Zwei Hunde haben plötzlich Probleme

  • Dann sichert die Hunde anders, z.b. mit Maulkorb oder Trenngitter. Jeder weitere Vorfall verschlimmert nämlich die Situation und bei den unterschiedlichen Größenverhältnissen kann es böse für den kleineren Hund ausgehen.


    Nimm die Situation bitte ernst. Es kann gut sein, dass ihr es mit Hilfe in den Griff bekommt, aber wenn ihr nicht auf paßt, kann es auch so enden, dass ihr einen Hund abgeben müßt

  • Sie zu trennen halten wir für keine gute Idee da sie sich vll noch mehr entfremdet.

    Oder sie zerlegt ihn.

    Es gibt Kindergitter mit denen man zwar trennen kann, der andere Hund aber nicht aus der Welt ist.

  • Sie zu trennen halten wir für keine gute Idee da sie sich vll noch mehr entfremdet.

    Oder sie zerlegt ihn.

    Es gibt Kindergitter mit denen man zwar trennen kann, der andere Hund aber nicht aus der Welt ist.

    Ich denke nicht, daß sich die Hunde entfremden weil Ihr über Management dafür sorgt, daß sie sich nicht kloppen können. Aber das Sichern/Trennen ist nicht die Endlösung und ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an mit der Empfehlung daß Ihr einen kompetenten Trainer drauf schauen lassen müsst. Chip läßt nach/Pupertät - ja mögliche "Zünder" aber damit müßt Ihr adäquat umgehen lernen.

  • Insgesamt gab es jetzt 6 Vorfälle in denen die sich soweit gestritten hatten das wir dazwischen gehen mussten, Charly musste schon zum Tierarzt weil Amy nicht mehr loslässt.

    Weißt du eigentlich was du dir da für eine brisante Mischung mit Amy ins Haus geholt hast?

    Entfremden (eher menschlich gedacht) wäre noch das Geringste was noch passieren kann und wenn nicht sofort getrennt wird und ein Maulkorb auftrainiert wird, sehe ich schwarz für Charly. Ob da überhaupt noch ein Trainer helfen kann ist fraglich und ich würde eher darüber nachdenken, Amy in gute und erfahrende Hände zu geben.

  • Wenn sie im Mai läufig war, hat sie jetzt eingebildete Junge, was durchaus ein Grund fürs Einsetzen heftiger Aggressivität sein kann: Sie hat einen Schub aufs Erwachsenwerden zu gemacht und möchte den kleinen Rüden nicht mehr in ihrem Revier. Sie wird ihn also wegschaffen, und zwar immer nachdrücklicher, und das kann sehr gut tödlich enden. Hündinnen sind da gnadenlos.


    Nehmt die Verantwortung ernst, die ihr für den Kleinen habt, der zuerst da war, trennt die Hunde komplett und besorgt euch schleunigst kompetente Hilfe vor Ort.

  • @Lorbas

    Ja sie wurde ungefähr im Mai / Juni läufig

    und ja Charly hat den Kastrationschip erhalten

    Scheinträchtigkeit der Hündin könnte mit hinein spielen. Und natürlich "einfach" ihr Erwachsenwerden.


    Trainer/in vor Ort würde ich auch sehr wichtig finden.

  • HiRoEm


    Ja ich vermute darauf wird es hinauslaufen.


    Terrorfussel

    Ok das musst du mir genauer erklären?


    Amy ist ne harte Nuss das weis ich, nicht zuletzt merk ich das beim Gassi gehen die bellt eigentlich alles an was sich bewegt (kein aggressives bellen eher nen spielerisches provozierendes bellen) aber es ist schon besser geworden. klar ohne leine würde ich nicht die Hand ins Feuer legen außer bei Charly aber das hat auch fast 2 Jahre gedauert bis wir ihn soweit hatten das er immer hört. Wir waren letztes Jahr Campen in Holland an einem Hunde Camping platz, an bestimmten stellen durften die Hunde frei laufen das tat er auch er hat gespielt und mit den fremden Hunden gab es auch keine Probleme.

  • Wenn sie im Mai läufig war, hat sie jetzt eingebildete Junge, was durchaus ein Grund fürs Einsetzen heftiger Aggressivität sein kann: Sie hat einen Schub aufs Erwachsenwerden zu gemacht und möchte den kleinen Rüden nicht mehr in ihrem Revier. Sie wird ihn also wegschaffen, und zwar immer nachdrücklicher, und das kann sehr gut tödlich enden. Hündinnen sind da gnadenlos.


    Nehmt die Verantwortung ernst, die ihr für den Kleinen habt, der zuerst da war, trennt die Hunde komplett und besorgt euch schleunigst kompetente Hilfe vor Ort.

    ok das wusste ich nicht. wenn man es von der warte aus sieht ist es logisch. Ist das dann immer wenn sie läufig ist ?

  • Wenn sie im Mai läufig war, hat sie jetzt eingebildete Junge,

    So ist es und der Rüde riecht nicht mehr nach Rüde, weil Kastrachip, ist also jetzt eine vermeintliche Konkurrentin.


    Wie verträgt sie sich denn mit anderen Hündinnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!