Welpen mit zur Arbeit nehmen (Pflegeheim)

  • Huhu ! Ich bin Krankenschwester und arbeite derzeit als Nachtwache in einem Pflegeheim.

    Es war von Anfang an klar, dass ich den kleinen nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mit zur Arbeit nehmen möchte.

    Nun ist er seit einem Monat bei uns und nächste Woche muss ich nun wieder arbeiten.

    Jetzt macht mir das Thema aber totale Bauchschmerzen. Ich bin dort die Nacht über alleine, mache jeweils 3 Rundgänge in dem der längste höchstens eine Stunde geht, die anderen 20-30 Minuten, in der Zeit müsste der kleine im Büro im Kennel bleiben.

    Den Rest der Nacht habe wäre ich mit im Büro und mache dort PC Arbeiten oder Medikamente.

    Nur sind meine Dienste sehr lang und ich weiß nicht ob ich ihm das zumuten kann. Arbeite von 19:30-6:15.

    Wir haben zum rausgehen einen kleinen "Garten." Waren auch schon einmal da für eine halbe Stunde und haben uns dort das Büro, Garten Rollstühle angeguckt.


    Hat jemand hier Erfahrungen? Vielleicht auch in der Altenpflege?

    Hat jemand Ratschläge? Kann ich ihm das wirklich zumuten oder nicht?

    Wenn nicht, würde ich natürlich eine andere Lösung finden, nur war es halt so geplant.

    Sky ist am Samstag jetzt 14 Wochen alt.

  • Moro ist ab der 13 Woche mit zur Arbeit in die Jugendhilfe gekommen.... ich hatte genau 3 mal einen 8 Stunden Dienst, ab da nur 24 Stunden Dienste... ging top

  • Kennt er es denn schon in seinem Kennel zu sein? Und dass du den Raum auchmal verlässt, während er da drin ist?

    Wenn nicht, wären das zwei Punkte, die ich jetzt schon üben würde.


    Levi kommt seit der 10. Woche stundenweise mit mir zur Arbeit . Da muss ich hin und wieder den Raum wechseln und er kann nicht immer mitkommen. Er bleibt dann in seiner Box. Die kennt er von daheim und schläft dort entspannt. Wenn ich im selben Raum wie er bin, darf er auch rumlaufen. Bisher klappt das bei uns so ganz gut.

  • Da bin ich :winken: