Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Gnocchi gab's und der Mann hat sich so gefreut, dass ich gekocht habe

Er hat sogar gesagt, dass es geschmeckt hat

Schwerer Fehler. Jetzt will er das immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gnocchi gab's und der Mann hat sich so gefreut, dass ich gekocht habe

Er hat sogar gesagt, dass es geschmeckt hat

Kommt das denn so selten vor?

-
Schwerer Fehler. Jetzt will er das immer.
Neee ich glaub nicht. Wenn ich koche ist es immer vegetarisch

Kommt das denn so selten vor?

Schon... so 1-2 mal pro Woche... 1-2 mal kocht er und die restliche Zeit kocht wer anders für uns

-
Meine Mutter hat mir einen Eimer Topinambur aus dem Garten mitgegeben.
Davon gab es gestern Topinambur-Sauerkraut-Auflauf mit Feta und heute eine Topinambur-Karotten-Pfanne mit Käse.
-
Hat von euch jemand den ultimativen Tipp für die Zubereitung von Maronen? Ich hab es schon mit Backofen und einer heißen Pfanne probiert. Vielleicht ist kochen besser?
Ich ritze die ein und tu sie mit 2-3 EL Wasser auf ein Blech und dann in den Backofen.
Ich vermute es liegt wirklich an der Qualität. Sind selbst gesammelt. Und obwohl sie gut schmecken sind sie unmöglich zu Schälen

-
-
Oma hat mir einen Rotkohl an geschleppt.
Habt ihr eine Idee, was ich damit machen kann, ausser dem typischen Apfelrotkohl?
-
Rotkohlsalat schmeckt sehr gut!
-
Ich mache oft asiatischen Rotkohlsalat mit Erdnuss Dressing.
-
Oma hat mir einen Rotkohl an geschleppt.
Habt ihr eine Idee, was ich damit machen kann, ausser dem typischen Apfelrotkohl?
Salat, Rotkohl-Roulade, mit Apfel oder Mango fermentieren...
Tipp für klassisch als Apfelrotkohl: ein wenig Marmelade (Brombeer, Himbeer, Johannisbeer) dran. Macht meine Oma immer. Schmeckt sogar mir, obwohl ich süß nicht mag.
-
Mit Rinderhack - oder noch besser, wenn Du Wild- oder Lammhackfleisch Hackfleisch bekommst : Rotkohl-Rouladen. Das Hackfleisch wie für Bouletten würzen, einen besonderen Kick gibt es, wenn Du noch ein paar gehackte Nüsse druntermischst. Mit Zwiebeln in etwas Brühe (ggf. mit nem Schuss Portwein, Rotwein oder Traubensaft), Lorbeerblättern, Rosmarin und Pfeffer schoren und mit etwas brauner Sauce abschmecken. Ggf. noch mit etwas Mehlschwitze andicken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!