Beiträge von Michixx91

    So, als perfekte Geschirr für Charlie hat sich das True Love Geschirr rausgestellt.


    Es sitzt nicht hinter den Achseln, rutscht nicht und sitzt allgemein sehr gut. Ist nicht ganz günstig gewesen mit etwas über 30 euro, war es aber definitiv wert.

    Ich finde die Aussage gesunder Frenchie schwierig. Das ist einfach nicht möglich. Es mag sein, dass dieser für einen Frenchie gesund ist aber garantiert nicht für einen Hund.

    Solche Aussagen unterstützen das "du brauchst nur den richtigen Züchter" Argument.


    Aber sonst toll, dass die sich Gedanken machen!

    Ja, dass stimmt. ist eine schwierige Aussage aber für einen Frenchie ist Hannibal schon sehr gut dran, den hats echt gut erwischt. Ist auch ein ganz Lieber Hund.

    Es gibt hier bei uns in der Nähe tatsächlich einen gesunden frenchie.


    11 Jahre alt, keine Atem Probleme und wohl auch keine anderen gesundheitlichen Einschränkungen. Aber zum Glück ist den Besitzern bewusst das sie so gesehen den 6er im lotto erwischt haben und wollen danach keinen frenchie mehr, weil sie eben auch ganz andere Sachen gelesen und gehört haben. zb kennen die auch einen frenchie der seit seinem 3ten oder 4ten Lebensjahr im Rollstuhl ist.


    Ich freue mich immer wenn Menschen so reflektiert sind und die Augen nicht verschließen obwohl die ja so gesehen ein gesundes Exemplar haben. Sehr sympathische Leute.

    Charlies Entzündung ist komplett zurückgegangen :hurra: Hundekind geht es wieder gut, er schnaubuliert wieder kauknochen weg und scheint keine Schmerzen mehr beim kauen zu haben. Leider haben die Medikamente bewirkt das er etwas aufgegangen ist, war wohl Cortison oder so drinnen :lepra: also muss er auf Diät gesetzt werden. Aber zum Glück ist er jetzt mit den Tabletten durch.


    Und Daumen sind natürlich für die gedrückt die es brauchen :bindafür:

    Bitte einmal Daumen drücken für Charlie.. er hat eine ziemlich dicke Beule am Hals (scheint irgendwie eine Entzündung zu sein) :verzweifelt: Weils auch sehr schnell immer größer wird.


    Morgen wird beim Tierarzt angerufen.. bitte Daumen drücken das es nichts schlimmeres ist.


    Und Daumen sind natürlich für die gedrückt die es brauchen

    Ich will was für den Hund kaufen.. und brauche mal Hilfe. Und zwar hatten wir mal einen Entzündungshemmer..frei verkäuflich. aber nicht für Gelenke und Muskeln sondern einer der allgemein Entzündungen hemmt. Ich habe allerdings komplett vergessen wie der heißt..war in Tablettenform .vielleicht weiß es hier ja jemand, ich brauche mal euer Schwarmwissen. :hilfe: