Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
vergessen....
das tut mir wirklich sehr leid.
Mir ist es vor 3 Wochen auch so gegangen,
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
vergessen....
das tut mir wirklich sehr leid.
Mir ist es vor 3 Wochen auch so gegangen,
Danke dir…
Es ist ein furchtbares Gefühl oder? Das braucht kein Mensch und Niemand sollte so etwas mit anderen machen…
-
Uebel!!
Und wenn ich das richtig verstehe, war es ein Missverstaendnis, oder?
-
Es ist ein furchtbares Gefühl oder? Das braucht kein Mensch und Niemand sollte so etwas mit anderen machen…
wie gesagt, nach meiner Erfahrung wird das Züchter-Käufer Verhältnis auch immer sehr hoch stilisiert...
wie beim ersten Kind...
da ist im Vorfeld auch alles voller Glocken.... (natürliche Geburt, Selbstbestimmung über Körper etc...), Kind und Mama eins...
(ist nicht abwertend gemeint!!!) - und dann liegt man in Blut und Sch... aufgerissen und fix und fertig im Kreissaal....
und beim Welpenkauf gibt es auch so die Idealvorst4llung...idealer Züchter, idealer Käufer...
aber eigentlich geht es um den Welpen und den Hund, Züchter und Käufer müssen sich nicht heiraten und es wäre fair wenn Du erfahren würdest, was ihr an Deiner Hundehaltung nicht gepasst hat...
aber ich denke,
daran liegt es nicht! Vielleicht hast Du beim leztten Kontakt irgendwas gesagt, was in den falschen Hals kam,
oder!!!
sie hat eine Bekannte/Freundin, die sie nun vorgezogen hat.
Ich bin sicher, dass Du Deinen Welpen finden wirst - was ist es für eine Rasse???
-
Jetzt hab ich seit Samstag endlich mal wieder den Laptop angeschmissen und dann sowas trauriges

Dogs-with-Soul das tut mir total leid für dich.
-
-
Uebel!!
Und wenn ich das richtig verstehe, war es ein Missverstaendnis, oder?
Ja „angeblich“. Aber so im Nachhinein wurde einfach nur ein Grund gesucht und damit gefunden. Denn sind wir mal ehrlich, wenn ich etwas falsch verstehe dann frage ich nach und vor allem wenn man sich wochenlang gut verstanden hat und alles immer und immer wieder beredet hat. Und sie hatte sich meine Erklärungen dazu angehört und durchgelesen.
cisco2 Ein Border Terrier wäre es geworden und soll es auch weiterhin
-
..sorry, ich finde es nicht.
auf welcher Seite hier schilderst Du das Ereignis?
-
..sorry, ich finde es nicht.
auf welcher Seite hier schilderst Du das Ereignis?
Was meinst du?
-
bevor Lily eingezogen ist durfte ich mir vor allem von einer Bekannten richtig was anhören. Es würden ja genug arme Hunde im Tierheim sitzen, die ein Zuhause suchen (sie hat einen Handicap-Hund aus dem Tierschutz) und dass ich mit meiner Entscheidung dieses Tierleid auch noch fördern würde
altes Vorurteil.
Die Rassevereine vom VDH haben einen Tierschutzbeauftragten, wenn der Züchter den Hund nicht zurück nimmt,
kümmert sich dieser um das Tier.
VDH-Hunde haben eine Lobby, ein soziales Netzwerk.
Schlimm sind die Wildvermehrer, die zwei Hunde, die gleich aussehen ohne Kenntnisse von deren Vorfahren etc.. Welpen bekommen lassen.
Alternativ einen Tierschutzhund nehmen!
ich meinte, wo Du das "Missverständnis" schilderst....
-
Sie ist ein Europäischer Schlittenhund (mit recht viel Alaskan Husky Anteil).
Krass.
Wie lebt Ihr denn, sonst noch hobbies?

Meine Collies finden alles über 20° Außentemperatur doof - wie geht es dann einem Schlittenhund?
Wie geht man damit um? Bekommt er einen eigenen Keller?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!