Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Man hat mir diesen Thread nahe gelegt um äh...meine Nerven zu entspannen.

    Was bisher geschah, kann man hier nachlesen: Was gehört in ein Bewerbungsschreiben an einen Züchter rein?

    Kurzform: es soll ein Pudelmädchen einziehen, Wartelisten sind dank Corona häufig utopisch, wir stehen auf zwei Wartelisten fest und in wenigen Tagen ist der ET von der Wunschhündin/Wunschzüchterin.


    Ich kann mit dem Warten tatsächlich erstaunlich schlecht umgehen und leide ziemlich darunter (kann nicht schlafen, checke jeden Tag zig mal meine E-Mails und bin irgendwie demotiviert irgendetwas zu machen). Wie geht ihr mit dem Warten um, besonders wenn ihr keinen Hund habt?

    "Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht ". Isso. Ihr steht auf zwei Wartelisten, das ist doch super. Wenn du jetzt schon nicht schläfst, wie willst du es dann mit einem Welpen schaffen :streichel:.

  • Mrs Barnaby ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Eigentlich bin ich gar kein ungeduldiger Mensch :verzweifelt:

    Ich versuche zu warten. Aber diese Ungewissheit macht mich kirre, besonders weil wir auf den Wartelisten relativ weit 'hinten' stehen. Ich habe Sorge, dass einfach nicht genügend Welpen fallen und wir leer ausgehen.

  • Mrs Barnaby ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Eigentlich bin ich gar kein ungeduldiger Mensch :verzweifelt:

    Ich versuche zu warten. Aber diese Ungewissheit macht mich kirre, besonders weil wir auf den Wartelisten relativ weit 'hinten' stehen. Ich habe Sorge, dass einfach nicht genügend Welpen fallen und wir leer ausgehen.

    Du siehst es von der falschen Seite. Wenn ich das richtig gelesen hab, dass ihr „erst“ seit Dezember aktiv am Züchter suchen seid, könnt ihr euch glücklich schätzen, dass ihr so weit vorne auf einer Warteliste gelandet seid.

    Bei den meisten Züchtern sind die Wartelisten für die erste Jahreshälfte schon lange geschlossen oder so lang, dass man wirklich keine Chance hat.

    Ich finde bei Platz 5 hat man schon noch gute Chancen. Ich würde bei einem Kleinpudel auch eher sagen, dass die meisten Würfe 3-6 Welpen haben (so ist zumindest mein Eindruck nach vielen Recherchen).

    Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg bei der Suche ☺️

  • Nachdem ich immer still mitlese, Reihe ich mich endlich auch einbzw. Ende Januar dann. In zwei Wochen wird hoffentlich eine Golden Retriever Hündin geboren und das unendliche Warten hat ein Ende. Eigentlich sollte sie letztes Jahr schon einziehen, aber dank Corona war da gar nichts zu machen, es wollten einfach zu viele einen Hund. Auch jetzt war schon vor dem Decken unendliche viele Anfragen, aber dieses Mal hatten wir Glück :applaus:

    Wenn wer einen schottischen Namen mit B weiss, gerne her damit, jeder andere Buchstabe wäre einfacher gewesen:pfeif:

    Born on Islay

    Ich kenne eine Hündin die Islay gerufen wird (gesprochen wird es Eila), das find ich wunderschön.


    Bonnie wäre der schottische Klassiker. Es bedeutet hübsch. Du könntest auch Bonnie voranstellen und dann als Zweites Wort ohne B einem besseren Rufnamen wählen.

  • Wir warten ja auch noch paar Monate aber ich hoffe inständig das im Sommer vielleicht Züchterbesuch und Urlaub möglich ist.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!