Welpen mit zur Arbeit nehmen (Pflegeheim)

  • Hallo :)


    Cali musste auch mit 10 Wochen gleich mit zur Arbeit kommen.

    Ich hatte nur ca 1 1/2 Wochen Urlaub sodass sie ziemlich schnell einfach mit musste da zu Hause lassen eben keine Option war.


    Box kannte sie schon etwas von der Züchterin und ich hab die zu Hause eben so gut es ging positiv aufgebaut, bzw hat sie eben von Anfang an nachts in der Box geschlafen und musste auch wenn ich mal außer Haus war (einkaufen etc) eben in der Box bleiben.


    Auf Arbeit hat sie dann klar paar Mal gemotzt aber eigentlich war das recht schnell gegessen und sie hat ruhig geschlafen oder zumindest geruht.


    Ich denke den Welpen für die Dauer der Rundgänge in der Box zu lassen sollte kein Problem sein ;)


    Bei Fragen kannst du auch Genre ne PN schreiben.

  • ich bin ja selbst Altenpflegerin im reinen Nachtdienst und habe meine Hunde egal welchen Alters mit nehmen können meist sind sie mit auf Station gekommen wenn ich die Runden gemacht habe, das hab ich meistens den Hunden überlassen. Mein Dobi hing mir an den Fersen und der Collie- Schäfer-Mix ist lieber im Büro geblieben. Die Shih - Tzu's waren auch immer mit auf Station und haben sich meistens vor die Tür gelegt wo ich im Zimmer war

  • Ich hatte, als sie klein war einfach Angst dass sie was aufnimmt - deswegen blieb sie immer im Dienstzimmer, außer ich konnte halt echt auf sie achten!

  • Nun ist der Welpe aber schon 14 Wochen, und hat noch nicht mal eine ordentliche Boxengewöhnung erfahren..... Ich denke auch, bei früher Gewöhnung sollte ein mitkommen zur Arbeit meist problemlos sein, aber wenn erst über mehrere Wochen anders gewöhnt wurde, könnte das schwieriger werden.

  • Also gut das mit der Box hab ich wirklich versäumt. Aber ich hab halt noch nicht wieder gearbeitet. Er kennt die Box, nur hab ich sie nicht für nachts zum Schlafen genommen. Arbeiten aber jetzt dran. :verzweifelt: Ärgert mich selbst total das ich das mit der Box „versäumt“ habe.


    Danke für eure Antworten. Ich werde es probieren & wenn es nicht geht, gehts halt nicht. ;)

  • Nun ist der Welpe aber schon 14 Wochen, und hat noch nicht mal eine ordentliche Boxengewöhnung erfahren..... Ich denke auch, bei früher Gewöhnung sollte ein mitkommen zur Arbeit meist problemlos sein, aber wenn erst über mehrere Wochen anders gewöhnt wurde, könnte das schwieriger werden.

    14 Wochen ist noch kein Alter. Manche Halter holen ihre Welpen erst mit 12 Wochen...


    Hunde lernen auch ortsbezogen, d.h. nur weil es mit der Box zuhause funktioniert, heißt dass noch lange nicht, dass es auf der Arbeit funktionieren wird.


    Ich würde sie jetzt an die Box ranführen, dass sie das kennt... Drinnen füttern, etc. Die "richtige" Gewöhnung würde ich auf der Arbeit machen. Bzw. vielleicht funktioniert es auch ohne Box?


    (Bei uns hat es ohne Box auch einwandfrei funktioniert.)

  • Ich habe auf der Arbeit ohne Box Angst das er dort was Fressen könnte, was vielleicht dem Tagdienst runtergefallen ist. Medikamente etc. Deswegen wollte ich schon das er in der Box bleibt.

    Ich werde das mit der Box jetzt nochmal aufbauen & es dann auf der Arbeit einfach probieren.

    Danke für's Mut machen ! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!