Welpen mit zur Arbeit nehmen (Pflegeheim)

  • Hallo :)


    Cali musste auch mit 10 Wochen gleich mit zur Arbeit kommen.

    Ich hatte nur ca 1 1/2 Wochen Urlaub sodass sie ziemlich schnell einfach mit musste da zu Hause lassen eben keine Option war.


    Box kannte sie schon etwas von der Züchterin und ich hab die zu Hause eben so gut es ging positiv aufgebaut, bzw hat sie eben von Anfang an nachts in der Box geschlafen und musste auch wenn ich mal außer Haus war (einkaufen etc) eben in der Box bleiben.


    Auf Arbeit hat sie dann klar paar Mal gemotzt aber eigentlich war das recht schnell gegessen und sie hat ruhig geschlafen oder zumindest geruht.


    Ich denke den Welpen für die Dauer der Rundgänge in der Box zu lassen sollte kein Problem sein ;)


    Bei Fragen kannst du auch Genre ne PN schreiben.

  • ich bin ja selbst Altenpflegerin im reinen Nachtdienst und habe meine Hunde egal welchen Alters mit nehmen können meist sind sie mit auf Station gekommen wenn ich die Runden gemacht habe, das hab ich meistens den Hunden überlassen. Mein Dobi hing mir an den Fersen und der Collie- Schäfer-Mix ist lieber im Büro geblieben. Die Shih - Tzu's waren auch immer mit auf Station und haben sich meistens vor die Tür gelegt wo ich im Zimmer war

  • Ich hatte, als sie klein war einfach Angst dass sie was aufnimmt - deswegen blieb sie immer im Dienstzimmer, außer ich konnte halt echt auf sie achten!

  • Nun ist der Welpe aber schon 14 Wochen, und hat noch nicht mal eine ordentliche Boxengewöhnung erfahren..... Ich denke auch, bei früher Gewöhnung sollte ein mitkommen zur Arbeit meist problemlos sein, aber wenn erst über mehrere Wochen anders gewöhnt wurde, könnte das schwieriger werden.