Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Puh, wir hatten echt mehr Glück, als Verstand.
Kunos Mutter sollte ca. Ende März/ Anfang April gedeckt werden. Zu dieser Zeit hatte Schleswig-Holstein die Landesgrenzen dicht und im Bundesland selbst hätte es keinen geeigneten Deckrüden gegeben. Die Hündin hat aber glücklicherweise die Läufigkeit bis Juni geschoben.
Besuchen konnten wir unser Welpi im September und abholen genau in dieser einen Woche Ende Oktober zwischen gekipptem Beherbergungsverbot und Lockdown light.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen genau soviel Glück!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bei uns (NRW) sind nichtmal einzelstunden erlaubt....
Eine Kollegin hat versucht eine Ausnahmegenehmingung zu bekommen, weil der Hund einer Kundin das Kleinkind angeht...keine chance. Da hört mein Vertändnis dann auch irgendwo auf...
aber mal zurück zum Thema. Mein Mann und ich sind wieder in Namensverhandlung und haben tatsächlich was gefunden, das uns beiden gefällt
hätte nicht gedacht, dass das nochmal passiert in diesem leben
ich verrats aber noch nicht, muss erst gucken, ob das auch als papiername geht. (Ja weiß ich, muss nicht, aber ist trotzdem cool, wenn...)
Murmelchen ich drücke die Daumen, dass sie sich noch lange zeit lässt...
-
Bei mir in der Umgebung weichen die Leute teilweise auf Rüden im gleichen Land aus.
Werd ich auch machen müssen. Und falls die mich nächstes Jahr nicht nach Bayern lassen, rast ich aus
Aber das steht in dem Fall um den es jetzt grad geht, nicht zur Debatte. Aber...da der ÖKV ja die Regelung geändert hat, gibts nen Plan BDanke Itundra für den Hinweis!!
-
Bei unsnim Verein läuft das Agility Training ganz normal weiter.
Theoretisch hätte ich auch das RO Training weiterführen können, aber ich habe mich dagegen entschieden.
Finde den Gruppenunterricht total unvernünftig.
Außerdem möchte ich Weihnachten mit meiner Familie feiern und nicht in Quarantäne sitzen, weil ein Teilnehmer positiv ist.
-
In Niedersachsen sind Welpen-/Junghunde- und die Basisgruppen erlaubt. Begründet wird es mit dem Tierschutz Aspekt, weil es ja nun nicht sein kann das Ersthundehalter und Menschen mit schwierigen Hunden alleine gelassen werden...
Finde es krass, dass es da in den Bundesländern Unterschiede gibt und finde es äußert bedenklich und komisch...immerhin ist man draußen und hat Abstand.
Nö, anscheinend ist das abhängig von der Region. Hier (ebenfalls nds) ist seit lockdown light alles zu. Nachbarn haben einen jetzt... 18? Wochen alten Welpen und konnten nur zu Beginn hin, jetzt seit mehreren Wochen nicht mehr . Alles zu im Umkreis
-
-
In Sachsen darf man sich bspw nur noch 15 km von der Wohnadresse entfernen.
Und so wie sich die Leute verhalten glaub ich nicht dran dass das so schnell gelockert wird.
-
In Niedersachsen sind Welpen-/Junghunde- und die Basisgruppen erlaubt. Begründet wird es mit dem Tierschutz Aspekt, weil es ja nun nicht sein kann das Ersthundehalter und Menschen mit schwierigen Hunden alleine gelassen werden...
Finde es krass, dass es da in den Bundesländern Unterschiede gibt und finde es äußert bedenklich und komisch...immerhin ist man draußen und hat Abstand.
Nö, anscheinend ist das abhängig von der Region. Hier (ebenfalls nds) ist seit lockdown light alles zu. Nachbarn haben einen jetzt... 18? Wochen alten Welpen und konnten nur zu Beginn hin, jetzt seit mehreren Wochen nicht mehr . Alles zu im Umkreis
Ach krass. Ich dachte, dass wäre für ganz Nds. Somit bin ich noch froher, dass ich in so einer Region lebe..
Obwohl auch hier zum Beginn des Lockdown Light 2 Wochen zu war.
-
Unsere Hundeschule durfte auf jeden Fall den Junghund Kurs machen in Nds
-
aber mal zurück zum Thema. Mein Mann und ich sind wieder in Namensverhandlung und haben tatsächlich was gefunden, das uns beiden gefällt
ich verrats aber noch nicht, muss erst gucken, ob das auch als papiername geht. (Ja weiß ich, muss nicht, aber ist trotzdem cool, wenn...)
Wir kriegen eine kleine "Seven"
Papiername "Eleven Come Seven"
-
Wir kriegen eine kleine "Seven"
Papiername "Eleven Come Seven"
Welche Rasse wird die kleine Seven nochmal?
ich verlier hier manchmal den Überblick
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!