Nachbarin provoziert Hund und regt sich über die Reaktion auf

  • du hast natürlich recht. Und ja, wir sitzen es aus. Gespräche sind mit der Person nicht möglich, die Fronten sind wie gesagt verhärtet, seit sie mal vor Gericht wegen meiner Aussage gegen den Rest der Hausgemeinschaft verloren hat.


    Gestern Abend hat mir eine der älteren Damen erzählt, das besagte Nachbarin rumerzählt, Samson hätte sie "angefallen und fast gebissen". Das ist definitiv nicht mal im Ansatz wahr. Er hätte auch gar nicht die Möglichkeit gehabt, ich hatte ihn wie immer an der Leine und den 13kg Pupser kriege ich locker gehalten. Er kommt niemandem derart nahe, schon alleine weil ich nicht will, das er von jedem angetatscht wird.


    Der Sohn (btw, 30 und wohnt noch zuhause....) dreht den Frosch immer um, wenn er da ist und am Wochenende waren wohl die Batterien draußen, denn da hat er keinen Pieps gemacht. Die sind von ihrer eigenen Aktion mehr genervt wie wir.


    Das Thema Unsicherheit bei Samson hat bei uns natürlich noch viel Handlungsbedarf, aber da sind wir auf einem guten Weg.

  • Nun versucht sie, sich Möglichkeiten zu schaffen uns ans Bein zu p...., damit sie bei der nächsten Eigentümerversammlung was hat, das sie gegen uns verwenden kann (der Hund bellt die ganze Zeit im Hausgang -was er ja nun leider leider nicht tut, haha- , der Hund geht andere Hausbewohner an -ne, hat nur einmal einen Beller gegen sie gelassen usw.).

    Ich würde mir eine Art "Tagebuch" anlegen, wo Du die Machenschaften mit Datum, Uhrzeit, eventuellen Zeugen beschreibst.

    Dann würde ich alle Mitbewohner im Haus befragen und die Aussagen protokollieren mit Datum und deren Unterschrift.

    Dann würde ich weiterhin Menschen außerhalb des Wohnbereiches ebenso befragen, protokollieren mit Datum und Unterschrift.


    Das ist insofern sehr wichtig, weil Du vor einem eventuellen Gericht, oder der Eigentumsgesellschaft einen Nachweis hast und auch brauchst.


    Eine Videokamera in der Wohnung die aufzeichnet und speichert (langfristig!!) wenn Du nicht zuhause bist, wäre äußerst sinnvoll.

  • Unsere herzallerliebste Nachbarin provoziert ständig damit die Hunde bellen und sie sich dann beschweren kann.

    Eigentlich stören sie die Kinder - mit der Beschwerde ist sie aber abgeprallt beim Vermieter....


    Wir haben ne Videofilm wo man sehr gut hört was sie da treibt .... Daher glaubt uns unser Vermieter zum Glück und lässt die Tante im Regen stehen, aber nervig ist es trotzdem.

    Hier läuft also immer Radio wenn wir nicht da sind - da reagieren unsere Hunde auf keine Geräusche von draußen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!