Mops Kastriert, Nachwirkungen OP

  • Dann hat der Arzt das Pflaster abgenommen und die Narbe soll sehr gut aussehen, was ich allerdings nicht unbedingt so finde.


    https://ibb.co/5r0QRXB


    Das ist die Narbe. Ist das unten Eiter??! Habe ich leider selber erst angeschaut, als wir wieder zuhause waren.

    Ist jetzt nicht von einem grossen Nähkünstler, aber schaut soweit ganz ok aus.

  • Ich finde auch, dass das gut aussieht, wäre sonst bei einer Entzündung der Naht eher rot. Und ich freu mich sehr, dass der Hämatokrit jetzt gestiegen ist. Der war mit 20 ja schon richtig niedrig. Toll, dass es aufwärts geht. Hält sie denn jetzt auch ihre höhere Körpertemperatur, oder braucht sie noch zusätzlich Wärme? Und hat sie noch eine Infusion bekommen?

  • Ich finde auch, dass das gut aussieht, wäre sonst bei einer Entzündung der Naht eher rot. Und ich freu mich sehr, dass der Hämatokrit jetzt gestiegen ist. Der war mit 20 ja schon richtig niedrig. Toll, dass es aufwärts geht. Hält sie denn jetzt auch ihre höhere Körpertemperatur, oder braucht sie noch zusätzlich Wärme? Und hat sie noch eine Infusion bekommen?

    Also Wärme halten so lala, der Arzt meinte, wir brauchen sie nicht mehr zusätzlich wärmen, sie soll aber auch nicht auf kaltem Boden liegen.


    Also die Temperatur ist nun immer um die 38. War sogar zwischenzeitlich mal bei 38,4.


    Auf jeden Fall hasst sie schon das Thermometer hot-dog-face



    Und damit sie es bequemer hat, hat sie nun anstatt einer transportbox, ein Kinderbett für die Nacht so kann sie nicht auf den kalten Boden kommen.

  • Keine Angst, die Naht wird in einigen Wochen fast nicht mehr zu sehen sein.

    Bei unserer Hündin sah sie noch schlimmer aus, war auch zeitweise leicht entzündet. Man hatte uns allerdings auch auf die erhöhte Gefahr von Wundheilungsstörungen hingewiesen.

    Jetzt, nach vier Monaten muss man schon genau hinschauen, um die Naht noch zu entdecken.

    Ich freue mich, dass es aufwärts geht mit eurer Maus!

    Weiterhin alles Gute!

  • Könnten auch Fibrinbelege sein .


    Die untere Stelle ist aber relativ weit offen.

    Würd ich im Auge behalten und regelmäßig säubern.

  • Das muss weg oder?

    Fibrinbeläge dürfen nicht entfernt werden. Sie sind Teile des Haut-Heilungsprozeßes. Das ist beim Menschen nicht anders.

    Du kannst die Naht pflegen und zwar: Octenisept mit einem Kosmetikpatt von oben nach unten einmalig abwischen (benutzte Patts nicht noch mal verwenden) und anschließend ganz dünn (auch mit dem Patt) Multilindheilsalbe auftragen).

  • Dass die Naht nicht gerade einen Schönheitspreis gewinnen würde, haben ja andere auch schon geschrieben, aber das ist ja auch nicht soooo wichtig.

    Es sieht aus, als ob ganz unten die letzte Naht aufgegangen ist und sich dort eben (ganz normal) der Fibrinbelag gebildet hat, der die Wunde schützt und verschließt. Bitte diesen "Belag" auf keinen Fall entfernen, das ist der beste Schutz, den es gibt!!!

    Ich persönlich würde an der Naht gar nichts machen, wenn auch der TA eben sagt, dass diese gut aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!