Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ich verabschiede mich vorerst aus diesem Thread....

Jetzt ist mir das widerfahren, was vor ein paar Wochen noch einer Userin widerfahren ist, mir wurde gestern morgen per Whatsapp mitgeteilt (1 Woche vor Abgabe), dass wir den Welpen doch nicht bekommen....

Ich wünsche allen, wirklich allen das ihr eure Welpen und Hunde bekommt ohne so etwas durchmachen zu müssen. :bussi:

😭 Es tut mir soooo sehr von ganzem Herzen leid! Wirklich! So ungefähr kann ich mir vorstellen, wie todtraurig und hilflos und wütend du sein musst. Ich wünsche dir und Baxter mit ganzer Kraft, dass ihr bald eure lang ersehnte Ergänzung finden möget! :streichel:

• Solche Diskussionen kann man doch mit einer einfachen Frage im Keim ersticken: Bist du so überfordert mit deinem Hund, dass du mir Keinen zutraust?

:applaus:

Jetzt wo du es sagst, eigentlich logisch, aber auf sowas komm ich ja immer nicht:doh:

Naja, die Antwort wäre dann wohl, nein, sie ist nicht überfordert, aber wir werden es sein. Da kann man wohl sagen, was man will, solche Leute werden immer im Recht sein :ka:

Schach mit Tauben

• Dogs-with-Soul

Habt ihr da mal persönlich drüber telefoniert?

Sie ist für kein persönliches Gespräch bereit. Alle Anrufe werden ignoriert (auch schon mit unterdrückter Nummer probiert)

Das ist echt nicht in Ordnung. Sowas klärt man im persönlichen Gespräch.

Jeder (gute) Züchter kann nur der Person einen Welpen geben, wo er meint, dass der Hund ein wunderbares Zuhause haben wird. Ich denke, das muss man der Person zugestehen, die die kleinen Lebewesen in die Welt setzt/setzen lässt. Wenn das Bauchgefühl nicht stimmt oder sich ändert (und das kann passieren), dann muss man da auch hinter stehen und für seine Entscheidungen gerade stehen. Vielleicht lässt sich ja doch im persönlichen Gespräch einiges klären. Und wenn nicht, dann hatte man zumindest die Gelegenheit dazu.

Schluss machen per SMS ist sch....

• Aber das kann man ja nicht voraussagen, dass das bei jedem Hund aus dem Tierschutz so gut funktioniert. Da haben wir wohl Glück gehabt :nicken:

nein, Ihr habt super gearbeitet :)

wir haben schon einige Würfe aufgezogen, ich bin mir sicher, dass ich mit den Welpen und in Gruppe Auto gefahren bin und mind. zweimal am Tag der Staubsauger hier aktiv war (die Welpen leben ab der 5. Woche mit uns "im Haus", wenn sie möchten)... bin nachts um 2 mit Welpis im Garten gesessen, mitten im Gewitter. Waren in der Schule, im Wald, auf dem Feld, nach Impfung zu jedem Gang zur Eisdiele etc.. einen Welpen dabei.

Hatte Feuerwerk aufgehoben und mit den Welpen abgefackelt.

auch haben wir alle möglichen Hindernisse und Untergründe gehabt und als uns die Welpen mit 10 Wochen verlassen haben, konnten sie "Sitz", waren leineführig und kamen auf Pfiff. Sie lagen ruhig im Auto und haben auf dem Staubsaugerkabel geschlafen.

Unsere ältesten Welpen aus dem A-Wurf sind nun 12 Jahre und trotz aller Sorgfalt sind aus allen Würfen nun erwachsene Hunde unterwegs, die beim Autofahren kotzen, Katzen doof finden, nicht über Gitter laufen oder Staubsauger hassen.

die Welpenzeit ist nicht alles und alle Welpenkäufer gehen immer davon aus, dass sie den Welpen auf den richtigen Weg bringen.

Dabei haben alle Welpen ihre Macken von ihren neuen Besitzern bekommen, nicht "von uns" und wenn man z.B. auf dem Feld sieht, wie jemand seinen Goldiewelpen an der Leine mitschleift, weil der hundetypisch seinen Gang verzögert, wenn er andere Hunde sieht - da braucht man sich nicht wundern :)

• der (gute) Züchter kann nur der Person einen Welpen geben, wo er meint, dass der Hund ein wunderbares Zuhause haben wird. Ich

das Problem ist ja eben, dass das nicht immer der Fall ist - dass auf den Hund geschaut wird.

Wir haben auch einige Welpenkäufer, die ich persönlich nicht so super fand, bei denen ich froh war, wenn die wieder draußen waren,

aber ich wusste, der Hund hat ein tolles Hundeleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!