Mops Kastriert, Nachwirkungen OP

  • Da muss sie jetzt durch. Die1- jährige Hündin meiner Gassifreundin hat sich die Pfote regelrecht zertrümmert. Nach der OP darf sie jetzt nach 10 ( ! ) Wochen mal wieder vorsichtig ein paar Minuten Gassi ausserhalb des Gartens gehen.

    Oh. Das ist mies.. Gute Besserung ihr auf jeden Fall..


    Meine Kleine wurde gerade bei einer kurzen Gassirunde von einer Wespe in die Pfote gestochen ??

  • Das sehe ich nicht als tragisch an. Die Narbe selber sieht sehr gut aus, alles schön blass und gut am Verheilen. Dass noch so ein letztes "Eiterlöchlein" bleibt, kann vorkommen, vermutlich war das sogar absichtlich offen gelassen worden bei der OP, damit das Wundwasser abfliessen konnte.

    Ich würde das desinfizieren und weiter beobachten. Falls Du unsicher bist, kannst Du es ja nochmals zeigen gehen.

    Gute Besserung der Maus!


    PS: Lässt sie die Narbe in Ruhe oder knabbert sie dran rum?

  • Sie hat bis jetzt immer die Narbe in Ruhe gelassen.


    Wir haben nun erst für morgen einen Termin.


    Wir desinfizieren das mit wund Desinfektion und dann hoffen wir mal dass es nichts schlimmes ist.

  • Danke nochmal alle für die Hilfe und beruhigenden Worte!


    Die Narbe heilt sehr gut und Daisy ist auf dem besten Weg wieder fit zu werden.

    ❤️❤️❤️

  • Das freut mich :smile:


    Schön, dass Du geschrieben hast, wie es euch geht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!