Nachbarin provoziert Hund und regt sich über die Reaktion auf

  • Darf ich fragen wie alt die Dame ist? Evtl leidet sie schon unter Demenz. Da werden die seltsamsten Sachen gemacht. Hört sich schon seltsam an.

    dement ist sie nicht. Ich schätze sie auf etwa 60 oder wenig älter. Ich glaube, sie ist zutiefst unzufrieden mit wasauchimmer. Also dürfen andere auch nicht zufrieden sein. Und das kriegt man am besten hin, in dem man jedem das Leben schwer macht.

  • das ist eine gute Idee. Samson bellt wirklich wenig. Wenn es klingelt, dann bellt er (was wir aber auch gerade "in Arbeit" haben). Sonst nur, wenn etwas besonders spooky ist und das ist vielleicht einmal am Tag für vielleicht 20 Sekunden der Fall. Der Frosch quakt aber JEDESMAL wenn jemand dran vorbei läuft. Wobei er mich nicht nervt. Das kann ich ignorieren.


    Und über ihr wohnt ihr Schwager (der Bruder ihres verstorbenen Mannes), der froh ist, wenn er mit ihr nichts zu tun hat. Er sagt selbst, das sie nicht ganz normal ist. Ich denke, der käme NIE auf die Idee, was zu sagen weil er genau weiß, was das für Folgen hätte.


    Dann werde ich das bei der nächsten (und für uns hoffentlich letzten Eigentümerversammlung) ansprechen.

  • Noch ein PS:


    In meiner letzten Mietswohnung war ich eine von 11 Parteien und wohnte im EG, darüber 1. und 2. Stock.


    Irgendwann erkrankte eine Mieterin im 2. Stock schwer, und über Wochen war rund um die Uhr ein Kommen und Gehen im Treppenhaus: Pflegedienst, Palliativdienst, (Not)Ärzte, die 5 Schwestern der armen Frau nebst Familienangehörigen.


    Wenn ich mir vorstelle, jemand hätte in diesem Haus so einen bescheuerten Bewegungsmelder aufgestellt - nicht auszudenken!


    Caterina

  • Wäre eine Option einfach die Batterien rauszunehmen und sie daneben zu legen oder den Frosch schlicht und einfach kommentarlos umzudrehen?

    Diskutieren bringt ja nix, kaputt machen würde ich den natürlich ebenfalls nicht. Aber evtl wäre das eine Möglichkeit ganz pragmatisch zu zeigen: äh lass das. Also quasi ihren Raum beschränken.


    Und: ich würde nur noch mit Superbelohnungen durch den Hausgang gehen und wenn diese Dame auftaucht den Hund vollstopfen mit allem was er liebt. Damit ihr euch beide quasi gegen konditionieren könnt. Ich wäre total angespannt glaub ich.

  • Normalerweise gibt es ja Vorschriften, daß in Hausfluren von Mehrfamilienhäusern nichts zu stehen hat, aus Feuerschutz- bzw. Sicherheitsgründen. Sei es, daß man im Brandfall ungehindert vorbeikommt (Fluchtweg!), sei es, daß niemand über einen von 35 Schuhen stolpert, die vor einer Wohnungstüre stehen.


    Oft sind solche Dinge in der gemeinsamen Hausordnung geregelt, daß die Flure freizuhalten sind. Wäre also zu prüfen, ob Ihr so eine Regelung habt, oder das mal auf der Eigentümerversammung anzuspechen, daß das aus Feuerschutzrechtlichen Gründen gar nicht geht, Dinge im Flur stehen zu lassen... :-)


    Ansonsten - stellt Euch vor, der komische Frsoch verschwindet auf einmal einfach... :shocked: Denn offensichtlich braucht sie ihn ja nicht mehr, sonst hätt sie ihn nicht rausgestellt aus der Wohnung, und Ihr helft doch gern einer älteren Dame, ihren Müll mit runterzubringen. Am besten am Abend, bevor die Müllabfuhr kommt *gggggg halo-dog-facehalo-dog-facehalo-dog-face


    Ihr könntet aber auch einfach, wenn Ihr vom Gassi zurückkommt, bei ihr klingeln, und wenn sie sich dann über die Sprechanlage meldet, sagt Ihr, Ihr wolltet ihr nur helfen, und ihr Bescheid geben, daß Ihr wieder da seid, damit sie rechtzeitig ihren Hundetanz vor der Haustüre beginnen kann, wenn Ihr raufkommt... :ugly::ugly: Bi mir ziemlich sicher, das macht die nie wieder..... *ggg

  • Da das Gequake weder die TE noch den Hund wirklich stört (nur die vermutete Absicht dahinter) würde ich ihn völlig unbesprochen lassen. Die Nachbarin möchte im Grunde eine Reaktion erreichen. Ärgerlich, wenn das Ding dann niemanden interessiert.

  • Mal kurz als Mod:

    Das ist wohl eher ein Thema für ein Nachbarschaftsforum, als für ein Hundeforum. Dass da ein Hund im Spiel ist, scheint eher Zufall zu sein.

    Ich "bitte" mal ganz eindringlich darum, hier nicht über Nicht-Anwesende Dritte vom Leder zu ziehen, das ist hier im DF absolut fehl am Platz.


    Und als User:

    Wenn Ihr da eh wegzieht, sitzt es aus. Das dürfte schonender für die Nerven sein, als da jetzt noch ein Fass aufzumachen.

    Zur Sicherheit kann man ein schriftliches Protokoll der einzelnen Begebenheiten verfassen.

    Aber erfahrungsgemäß wird jede - noch so verständliche - Reaktion Eurerseits als weitere Provokation aufgefasst werden.

    Ignorieren, ignorieren, ignorieren und Party feiern, wenn Ihr auszieht.


    Wenn ein Hund nur einmal wufft, wenn jemand in SEK-Manier in den Flur gesprungen kommt, ists ein guter Hund. Da sehe ich nicht den geringsten Handlungsbedarf.

  • Den Frosch umzustellen oder ihn sogar ganz zu entfernen würde ich tunlichst bleiben lassen. Damit handelt man sich im Zweifelsfall richtig Ärger ein und es führt nur noch zu einer weiteren Verhärtung der Fronten. Mal ganz davon abgesehen, dass das Diebstahl ist. Da die TE eh bald umzieht, würde ich das Ganze in diesem Fall einfach aussitzen.

  • Diebstahl ists nur, wenn ich ihn mir klau - aber wenn man ihn in die Tonne kippt? Einfach nur Entsorgung von Hausmüll..... War notfalls ein Mißverständnis *gggg


    Aber Ihr habt natürlich recht: wenn man dann eh irgendwann auszieht, ärgert Euch doch mit sowas nimmer rum, den Streß braucht doch keiner! Schweigen und auf den Auszug freuen.... ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!