Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Meine Züchterin hat sich gemeldet, beim Röntgen wurden nur drei Welpen gesehen. Da sie einen behält und einer zu ihrer Schwester geht, bleibt nur einer übrig ... und mein Gefühl sagt mir, den werd nicht ich bekommen. :D also drei Jahre umsonst gewartet und gehibbelt. Ich geh mal Roo knuddeln, zum Glück hab ich ja sie, sonst wär ich jetzt echt am Boden zerstört.

Und ja, ich weiß, noch ist nichts entschieden. :rollsmile: aber in letzter Zeit lag mein Bauchgefühl eigentlich nie falsch. Tja nun, wer weiß, wozu es gut ist.

Ich drück die Daumen, damit es klappt mit dem dritten Welpen ??✊✊

• Meintest du mich mit deiner Antwort?

Natürlich hat den Luxus nicht jeder. Aber wenn nicht, hat er ja n anderen Plan, wer auf den Hund aufpasst. Dann eben so wie dieser Plan nun mal ist. Man muss keine tausend Wochen Urlaub nehmen - so lange wie es braucht, um den Hund komplett allein zu lassen, dürfte kaum jemand Urlaub am Stück nehmen können. Dann doch lieber direkt Alltag - das tut dem Welpen in meinen Augen auch viel besser.

Alles was ich sage ist: "Eingewöhnungszeit" braucht der Welpe nicht, solange er trotzdem nen ruhigen Schlaf-Tag haben kann.

• Meintest du mich mit deiner Antwort?

:smile:

Ich meinte das sehr allgemein, wenn es als unnötig dargestellt wird mehrere Wochen Urlaub zu nehmen :smile:

Mir als Ersthundehalter hat es den Stress etwas genommen, dass ich direkt neben Hund und Haushalt auch noch arbeiten muss.

Da kommt es glaube ich ganz individuell auf den Menschen und gar nicht so sehr auf den Hund an.

Und natürlich fühlt sich jemand, der schon mehrere Hunde groß bekommen hat deutlich sicherer als jemand der das zum ersten Mal macht.

Ist zumindest meine Meinung dazu :ka: wie gesagt, beim Zweithund wird es hier auch nicht so viel Urlaub geben.

• Huhu :)

Für die die im Home Office oder woanders arbeiten, wieviele Wochen Urlaub werdet ihr für euren neuen Welpen nehmen :)?

Die Ausgangsfrage war hier aber auch als erstes auf HO bezogen...

Da würde ich vermutlich trotzdem mindestens 1-2 Urlaub nehmen. Einfach auch für mich um die Welpenzeit zu genießen und ja den Welpen einfach auch komplett ankommen zu lassen. Aber dennoch sich nicht 24h um den Welpen zu kümmern, sondern auch eben alltägliche Dinge erledigen.

Ich glaube aber auch das es auf die Arbeit im HomeOffice ankommt. Es gibt Jobs da ist man trotzdem extrem eingespannt und könnte nicht mal eben hier und da mit dem Welpen raus. Dazu vllt im fünften Stockwerk ohne Fahrstuhl.

———

Aber es ist wie mit so vielen Hundethemen: es bleibt eine persönliche Einstellungsfrage mit der sich jeder selbst wohlfühlen muss. Uns da sollte man sich auch nicht verunsichern und reden lassen. Eben jeder so wie er es für richtig hält ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!