VDH Züchter oder nicht?

  • Wenn jemand Erfahrungen mit der Züchterin hat, dann gerne her damit!

  • ich kenn mich mit bordern ja nicht aus, aber ich kenn die nur in schwarz/weiß, tricolor und schwarz/weiß mit "apfelschimmelflecken" (oh gott, ich hoffe, man weiß, was ich meine).


    Abgesehen von der sehr bunten und unübersichtlichen HP, scheint sie fast nur bunte "BC" zu verkaufen. die sehen für mich optisch total wie Aussie-Mixe aus.

    gibt es diese ganzen farben denn beim BC? oder sind das "BC" wie die Silber "Labradore"?

  • Is nichts.


    3 Stunden, dann bist du hier, wenn man Magdeburg als Mittelearth von Sachsen Anhalt nimmt.

    15326 Lebus


    Und bei einer mir freundschaftlich bekannten Züchterin von BCs.

    http://adonis-hills.de/


    Da bekämst du einen wunderbaren Show-BC.

    Du kannst sie sicher anrufen/anschreiben und sie herzlich von mir grüssen und auch fragen, ob sie einen anderen geeigneten BC Züchter für dich empfehlen kann.

    Grüss sie von dem "Frauchen von ARUNA", wenn du willst. Ich kenne sie als eine sehr herzliche Frau, die gerne über BC informiert.


    Man muss Welpen nicht 3 mal besuchen. Simone hat soviele Erfahreungen mit Tieren, sie würde dir den richtigen raussuchen!

    Man lernt einen Welpen nicht kennen, wenn man ihn im Alter von 4 Wochen mal anschaut und dann nochmal mit 7 Wochen.


    Einen guten Züchter zeichnet aus, dass er seine Tiere gut beobachtet und gut einschätzt und dann an den jeweiligen Kaufinteressenten den passensten Hund empfielt.


    Denn das it wichtiger für die nächsten 15 Jahr +/- als alles andere.

  • Hier mal der Link: .........

    Wenn es einer von denen sein soll, dann wende Dich am besten an Border Collie in Not. Dort kommen die in stumpfer Regelmäßigkeit zur Vermittlung rein, weil die fleißig vermehren und wahllos an jeden verkaufen.

    Das hast du so nett formuliert. Ich hab 3 mal angesetzt und hätte mir damit nur eine Klage eingehandelt....und habs deshalb gelassen.....