Leuchthalsband - Empfehlungen?

  • Ich habe mal einen Hund gesehen mit einem Regenbogenleuchthalsband. Das waren, wenn mich nicht alles täuscht, bunte LED in einem durchsichtigen Schlauch. Sah toll aus, war aber bestimmt selbstgemacht oder weiß jemand, wo es sowas gibt?

  • Aber mal ehrlich 60€ ist doch auf die Lebensdauer eines solchen Halsbänder nicht viel. Es gibt so viele die ihre schon um die 5 - 10 Jahre haben und länger.

    Hab ich bei dem Lumivision auch gedacht. Jetzt habe ich nach gerade mal 4 Jahren nur noch ein paar Minuten Leuchtdauer. Würde ich nicht nochmal kaufen.

  • Aber mal ehrlich 60€ ist doch auf die Lebensdauer eines solchen Halsbänder nicht viel. Es gibt so viele die ihre schon um die 5 - 10 Jahre haben und länger.

    Hab ich bei dem Lumivision auch gedacht. Jetzt habe ich nach gerade mal 4 Jahren nur noch ein paar Minuten Leuchtdauer. Würde ich nicht nochmal kaufen.

    Lumivision kenne ich nicht.


    Man muss die, also die Leuchtie, wirklich nach Angabe aufladen. Sprich einmal die Woche, auch wenn man es monatelang nicht benutzt. Unseres leuchtet wie gesagt immer noch wie am ersten Tag, mehrere viele viele Meter. Außerdem hat man 5 Jahre Garantie und der Service ist super.

  • Hab das Leuchtie, noch die alte Version mit Batterie. Vor 5 Jahren über Kleinanzeigen neuwertig für 18 Euro ergattert und bin super happy damit. Die günstigen Versionen davor sind entweder schnell kaputt gegangen, oder die Lebensdauer war gering. Die Batterien tausche ich vielleicht 2x über den kompletten Winter, wir tragen es täglich mind. 1 Stunde. Und ich sehe den Hund einfach immer, das war bei den anderen Marken teils nicht mehr der Fall. Ein Orbiloc haben wir auch daheim, das Teil ist brutal hell, aber man sieht es halt nur auf einer Seite vom Halsband so richtig und bräuchte dann zwei. Mein Kleinteil hat das Curli Luumi, für 2 kg Hund sind Orbiloc und Leuchtie too much.

  • Falls der Hund ggf auch Geschirr trägt würde ich auch zu einem Orbiloc raten. Gefällt mir persönlich besser als die Halsbänder. Ich habe mittlerweile drei Orbis - eins vorne an der Brust dran, eins am Rücken und eine an der Kenndecke für die Rettungshundearbeit. Dort muss sie auch einiges durchhalten. Bisher keine nachlassende Leistung.

  • Aber mal ehrlich 60€ ist doch auf die Lebensdauer eines solchen Halsbänder nicht viel. Es gibt so viele die ihre schon um die 5 - 10 Jahre haben und länger.

    Hab ich bei dem Lumivision auch gedacht. Jetzt habe ich nach gerade mal 4 Jahren nur noch ein paar Minuten Leuchtdauer. Würde ich nicht nochmal kaufen.


    Ich hab das erste Leuchtie von Mia an eine Freundin verschenkt. Das ist jetzt 7 Jahre alt und leuchtet immer noch tadellos.


    Also bei Leuchtie lohnt sich das wirklich finde ich.


    Ich lad die Easy Charge auch nicht jede Woche auf, sondern nur nach Bedarf. So etwa ein bis zweimal im Winter.

  • Also meine Hunde tragen die billigen Aldi-Leuchthalsbänder :ugly: Das gelbgrüne ist schön hell und hält auch ewig. Lässt sich fix per USB aufladen und ist auch verstellbar. Hat für kurze Gassigänge zur nächsten Pipiwiese auch einen D-Ring, aber als dauerhaftes Halsband eignet sich das nicht, weils sich gerne von selbst verstellt. Das wird hier explizit nur zur Hundebeleuchtung genutzt, meine Hunde tragen im Alltag Lederhalsbänder.


    Den Bedarf für Leuchtis hab ich persönlich noch nicht gesehen, die sind mir ehrlich gesagt auch etwas zu teuer mit 50-60€ je Halsband :ops: Daher bleib ich persönlich lieber bei den Noname-Lösungen.

  • meine hunde haben auch jeweils ein orbiloc am geschirr (als backup, weil es wasserdicht ist und meine hunde auch im tiefsten winter bei Nacht meinen ins Wasser gehen zu müssen und wenn man mal nicht geplant hat das man so lange weg ist das es bereits dunkel ist - die sind bei mir immer am Geschirr dran)

    aber naja , ich kann's nicht als alleine lichtquelle empfehlen :ka: Habs oben am Geschirr, bräuchte aber mindestens 3 (rechts , links, vorne) damit man den Hund wirklich sieht. durch das Plüschfell scheint das Licht nicht gut durch (und das obwohl es wie gesagt oben auf dem Geschirr fest ist und nur wenig fell drüber fällt)

    hatte sie günstig geschossen, aber hätte ich den Originalpreis gezahlt, ich wäre mehr als nur enttäuscht gewesen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!