Unentschlossen, welche Rasse... Please Help!

  • Habe immer direkt angerufen, weil oft der Hinweis da war, dass Emails nicht beantwortet werden und man lieber anrufen soll.


    Und siehe da, heute mit einer Zucht Kontakt gehabt. Waren zwar alle Welpen schon reserviert bzw. weg, aber hat sich ein richtig richtig nettes Gespräch über 45 Min. entwickelt - inkl. Einladung zum angrenzenden Ferienhof :D


    Ich bleibe dran, Leute, mein Entschluss ist gefasst ;-)

  • Habe immer direkt angerufen, weil oft der Hinweis da war, dass Emails nicht beantwortet werden und man lieber anrufen soll.


    Und siehe da, heute mit einer Zucht Kontakt gehabt. Waren zwar alle Welpen schon reserviert bzw. weg, aber hat sich ein richtig richtig nettes Gespräch über 45 Min. entwickelt - inkl. Einladung zum angrenzenden Ferienhof :D


    Ich bleibe dran, Leute, mein Entschluss ist gefasst ;-)

    Was war den das für eine Zucht?

  • wildsurf Aus deiner Sicht auch absolut verständlich, aber wenn das die Gründe sind, dass sie einen nach zwei Sätzen dermassen abschmettern, muss man sich nicht wundern, warum der Strassen-/Schwarzmarkt so gut funktioniert.


    Ich mein ich hab wirklich keine Eile aber jetzt schon weniger Bock, nochmal mit diesen "Experten" zu reden.

    Die Qualität der Überlegung wird ja aber nicht besser, wenn die Züchter einen ständig hinhalten oder abschmettern.

    Und jetzt bist du beleidigt?

  • wildsurf Aus deiner Sicht auch absolut verständlich, aber wenn das die Gründe sind, dass sie einen nach zwei Sätzen dermassen abschmettern, muss man sich nicht wundern, warum der Strassen-/Schwarzmarkt so gut funktioniert.


    Ich mein ich hab wirklich keine Eile aber jetzt schon weniger Bock, nochmal mit diesen "Experten" zu reden.

    Die Qualität der Überlegung wird ja aber nicht besser, wenn die Züchter einen ständig hinhalten oder abschmettern.

    Und jetzt bist du beleidigt?

    Nein, mit Sicherheit nicht. Wie kommst du zu der Annahme?

  • Weil du von deinen zwei oder drei Telefonaten mit Züchtern zu dem Ergebnis: Zitat:

    „Wenn die Züchter einen ständig hinhalten oder abschmettern.“ gekommen bist.

  • Weil du von deinen zwei oder drei Telefonaten mit Züchtern zu dem Ergebnis: Zitat:

    „Wenn die Züchter einen ständig hinhalten oder abschmettern.“ gekommen bist.

    Das ist eine Hypothese.

    Das Ergebnis wäre hier eher „..braucht man sich nicht wundern, warum der Strassen-/Schwarzmarkt so gut funktioniert.“


    Sorry fürs Klugscheissen ;-)

  • Dann ist das vielleicht so ein CH-Ding, dass hier lieber telefoniert wird :D

    Oh jaaa.

    Kurze Mail an unsere Züchterin aus CH damals und es folgte ein 3 stündiges Gespräch. Hihi..

  • Da das keine wissenschaftliche Hypothese ist, nennt man das auch Unterstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!