Leuchthalsband - Empfehlungen?

  • Hallo,


    Da ja bald die dunkle jahreszeit wiederkommt, wollen wir unserem Hund ein Leuchthalsband kaufen damit wir ihn im dunkeln noch sehen, besonders dann wenn er ohne Leine läuft.


    Daher wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Empfehlungen habt? Sollte nicht zu teuer sein und auf jeden Fall mit Akku.


    Danke im vorraus :D

  • Hier kannst du ganz viel Inspiration bekommen

    Zeigt her eure Hundebeleuchtung



    Meine Hündin trägt seit Jahren Lumivision - die sind ihren Preis absolut wert!

    Ich bin da ja ziemlich vorgeschädigt, vermutlich waren es wirklich Montagsmodelle, aber all das Zeug hielt bei uns knapp eine Saison.

    Was hier hält, stark und lange leuchtet sind die Günstigen.

    Die hier: https://www.zooplus.de/shop/hu…and_leine_geschirr/581068


    Schnell aufgeladen und der Akku hält ewig. Wenns doch mal kaputt oder verlohren geht tuts nicht weh und sind schnell gekauft.


    Unsere halten jetzt seit zwei Jahren und sie sind sehr oft im Betrieb, auch im Sommer, da ich auch da spät unterwegs bin, an Orten mit wenig Beleuchtung.


    Das Aufladen kann ich an einer Hand abzählen. Ich bin wirklich begeistert von denen.

  • Ich habe für die Hunde Leuchties Mit 5 LED, mit dem Ladegerät.


    Die leuchten hell, sogar den alten Hunden etwas den Weg aus und durch schwarzes Fell.

    Leuchten lange (die Billigen wurden nach etwa 1-2h schwach, da brauchte ich immer mehrere).

    Sind super einfach über Nacht aufzuladen.

    Die Hunde gehen sogar damit schwimmen, das geht, solange die Silikon-Gummis richtig sitzen.


    Ich bin fast rundum zufrieden. Gerne hätte ich wieder einen An- und Ausschalter, wie damals, per Magnet, bei den Regenbogen-Leuchties.

  • - Die dünnen Silikonringe leuchten mir zu schwach und gehen auch schnell kaputt.

    - Dann hatte ich einen Leuchtring von TEDI mit Stoffbezug. Der war schön hell, aber auch schnell kaputt.

    - Das Lumivision ist schön hell und auch in neutralem Weiß erhältlich (warum müssen Hundesachen immer aussehen wie Knallbonbons?). Aber bei meinem hält der Akku nach 4 Jahren Gebrauch keine 10 Minuten mehr. Für so eine kurze Gebrauchsdauer ist es mir zu teuer.

    - Aktuell habe ich diese Weihnachtsbaumbeleuchtung hier: https://www.trixie.de/heimtier…ng&card=235624&listpage=2

    Das ist schön hell, günstig und lässt sich schnell wieder aufladen.

  • Manus Hundewelt ich hab tatsächlich die gegenteilige Erfahrung gemacht - in meinem Umfeld gibt es viel die günstigen Leuchtringe und die versinken komplett in der (weißen) Halskrause meiner Hündin und sind kaum zu sehen. Außerdem reichen sie nach einigen Monaten maximal für die kurze Pipirunde, aber im Winterhalbjahr bin ich täglich 2-3h mit Hund im Dunkeln unterwegs.

    Das Lumivision ist auch durch den Winterpelz perfekt und aus weiter Entfernung zu sehen (frisch aufgeladen ist es sogar fast etwas zu hell für meinen Geschmack)


    Meine Hündin wird jetzt 12 und hat mit 3 oder 4 Jahren ihr erstes Lumi bekommen, was ich vorletztes Jahr oder so gegen ein neues ersetzen musste, da der Akku dann doch nachgelassen hat.


    Billigzeug kommt mir nicht mehr ins Haus bzw maximal für einen Welpen, der einfach zu schnell rauswächst.

    Leuchtis und die Leuchtringe von "die Leuchten" (gibt es die noch?) sind zwar auch hell, aber haben mich im täglichen Gebrauch nicht überzeugt.

  • Bei den Leuchties stört mich die Form. Und dass es sie nicht in Weiß gibt. Ich finde den Preis auch nicht gerechtfertigt. Technisch unterscheidet sich das ja nicht groß von einer Weihnachtslichterkette; die halten auch lange, kosten aber keine 60 Euro.

    Das nächste Mal nehme ich einfach eine batteriebetriebene Lichterkette und stecke die in einen durchsichtigen Silikonschlauch aus dem Baumarkt/Aquarienbedarf.

  • Hier noch eine Stimme für das Leuchtie Premium Easy Charge.


    Hält seit 3 Jahren, muss selten geladen werden und macht auch im dicken Kragen eines Fellmonsters (Aussie) einen super Job!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!