Welpen mit zur Arbeit nehmen (Pflegeheim)

  • Huhu ! Ich bin Krankenschwester und arbeite derzeit als Nachtwache in einem Pflegeheim.

    Es war von Anfang an klar, dass ich den kleinen nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mit zur Arbeit nehmen möchte.

    Nun ist er seit einem Monat bei uns und nächste Woche muss ich nun wieder arbeiten.

    Jetzt macht mir das Thema aber totale Bauchschmerzen. Ich bin dort die Nacht über alleine, mache jeweils 3 Rundgänge in dem der längste höchstens eine Stunde geht, die anderen 20-30 Minuten, in der Zeit müsste der kleine im Büro im Kennel bleiben.

    Den Rest der Nacht habe wäre ich mit im Büro und mache dort PC Arbeiten oder Medikamente.

    Nur sind meine Dienste sehr lang und ich weiß nicht ob ich ihm das zumuten kann. Arbeite von 19:30-6:15.

    Wir haben zum rausgehen einen kleinen "Garten." Waren auch schon einmal da für eine halbe Stunde und haben uns dort das Büro, Garten Rollstühle angeguckt.


    Hat jemand hier Erfahrungen? Vielleicht auch in der Altenpflege?

    Hat jemand Ratschläge? Kann ich ihm das wirklich zumuten oder nicht?

    Wenn nicht, würde ich natürlich eine andere Lösung finden, nur war es halt so geplant.

    Sky ist am Samstag jetzt 14 Wochen alt.

  • Moro ist ab der 13 Woche mit zur Arbeit in die Jugendhilfe gekommen.... ich hatte genau 3 mal einen 8 Stunden Dienst, ab da nur 24 Stunden Dienste... ging top

  • Kennt er es denn schon in seinem Kennel zu sein? Und dass du den Raum auchmal verlässt, während er da drin ist?

    Wenn nicht, wären das zwei Punkte, die ich jetzt schon üben würde.


    Levi kommt seit der 10. Woche stundenweise mit mir zur Arbeit . Da muss ich hin und wieder den Raum wechseln und er kann nicht immer mitkommen. Er bleibt dann in seiner Box. Die kennt er von daheim und schläft dort entspannt. Wenn ich im selben Raum wie er bin, darf er auch rumlaufen. Bisher klappt das bei uns so ganz gut.

  • Da bin ich :winken:


    Cookie geht auch mit zur Arbeit, sie war ca. 16 Wochen alt.

    Während ich die Runden mache, war sie in der Box. Wichtig ist, dass der Knirps die Box kennt und darin entspannen kann.

    Sprich auch zu Hause schon drin schläft, auch wenn Du nicht im Raum bist.

    Krümel kannte es, weil sie, wenn ich duschen oder rauchen war, in der Box war.

    Lief super :applaus:

    Ansonsten rufe ich noda_flake

    Sie hat ihren Welpen mit zur Arbeit genommen :winken:

  • Noch vergessen, ich war mit dem Krümel immer kurz im Garten zum Pieseln, war kein Thema für sie :applaus:


    Also keine Panik, ihr kriegt das hin :bindafür:


    Ist aber ne krasse Mischung |)


    Hast ein Foto von ihm? :pfeif:


    Bei Fragen kannst mir gerne ne PN schicken :nicken:

  • Vielen dank schon mal für die Antworten :herzen1:


    Rollbert Also zum Schlafen kennt er die Box nicht. Wir haben ihn auf anraten unsere Hundetrainerin dort reingepackt, wenn er mal wieder völlig drüber war und mich und alles was er sonst noch zu fassen bekommen hat, gebissen hat.


    bibidogs Leider hab ich das mit der Box nicht aufgebaut. Erst jetzt, aber nur wenn er wirklich drüber ist. Da hab ich wohl nen Problem geschaffen. :headbash: Also er kommt zur Ruhe nach anfänglichem gemecker. Raum verlassen kann ich ohne Probleme wenn er schläft. Ich habe auch total Angst wie ich das am Tag dann mit dem Schlafen mache. Er wird ja nicht am Stück dann viele Stunden schlafen, oder? Ich brauche dann ja wenigstens ein paar Stunden für mich, da ich immer 7 Nächte am Stück mache..

    Danke für deine Hilfe. :smile:

    Ein Bild hab ich. Das Anzeigebild ist etwas neuer und sonst gucke ich mal !

  • Hast Du zwei Hunde?

    Ja. Aber die kleine ist als ich ausgezogen bin bei meinen Eltern geblieben.

    Hatten dort 2 Hunde & da wollte ich sie nicht rausreißen. Der eine ist leider gestorben und nun ist sie alleine da. Wohnen eine Straße weiter und hole sie oft ab. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!