Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Hat von euch jemand den ultimativen Tipp für die Zubereitung von Maronen? Ich hab es schon mit Backofen und einer heißen Pfanne probiert. Vielleicht ist kochen besser?
Ich ritze die ein und tu sie mit 2-3 EL Wasser auf ein Blech und dann in den Backofen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es wurden die Bouillonkartoffeln mit Kräuter-Zwiebelquark.
Und Oleniv
Glückwunsch auch an den Junior.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Meine Mutter+ich waren essen und wir hatten beide Bratkartoffeln mit Roastbeef.
-
Und Oleniv
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mein Lieblingsessen! Leider gelingt es mir nie gut. Dürfte ich das Rezept haben, bitte? Bouillonkartoffeln habe ich noch nie gehört.
-
Für mich gibt es nochmal das von gestern, nur teilweise frisch zubereitet (Huhn mit Champignon in Sahnesoße frisch, dazu den Rote Bete-Salat und das Rote Bete-Püree vom Vortag).
Tochter und Mann essen Miracoli.
-
-
Und Oleniv
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mein Lieblingsessen! Leider gelingt es mir nie gut. Dürfte ich das Rezept haben, bitte? Bouillonkartoffeln habe ich noch nie gehört.
Bouillonkartoffeln sind eigentlich ganz einfach geschälte Kartoffeln in Gemüsebrühe gegart, das Aroma von der Brühe zieht in die Kartoffeln. Und die Brühe gibts dann zum Teil für mich zum Trinken und zum Teil als Topping übers Hundefutter, 2-3 Kartöffelchen bleiben dafür auch meist übrig. Jetzt frag mich bitte nicht nach Garzeiten - ich koche nach Gefühl und meistens ohne Kontaktlinsen, da sehe ich keine Uhren und weiß tatsächlich nicht genau, wie lange ich Kartoffeln gare.
Der Quark ist Speisequark verrührt mit Röstzwiebeln, frischer oder - wenns schnell sein soll -tiefgekühlter Kräutermischung (8 Kräuter oder noch besser Grüne Sauce Kräuter). Noch ein bisschen Salz und Senf zum Abschmecken, ggf. ein gekochtes Ei kleingehackt drunter und eine kleine Prise Zucker.
Tiefgekühlte Kräuter finde ich für kalt angerührte Speisen Längen besser als Getrocknete.
-
Ich komme gerade aus der Küche, in der ich untermalt mit Musik fast den ganzen Tag verbracht habe

Zuerst habe ich gekocht: Für die kranke Freundin der Familie (ist eine langwieriger Geschichte bei ihr) zuerst Kartoffelgulasch mit Kidneybohnen, dann für Mann und mich Kartoffel- Kürbis- Suppe, für die Kinder Schinkennudeln mit Tomaten und Ei drüber.
Leider Bilder vergessen

Nachher noch 2 Kilo Äpfel und Birnen gekocht,
Spoiler anzeigen
die gerade für Gelee abtropfen und nachher fertig verarbeitet werden. 1 Kilo Äpfel, die mit selbstgemachtem Marzipan und Datteln zu Bratapfelmarmelade wurden (schmeckt himmlisch, musste natürlich ein Messerspitzchen abschmecken
) und 2 Kilo Äpfel wurden getrocknet zu Apfelchips.Jetzt habe ich erstmal fertig, morgen kommt noch Apfel- Ingwer- Marmelade und Apfel- Birnen- Marmelade mit Thymian dran

Vielleicht mach ich auch noch was von der Bratapfelmarmelade... die schmeckt so hammergut... ?
-
@Frufo Glückwunsch an deine Mama
Oleniv Glückwunsch an deinen Sohnemann
Hier stelle ich gleich den steckrübeneintopf auf mit Pinkel und Bauchspeck, bei dem Wetter passt das gut
-
Rest von der Möhren-Ingwer-Kokossuppe von gestern
Gefüllte Yufka vom Türken
-
Gnocchi gab's und der Mann hat sich so gefreut, dass ich gekocht habe

Er hat sogar gesagt, dass es geschmeckt hat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!