Ständiges Erbrechen nach Trinken aus See

  • Ohje wir drücken die Daumen das alles gut geht. Gut das du gleich gefahren bist. Deine Kira schafft das ganz bestimmt.

    Henry musste mit 5 Monaten auch am Magen operiert werden, weil er ein Stück Knochen verschluckt hat, nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen und alles wurde gut. Aber als es hieß Not OP und die Tierarzthelferinnen alle Termine für den Nachmittag verschoben haben, hab ich auch nur noch geweint. Ich kann verstehen wie du dich fühlst. :streichel:fühl dich gedrückt.

  • Danke für eure lieben Worte. Wenigtens frisst sie schonmal was (das erste nach 1 1/2 Wochen!). Wenn sie jetzt noch Kot absetzt und sich nicht übergibt, muss sie nicht operiert werden. Ich hoffe es so sehr!

  • Ich hoffe du suchst dir gaaanz schnell nen neuen TA....der dürfte mir im dunklen nicht begegnen.

    Und weine dich ruhig richtig aus, dein Hund weiß sowieso wie es dir geht, denen kann man nichts verheimlichen:-)

    Alles gute!

  • Wenn Flüssigkeit im Bauchraum vermutet wird im RX.

    Wieso klärt man das nicht mit einem US ab?


    Naja du kannst das ja nicht wissen.


    Auf jeden Fall hoffe ich das alles gut wird für die Maus!



    PS: 800€ für ne aufwendige Bauchraum OP finde ich noch "günstig", wenn dich das finanziell aus den Latschen haut, würde ich mich mal über OP-Versicherungen informieren.

  • *Puhh* Gott sei Dank bist Du gefahren, armes Mäuschen.

    Lass Dich mal :streichel:


    Wünsche Dir ganz viel Kraft. Für Deine Maus, für Dich und halte Euch die :bindafür:

  • Die Flüssigkeit im Bauchraum wurde erst mit dem Ultraschall gesehen. Im Röntgen war diese nicht sichtbar.


    Die 800€ Euro hauen mich absolut nicht aus den Latschen. Ich würde jeden Preis für meine Kira zahlen.

  • uffff gut, dass Du auf die User hier gehört hast und quasi für Deinen Mut, Courage zu zeigen und für Deinen Hund einzustehen, "belohnt" wurdest, indem endlich Mal ordentlich diagnostiziert wurde.


    Ganz toll gemacht, Hut ab. Ich weiß genau, wie aufwühlend das sein kann, wenn einem alle sagen "da ist nix!!!" und man weiß "wohl, da ist was". Bitte höre nie, niemals auf, auf Dein Bauchgefühl zu hören. Und wenn Du allen damit auf den Wecker gehst ist das auch egal, Dein Hund ist Privatpatient und Du darfst alles machen lassen an Diagnostik, so lange Du es bezahlst.


    Eine Pankreatitis wird häufig durch sehr fettes Essen ausgelöst (um Weihnachten herum häuft sich das deshalb, weil die Hunde, ohne dass sie es gewohnt sind, auuusnahmsweise zur Feier des Tages was vom fetten Essen abkriegen). Falls sie also noch nie Dose bekommen hat und diese evtl eher fette Inhaltsstoffe hat, kann das eher daher kommen, als vom Seewasser.



    Gute Besserung und auch für Dich gute Erholung. Das zehrt ganz schön an den Nerven, so eine Sache, und dann kann man sich abends, wenn Ruhe eingekehrt ist und alle versorgt sind, auch Mal nen kleinen mental break down leisten, finde ich. Irgendwohin muss ja die Angst und Anspannung ein Ventil haben. Also weine ruhig, und lass alles raus, und dann kannst Du das loslassen, daraus Kraft schöpfen und weiter machen.


    Ich hoffe, dass sie nicht noch aufgemacht werden muss, und man bei der nächsten Untersuchung mehr sieht :)



    Alles Gute und bitte halte uns auf dem Laufenden.

  • Aber nicht in Mühlhausen...


    Meine Hündin wurde da operiert und ich fahre auch mit der Jüngeren inzwischen immer 1h hin, wenn was ansteht. Die haben meinen Hund gerettet... Und die Stiefs sind echt spitze, halten Vorträge über den VDH sind spezialisiert auf ihren Fachbereich etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!