Urlaub mit Hund weit ab von allen in Norddeutschland

  • ANZEIGE

    Guten Morgen. Ich möchte Anfang September eventuell 2-3 Tage mit einem unserer Hunde wegfahren. Die Frage ist wohin? Es soll nicht weiter als 2 Stunden von Bremen oder Hannover entfernt sein, möglichst einsam sein und entweder am See oder am Meer liegen. Gibt es irgendetwas im Harz am See? Ich danke euch.

    Bitte bei Bedarf selber gendern.

  • Hm, gute Plätze am See, oder Meer, kenne ich keine.


    Wenn auf "möglichst einsam" besonderen Wert gelegt wird, eventuell die Lüneburger Heide?

    Schöne Grüße noch

    SheltiePower

    In ewiger Erinnerung: Cheyene


    Fehler sind hervorragende Lehrer, wenn man ehrlich genug ist, sie sich einzugestehen, und gewillt, aus ihnen zu lernen.        Alexander Solschenizyn

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Komm zu uns und campe wild im Wald. Da kannst du sehr einsam sein. Man sollte aber Wölfe und Wildschweine mögen. ;)

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

  • Gibt es irgendetwas im Harz am See?

    Die ganze Gegend um das Oberharzer Wasserregal ist ziemlich genial. Das Einzige, was einem da leider passieren kann, wenn der Sommer wieder so heiß ist und in die ganzen Seen nicht genug Wasser zu- und abfließt, sind Blaualgen. :( : Da muss man echt gut aufpassen; meistens sind Schilder an den Parkplätzen, wenn ein See betroffen ist, aber letztes Jahr war's z.B. am Prinzenteich richtig übel.

    «I don't know half of you half as well as I should like,
    and I like less than half of you half as well as you deserve.»

    (Bilbo Baggins, The Fellowship of the Ring by J.R.R. Tolkien)

  • Nö, nicht so wirklich. Region Oldenburger Münsterland. Wir haben Wälder, da kannste jemanden drin verschwinden lassen: mit zum Gassi nehmen und mitten drin abhauen. Der findet nucht mehr raus. Und Handyempfang hat er meist auch keinen mehr. :lol:

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!