Hund geht nicht auf Löseplatz, sondern macht nur in den Garten

  • Ich finde ja immer, bei dem ganzen Getier, was so durch einen Garten kreucht und fleucht und dort auch überall hinkackt und pinkelt, kommt's auf ein bissel Hundepipi nun auch nicht mehr drauf an |)

    Ich wäre echt froh über nen Garten, wo der Hund auch seine Geschäfte erledigen kann. Dann müsste ich mit Durchfallhund nicht nachts auf der Straße rum stolpern oder bei ner Blasenentzündung 326 mal am Tag Gassi gehen...

  • Ich finde ja immer, bei dem ganzen Getier, was so durch einen Garten kreucht und fleucht und dort auch überall hinkackt und pinkelt, kommt's auf ein bissel Hundepipi nun auch nicht mehr drauf an |)

    Ich wäre echt froh über nen Garten, wo der Hund auch seine Geschäfte erledigen kann. Dann müsste ich mit Durchfallhund nicht nachts auf der Straße rum stolpern oder bei ner Blasenentzündung 326 mal am Tag Gassi gehen...

    ein Glück darf das jeder selbst entscheiden. Für mich kommt das durchaus drauf an. Und meines Wissens reden wir ja gerade nicht von einem Durchfallhund oder einem Hund mit Blasenentzündung. Das sind dann andere Voraussetzungen.

  • ein Glück darf das jeder selbst entscheiden. Für mich kommt das durchaus drauf an. Und meines Wissens reden wir ja gerade nicht von einem Durchfallhund oder einem Hund mit Blasenentzündung. Das sind dann andere Voraussetzungen.

    Ich glaube, darüber unterhalten wir uns dann mal, wenn ihr euren Riesengarten habt.


    Wenn du deine Riesenfläche gemäht hast, das Bänkchen gestrichen, die Himbeeren geerntet und eingekocht hast und fünfmal auf'm Speicher und im Keller nach den verflixten Einkochgummis gesucht hast.... bist du gottfroh, wenn der Hund schnell inne Ecke kacken kann und du eben nicht nochmal mit ihm um den Block musst...

    Ein Glück kann jeder das selbst entscheiden!

  • ein Glück darf das jeder selbst entscheiden. Für mich kommt das durchaus drauf an. Und meines Wissens reden wir ja gerade nicht von einem Durchfallhund oder einem Hund mit Blasenentzündung. Das sind dann andere Voraussetzungen.

    Ich glaube, darüber unterhalten wir uns dann mal, wenn ihr euren Riesengarten habt.


    Wenn du deine Riesenfläche gemäht hast, das Bänkchen gestrichen, die Himbeeren geerntet und eingekocht hast und fünfmal auf'm Speicher und im Keller nach den verflixten Einkochgummis gesucht hast.... bist du gottfroh, wenn der Hund schnell inne Ecke kacken kann und du eben nicht nochmal mit ihm um den Block musst...

    Ein Glück kann jeder das selbst entscheiden!

    das können wir gerne tun :D wir werden dann weder Speicher (nur begehbaren Dachboden) noch Keller haben (bauen neu, Keller zu teuer). UND wir wohnen absolut und sowas von ländlich, das Dorf hat gerade mal 200 Einwohner... also aus der Tür raus und sofort Feld. Und ich bin ein Glück nicht alleine, d.h. ich könnte solche Dinge wie Bänkchen streichen und Himbeeren ernten durchaus delegieren, ebenso wie das Gassi gehen.


    Ich bin auch heute schon gut ausgelastet im Garten und Zuhause und gehe trotzdem Gassi und lasse den Hund nicht in den Garten machen. Ich mags einfach nicht.

  • Bei uns ist der Garten auch Tabuzone für stinker. Haben wir von Anfang an so kommuniziert.

    Bei 1000qm hat man wirklich nicht immer alles im Blick besonders wenn der Hund auch Mal alleine draußen ist (da reichen ja schon 2min wenn man kurz auf Toilette geht).

    Und gerade mit Kindern kann das schon problematisch werden, da sie zu 1000% die Hinterlassenschaften finden und hinein treten (bzw bei Kleinkindern auch Mal in die Hand nehmen oder ähnliches :ugly: ).


    Ich würde den Hund hier einfach so erziehen dass er sich draußen löst wenn man spazieren geht. Das sollte so oder so mit dem Hund getan werden - egal wie groß der Garten ist.

    Da es ein kleinhund ist kann man ihn notfalls auch bis zum nächsten Grünstreifen tragen.

  • Ich bin heilfroh dass wir den riesen Garten haben und die Hunde auch reinmachen, ich darf seit einer Woche nicht laufen und das ist schön einfach nur die Tür aufmachen zu müssen.

  • ich habe noch nicht herausgefunden, nach was der Herr entscheidet, welche Stelle seines Haufens würdig ist

    :lol:

    Ein Bollerwagen ist übrigens eine geniale Idee :applaus: bin ich noch nicht drauf gekommen.

    Bei uns ist der Garten auch Tabuzone für stinker. Haben wir von Anfang an so kommuniziert.

    WIE habt ihr das geschafft?

    Wenn ich den Hund denn mal inflagranti erwische, gibts schellte und dann zeige ich dem Hund den Löseplatz, dort wird dann ganz doll gelobt. Aber das zeigt nur kurz Erfolg.

    Wenn ich im Garten nen Kackhaufen finde und wegmache ist der Hund unauffindbar :flucht:sie weiß dann schon, dass ich das nicht so schön finde :lol:


    Dass der Löseplatz gut funktioniert, zeigte sich im Winter und bei Sauwetter, da findet Hundi den Löseplatz ganz toll, denn dann darf man schnell wieder ins warme Wohnzimmer . :hundeleine04: und muss sich die Pfötchen nicht nass machen :regenschirm2:

    Was für Bodenuntergrund ist denn auf dem vorgesehenen Löseplatz? Unterscheidet sich der vom Rest des Gartens

    Es ist eine Stelle mit weichem Rindenmulch. Damit lässt sich der Haufen, samt Unterlage gut entfernen. Eine Zeit lang hat es auch relativ gut geklappt.


    Übrigens ist unser Hund auch ein Markacka :hust: wenn schon lange nichts mehr rausgeht wird trotzdem noch eine Igelwurst rausgedrückt zum markieren :lol:


    Ich habe jetzt noch 2 Monate Zeit um dem Hund das beizubringen. Danach bin ich wieder bis spät Nachmittags arbeiten, dann wäre es schön, wenn der Hund auch mal im Garten bleiben kann. Dort gibt es viel zu sehen und es wird nicht so langweilig wie in der Wohnung.

  • Hast du schon mal darüber nachgedacht, den Hund auf Barf umzustellen? Nehme an, du fütterst kein Barf - falls doch ist das Futter ziemlich sicher völlig falsch. Du könntest so anfangen, dass du die Grundzutaten deines jetzigen Futters (z.B. Lamm) übernimmst und dann mit Plan vom

    Profi anfängst erst gekocht (keine Knochen kochen) und dann mehr und mehr roh zu füttern. Geht der Kot nicht auf 1- max 2x/Tag zurück, stimmt was nicht und du solltest weitersuchen beim Proteinlieferanten und ein anderes Tier wählen. 4x am Tag bedeutet schlicht und einfach, dass das Futter wenig verwertet wird. Macht dann auch Sinn, dass er so hungrig ist.


    Was fütterst du denn?


    Du schreibst, dass dein Hund sehr verfressen ist - ich würde da Zur Sicherheit noch ein grosses Schilddrüsenprofil vom Profi (nicht Haustierarzt in der Regel) machen lassen.

  • Hast du schon mal darüber nachgedacht, den Hund auf Barf umzustellen? Nehme an, du fütterst kein Barf - falls doch ist das Futter ziemlich sicher völlig falsch.

    Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass es der Hund anders ist. ;) Auch wenn das keineswegs ideal ist, manchmal muss man sich mit dem am wenigsten problematischen Symptom abfinden.


    Ich finde es auch ziemlich nervig, dass meine jetzige Hündin 3-4 mal am Tag kackt. Das tut sie aber bei jeder Fütterung. Ich habe schon versucht, die Ballaststoffmenge extrem zu reduzieren, das Ergebnis war ein Hund, der immer noch 3-4 (kleinere) Häufchen am Tag macht, hässliche Darmgeräusche hat und noch intensiver als normal versucht, unverdauliches Zeug (Holz z.B.) zu fressen. Meine Hündin hat übrigens kein medizinisch erkennbares Problem, sie hat anscheinend einfach "nur" einen hyperaktiven Darm.


    Natürlich kann es sein, dass ich alles falsch mache (ich barfe ja eh nicht, weil auch dieser Hund mit rohem Fleisch nicht gut klarkommt und deshalb bekocht wird). Aber: ich merke, dass es dem Hund insgesamt gut geht, also darf sie ihre geliebte Gemüserohkost und jeden Tag ein paar Stückchen Borke futtern.

  • Wie Menschen so haben auch Hunde verschiedene Zahlen loszuwerden was sie loswerden müssen.

    Manche müssen 1x, andere 5x.

    Mein Labbi macht 3x am Tag, mein Boxer macht das pro Spaziergang. Der meiner Freundin 1x tgl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!