Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Da steht bei mir nix davon. Wahrscheinlich bin ich da schon drin und Merks nur nicht haha

    Auch dann würdest du sie da eigentlich sehen ;)


    Ich habs dir mal bebildert :D


  • Da steht bei mir nix davon. Wahrscheinlich bin ich da schon drin und Merks nur nicht haha

    Bei einigen stehen die links zu den Foto threads ja unter jedem Beitrag.


    Klick doch einfach mal auf einen link.

    Kommst Du auf den Foto thread, bist Du bereits frei geschaltet und kannst dann oben auf die entsprechende Hauptgruppe klicken, um einen eigenen Foto thread zu erstellen.


    Wenn du noch nicht freigeschaltet wurdest, steht das da. Ich glaube auch direkt mit nem link, um sich freischalten zu lassen

  • Wir haben mittlerweile Halbzeit, denn heute in vier Wochen holen wir den Zwerg ab. Jedenfalls ist so der Plan und ich hoffe, dass Corona uns da keinen Strich durch die Rechnung macht :muede:. Ich könnte da ein paar Daumen gebrauchen :sweet:

  • Wir haben mittlerweile Halbzeit, denn heute in vier Wochen holen wir den Zwerg ab. Jedenfalls ist so der Plan und ich hoffe, dass Corona uns da keinen Strich durch die Rechnung macht :muede:. Ich könnte da ein paar Daumen gebrauchen :sweet:

    Daumen sind gedrückt :)


    Aber abholen geht doch so oder so. Dann macht man es halt draußen oder was genau macht dir Angst?

  • Naja, es gibt viele Dinge, die das problematisch machen können. Wir wollen ja in 1 Woche abholen und grade ist wegen der extremen zahlen dort im Ort unklar, ob die Zuchtabnahme stattfinden kann, ob wir kommen dürfen usw...


    Ich drücke euch auch die Daumen, wir fiebern auch grade....


    Ja, mit Quarantäne habe ich auch sooo Angst...

  • Ich hätte da mal wieder eine verkopfte Frage..... Welpe vs Treppe.


    Wir haben ein Haus, insgesamt drei Stockwerke. Im Erdgeschoss sind Küche + Wohnzimmer, im ersten Stock ist das Schlafzimmer/Kinderzimmer, im Dachstuhl hab ich mein Büro. Langfristig soll der Hund sich gerne aussuchen, wo er sich aufhält, da will ich nicht dauerhaft managen müssen. Also muss er (irgendwann) lernen, vernünftig, also langsam, die Treppen rauf und runter zu gehen.


    Jetzt bin ich für die Anfangszeit echt unsicher.... tagsüber gibt es eigentlich nur zwei Modi: ich arbeite Homeoffice => Dachboden. Dafür haben wir einen Welpenauslauf bestellt, mit dem will ich den halben Raum abtrennen (Welpensichere Hälfte vs. unsichere Hälfte inkl. der Treppe). Im Erdgeschoss wollen wir den Übergang vom engen Flur zum offenen Wohnbereich abtrennen, damit ist die Treppe auch erstmal außer Reichweite (und kein Welpe flitzt aus der Haustür, begrüßt auf jeden Fall zuerst den Besuch und steht zwischen deinen Beinen während du versuchst aus den Schuhen zu kommen :pfeif:)


    Was mich jetzt grübeln lässt ist der erste Stock bzw. die Schlafenszeit. Okay, am Anfang ist der Welpe bei uns im Schlafzimmer in ner Box. Aber die soll ja sobald wie möglich offen sein, damit er sich bewegen und den Schlafplatz selbst bestimmen kann. Tür zum Flur haben wir offen, d.h. die Treppe rauf wie runter ist frei zugänglich. Jetzt haben wir ein Kindergitter an die Treppe runter gemacht, aber das kriegt meine Tochter (4) nicht alleine auf, das kann also auch nur kurz (1-2 Wochen?) so bleiben... Ist es realistisch das wir die Treppe bald wieder offen lassen ohne das der Welpe nachts da runterpoltert?! Oder sollen wir uns lieber Gedanken für eine andere, länger tragbare Lösung zur Absperrung machen?

  • Kommt auf den Welpen an würde ich sagen.

    Frodo wäre nie auf die Idee gekommen die Treppe runter oder rauf zu laufen, wenn ich eh bei ihm im Raum bin. Ich hab super viele Treppen im Haus und hatte demnach nirgends ein Gitter :ka:


    Aber wenn ihr euch unsicher seid, könnt ihr ja vielleicht einfach ein Brett in eure Schlafzimmertür stecken, wo Welpi nicht drüber kommt? Ihr müsst dann halt echt aufpassen, damit es euch nicht hinlegt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!