Beiträge von Revolte

    Also heute Nacht war Terror in der Bude. :nerd_face: Eine Pflanze im Wohnzimmer haben sie von der Fensterbank gefegt und im Kinderzimmer vom Großen hat's nur so gerumpelt..und miaut haben sie ganz viel und laut, sind aber nicht aufs Bett gehüpft, auch nicht bei meinem Mann. In allen Zimmern waren sie aber wohl..halt unter den Betten herumgehuscht. Die Kinder sind davon komischerweise nicht wach geworden, mein Mann auch nicht..ich bin in der Nacht durch die Wohnung gegeistert und habe Erde zusammen gefegt und geschaut, dass sie sich nicht weh getan haben, weil es so gescheppert hat. :face_screaming_in_fear:


    SabineAC69

    Wir haben uns wegen der Menschenbezogenheit extra für Siam/OKH entschieden; der Kater ist ein Siam, die Katze eine OKH. Aber die Züchterin ist eben eine allein lebende Frau in riesigem Haus, da hatten sie eventuell wenig(?) Menschenkontakt bzw. immer Möglichkeit, sich zurück zu ziehen/zu entziehen (nur Vermutungen!).

    Hektorine

    Nein, unsere Hunde sind verstorben, seitdem lese ich hier still mit.


    Wir sind ein reiner Katzenhaushalt - eine alte Katzenlady aus dem spanischen Tierschutz lebt als Freigänger bei uns, sie mag leider seit Jahren schon nicht mehr in die Wohnung kommen, aber hat eine isolierte Hütte draußen und auch Futter etc..


    Nein, unsere Schlafzimmertüren sind nicht offen, unsere Kinder schlafen leider noch recht schlecht (geräuschempfindlich), das Baby schläft mit mir in einem Zimmer und das große Kind mit meinem Mann im anderen Zimmer. :see_no_evil_monkey:


    Ja, abwarten und Tee trinken..wird schon werden! :woozy_face:

    Hundebär Ah ok. Umgebung scheint nicht zu passen. Hm. Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll? Weiß auch nicht, ob man das nach nicht einmal 48 Stunden so beurteilen kann.


    Wir zerren sie nirgendwo raus und lassen sie in Ruhe, auch die Kinder zerren sie nicht raus und "stalken" sie auch nicht, das würden wir als Eltern niemals(!!!) zulassen. Der Große hat sein Zimmer hergegeben, da stehen Klos und Futter aktuell drin und er schläft nicht in dem Raum, gespielt wird im Wohnzimmer. Also ein ganzes Zimmer als Rückzugsort haben sie. Sie bewegen sich auch in der Wohnung, also sind nicht starr irgendwo drunter, sondern sind mal hinterm Schrank, mal unterm Kinderbett...


    Danke für eure lieben Antworten Vriff  Atrevido Das tut gut, zu lesen und macht Mut! :smiling_face:

    Hi, wie haben sich eure Katzen vom Züchter nach Abholung verhalten? Wir haben seit Dienstag Abend 2 junge Zucht-Katzen (mit Papieren) und sie verstecken sich seitdem pausenlos. Gefressen haben sie gestern Nacht und auf die Klos gegangen sind sie auch schon nachts. Wir haben schon sehr lange Katzen (immer Tierschutz bzw. "Second Hand") und sind eigentlich erfahren, aber das Verhalten ist uns fremd - besonders bei gut aufgezogenen Katzen hatten wir eigentlich etwas anderes erwartet. Aber vermutlich steckt man nicht drin, hm.

    Irgendwelche Tipps oder meint ihr, wir sollen sie komplett in Ruhe lassen? Momentan sitzen sie im Waschbeckenunterschrank im Bad.

    Ich kann übrigens alle Produkte von Popp empfehlen: Aioli, Fleischsalat, Farmersalat. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, machen die das sogar auf die einzig clevere Art: sie lassen einfach das Tierprodukt raus und fügen (außer veganer Wurst) nix abgefahrenes hinzu.

    In meinem Rewe glauben alle vegane Produkte seien des Teufels, deshalb lebe ich hier im Überfluss der massiv reduzieren Ersatzprodukte :ugly:


    Kann mir jemand von euch Hefeflocken empfehlen? Ich hatte eine einschneidende Erfahrung mit Creme Vega und Simply-V (ja, die können schlecht werden -.-) und kann da nicht mehr dran. Deshalb würde ich jetzt gerne Käsesoßen zum Überbacken produzieren. Bisher hatte ich aber nur Vollkorn-Hefeflocken aus dem Tegut und die haben meine Geschmacksnerven eher beleidigt..

    Ich kaufe nur noch die Hefeflocken von Vantastic Foods, weiß allerdings nicht, ob es die nur online gibt; ich bestell sie immer direkt bei VF.

    @Frufo Hast du für den Schmand-Zwetschgenkuchen ein Rezept? Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal danach gefragt (bin gebürtig aus Hessen und kenne ihn nur so). Hab grad einen Hefeteig in der Küche stehen für Zwetschgenkuchen, wann genau kommt der Schmand drauf (vor oder nach dem backen)? Ich müsste halt eine Mischung aus Creme fraiche und Sauerrahm nehmen, Schmand gibt es in Österreich nicht :woozy_face: )

    angelsfire Hab den Kuchen gestern auch gebacken, der ist wirklich saulecker. Aber backst du den echt mit 200g Zucker? Ich hab 80 genommen und der ist schon wirklich sehr süß (und ich bin absoluter Zuckerjunkie, also daran liegt's nicht).

    Für die Ganache hab ich Zartbitter genommen, wirklich sehr gut gelungen. Ich geb meinem Mann heute den halben Kuchen mit in die Arbeit, sonst kann ich für nichts garantieren, wenn ich alleine mit dem Kuchen zu Hause bin.. |)

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Zwetschgenkuchenrezept mit einer Art Schmand unter den Zwetschgen, ich glaube mit Hefeteig. Ich suche schon seit gestern das Internet danach ab, aber finde nichts. Ansonsten muss ich improvisieren und das geht meist nicht gut aus.. :D