchterin so besuchen und Sonntag nochmal zusammen mit anderen Interessenten und den Besitzern des Deckrüden.
Werden auch die einzigen Besuche bleiben und ab 04.10. kann die Kleine abgeholt werden. Welche es wird erfahre ich dann in zwei Wochen hoffentlich auch schon.
Ich hoffe alles geht gut und die Zeit vergeht jetzt noch einigermaßen gut.
Geniesst die Besuche :)
Ich bekomme gleich Interessenten-Besuch, der Kuchen wartet schon und ich freu mich drauf :)
Für Caileigh sind es die ersten Fremden seit geraumer Zeit, mal sehen wie sie reagiert.
Morgen kommen nochmal Besucher, Sonntag ist dann erstmal (leider
) frei.
-
Ich würde der Züchterin gerne etwas mitbringen, ich hatte an Gin oder einen Schnaps gedacht (mein Großonkel hat eine eigene Brennerei) und evtl. Bier hier aus unserer Gegend, wir fahren zur Züchterin ja in ein ganz anderes Bundesland.
Aber da geht's halt um Alkohol und das ist ja auch nicht Jedermanns Sache. Sollte ich die Züchterin vorher fragen ob sie überhaupt Alkohol trinkt oder ist diese Frage komisch und ich sollte mir was anderen überlegen?
Und nehme ich den Hunden und Welpen auch was mit? Aber ich weiß ja nicht was sie so alles dürfen und was nicht und ja...
Und soll ich für die Besitzer des Deckrüden die wir ja auch noch kennenlernen werden auch etwas mitnehmen?
-
Ich wuerd einfach sagen, dass du was mitbringen moechtest und ob Alkohol ok waere
Mir haette man damit z.B. keinen Gefallen gemacht, weil ich fast keinen Alkohol mag (auch nicht in Schokolade o.ae. Ausnahme in gewissen Saucen).
Die Hunde haben hier nix bekommen von den Besuchern. Erst beim abholen gabs z.B. Schweineohren. Die Welpen haetten wohl eh nix von irgendwelchen Geschenken bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!