Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • 1. Sie sind katholischen Glaubens und leben in der heutigen Zeit eben strikt nach diesem Glauben. Wir wissen ja alle das der Papst weiterhin das Motto "Gehet hin und mehrret euch." predigt. Das erklärt dieses Nullverständnis für Verhütung.

    Ich war auf einer katholischen Mädchenschule und eine Nonne hat den Sexualkundeuntericht gemacht, da Biolehrerin. Das war kein bisschen verklemmt oder verschwurbelt, sondern biologisch korrekt, samt verschiedenener Verhütungsmöglichkeiten. Ohne unnötige Ängste zu schüren, sondern einfach um uns zu ermöglichen uns zu Frauen zu entwickeln, die selbst- und verantwortungsbewusst mit ihrer Sexualität umgehen.

    Von dem, was ich von vielen anderen Schulen gehört haben (inklusive dem hier gelesenen) hatten wir einen überdurchschnittlich guten Sexualkundeuntericht.

    Wobei meine Eltern auch gute Vorarbeit geleistet haben und Sexualität bei uns kein Tabuthema ist und war.

    LG Anna

    Ich hab selber jahrelang an einer Mädchenschule unterrichtet und bin seitdem absoluter Fan von geschlechtergetrenntem Unterricht. Der Sexualkundeunterricht war dort auch sehr aufgeschlossen und die Mädels hatten unter sich auch keine Hemmungen darüber zu sprechen.

  • Kenne ich. Ständig bekomme ich den Satz "Du bist ja noch jung, das ändert sich noch" zu hören. Ich bin fast 30 und diesen Satz höre ich jetzt seit 15 Jahren :lol:

    Ich hab von meiner Mutter doch öfter mal gehört......... "wann wollt ihr denn mal Kinder" (da war ich schon über 30). Meine Antwort beim letzten Mal: "Du hast schon 7 Enkel*innen - reicht das nicht und du willst nochmal auf so einen Zwerg aufpassen?" .............. Mutter: "Öhm nein, hast recht, das reicht mir!" :lachtot:

    Ab da war das Thema durch............. und Schwiegermutter begnügt sich von unserer Seite aus mit dem Enkelhund xD

    LG

    Bine mit Benny

  • ist der Azubi noch in der Probezeit? so verantwortungs- und respektloses Verhalten wäre für mich ein Grund, bei der Personalabteilung um Kündigung zu bitten (also, wenn das kein Einzelfall ist und sich nicht nach wenigen Erklärungen legt).

    Leider nicht mehr Probezeit (wobei mir schleierhaft ist, wie er die überstanden hat). Habs aber schon an eine Kollegin weiter gegegeben, die für die Schülerbetreuung mitverantwortlich ist und werde auch die Schule nochmal informieren. Ich würde ja gerne sagen, dass das ne einmalige Aktion war aber der Azubi bringt ständig solche Dinger: zu spät kommen, dann aber früher gehen wollen, ständig zum Rauchen verschwinden und denken wir merken es nicht, Arbeiten nur halb erledigen, ...

  • Ist das bei deinen Präferenzen nicht eh unwahrscheinlich oder verwechsle ich da grad was? :lol:

    Nönö, du liegst da schon richtig - das ist höchst unwahrscheinlich |)

    Aber der Verwandtschaft muss man das hin und wieder weis machen. Die vergessen das scheinbar gerne :lol:

    Naja, das ist in der heutigen Zeit ja nicht mehr auszuschließen.


    Kenne einige gleichgeschlechtliche Paare die Kinder haben.

  • Nönö, du liegst da schon richtig - das ist höchst unwahrscheinlich |)

    Aber der Verwandtschaft muss man das hin und wieder weis machen. Die vergessen das scheinbar gerne :lol:

    Naja, das ist in der heutigen Zeit ja nicht mehr auszuschließen.


    Kenne einige gleichgeschlechtliche Paare die Kinder haben.

    Aber nicht unbedingt unabsichtlich durch fehlende/falsche Verhütung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!