Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

Es gibt 5.936 Antworten in diesem Thema, welches 647.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alana3010.

  • ANZEIGE

    klanggestalt oh ein weiterer Flat im Forum wäre super. Aus welcher Zucht wird er oder sie denn kommen?

    Teamwork makes the dream work


    Hier geht's zum Abenteuerland


    Hazel - Flat Coated Retriever 10.05.2018

    Leni - Golden Retriever 26.05.2021

    Shadow immer im Herzen dabei 11.11.2009-20.10.2018

  • klanggestalt oh ein weiterer Flat im Forum wäre super. Aus welcher Zucht wird er oder sie denn kommen?

    Ich habe die Züchterin über die offizielle Flatcoated-Züchter Website gefunden – darf man hier Züchter einfach so nennen? :thinking_face:


    Aus welcher Zucht stammt dein Flat?

  • ANZEIGE
  • Ich hatte gestern einen total tollen, langen und herzlichen Besuch bei einer Züchterin und bin souverän auf die Warteliste gekommen! :partying_face:Durfte die Mutterhündin kennen lernen, die gedeckt werden soll. Insofern wird es bei uns auf jeden Fall ein Frühjahrswelpe. Das genaue Datum steht noch nicht fest und auch ob das mit der Deckung sofort klappt, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht :see_no_evil_monkey: Die Hündin ist schon läufig.
    Aber wir sind guter Dinge!


    Habe mir einen ungefähren Countdown auf dem Handy gestellt, der sich täglich nach unten zählt.


    Bei uns wird es ein Flat Coated Retriever :smiling_face_with_hearts:
    Da die Züchterin die Welpen zuweist (was ich so absolut unterstreiche), weiß ich noch nicht ob schwarz oder braun oder Rüde oder Hündin.

    Magst du den Züchter verraten? Gerne per PN

  • Sagt mal, wie lange wart ihr immer bei den Züchtern, wenn ihr das erste Mal Welpen gucken wart? Irgendwie habe ich gar keine Ahnung, was da so normal ist. :zany_face:


    Wir sind gerade auf dem Weg, ich bin schon aufgeregt und ich hoffe die Kinder benehmen sich. :see_no_evil_monkey:

    Wir waren insgesamt dreimal da.

    Als die Welpen 4,5 Wochen alt waren, 6,5 Wochen und zum Abholen mit 8,5 Wochen


    In Stunden vor Ort 3Std / 2Std / 1,5Std

    Dazu jeweils ca. 1.000km Fahrt (Hin und Zurück zusammen betrachtet)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • So, in zwei Wochen geht's zu einem Besuch. Wir werden das ganze Wochenende in der Gegend verbringen da wir Samstag die Züchterin so besuchen und Sonntag nochmal zusammen mit anderen Interessenten und den Besitzern des Deckrüden.


    Werden auch die einzigen Besuche bleiben und ab 04.10. kann die Kleine abgeholt werden. Welche es wird erfahre ich dann in zwei Wochen hoffentlich auch schon. :sweet:

    Ich hoffe alles geht gut und die Zeit vergeht jetzt noch einigermaßen gut.

    Alina mit der kleinen Hyäne Cupra - Hollandse Herder (08/08/2021) und Knalltüte Tommy - Berner x Labbi (09/02/2013)

    & den Pflegekötis: Ruby - Labbi / Rocco - Labbi x DSH x BC / Mexx - BC x Appi

  • So, in zwei Wochen geht's zu einem Besuch. Wir werden das ganze Wochenende in der Gegend verbringen da wir Samstag die Züchterin so besuchen und Sonntag nochmal zusammen mit anderen Interessenten und den Besitzern des Deckrüden.


    Werden auch die einzigen Besuche bleiben und ab 04.10. kann die Kleine abgeholt werden. Welche es wird erfahre ich dann in zwei Wochen hoffentlich auch schon. :sweet:

    Ich hoffe alles geht gut und die Zeit vergeht jetzt noch einigermaßen gut.

    Geniesst die Besuche :)


    Ich bekomme gleich Interessenten-Besuch, der Kuchen wartet schon und ich freu mich drauf :)

    Für Caileigh sind es die ersten Fremden seit geraumer Zeit, mal sehen wie sie reagiert.



    Morgen kommen nochmal Besucher, Sonntag ist dann erstmal (leider ;) ) frei.

  • Ich würde der Züchterin gerne etwas mitbringen, ich hatte an Gin oder einen Schnaps gedacht (mein Großonkel hat eine eigene Brennerei) und evtl. Bier hier aus unserer Gegend, wir fahren zur Züchterin ja in ein ganz anderes Bundesland.


    Aber da geht's halt um Alkohol und das ist ja auch nicht Jedermanns Sache. Sollte ich die Züchterin vorher fragen ob sie überhaupt Alkohol trinkt oder ist diese Frage komisch und ich sollte mir was anderen überlegen?

    Und nehme ich den Hunden und Welpen auch was mit? Aber ich weiß ja nicht was sie so alles dürfen und was nicht und ja... :hilfe:

    Und soll ich für die Besitzer des Deckrüden die wir ja auch noch kennenlernen werden auch etwas mitnehmen? :tropf:

    Alina mit der kleinen Hyäne Cupra - Hollandse Herder (08/08/2021) und Knalltüte Tommy - Berner x Labbi (09/02/2013)

    & den Pflegekötis: Ruby - Labbi / Rocco - Labbi x DSH x BC / Mexx - BC x Appi

  • Ich wuerd einfach sagen, dass du was mitbringen moechtest und ob Alkohol ok waere =)

    Mir haette man damit z.B. keinen Gefallen gemacht, weil ich fast keinen Alkohol mag (auch nicht in Schokolade o.ae. Ausnahme in gewissen Saucen).


    Die Hunde haben hier nix bekommen von den Besuchern. Erst beim abholen gabs z.B. Schweineohren. Die Welpen haetten wohl eh nix von irgendwelchen Geschenken bekommen ;)

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!