Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Wir waren gestern abend Essen und dann um den daneben liegenden See rum Gassi (das sind so 20 Minuten).
Im Restaurant saß auch ein älteres Pärchen mit einer Transportbox neben sich. Als sie raus gingen sahen wir auch was drin war: ein Mops.
Auf der Runde um den See haben wir uns wieder getroffen, die immer noch mit der Transportbox in der Hand. Auf meinen Blick hin fühlten sie sich wohl bemüßigt was zu sagen: "Das ist zu weit für einen kleinen Hund."
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren gestern abend Essen und dann um den daneben liegenden See rum Gassi (das sind so 20 Minuten).
Im Restaurant saß auch ein älteres Pärchen mit einer Transportbox neben sich. Als sie raus gingen sahen wir auch was drin war: ein Mops.
Auf der Runde um den See haben wir uns wieder getroffen, die immer noch mit der Transportbox in der Hand. Auf meinen Blick hin fühlten sie sich wohl bemüßigt was zu sagen: "Das ist zu weit für einen kleinen Hund."
*zu weit für einen Hund der nicht richtig atmen kann
Das wollte sie wohl eigentlich sagen.
-
Kein Bemerkenswerter Satz, aber bemerkenswerte Wahlzettel:
Heute war Kommunalwahl in Niedersachsen, und damit es sich lohnt, durften wir gleich viermal ran: Regionspräsident, Regionsversammlung, Stadtrat, Stadtbezirksrat.
Die teils riesigen, pastellfarbigen Wahlzettel glichen einer kleinen textilen Aussteuer: ein Tischtuch, zwei Tischläufer, ein Platzdeckchen.
Die durften wir dann mit ingesamt 10 Stimmen (1, 3, 3, 3) kreuzstichartig verzieren.
Handarbeitstunden-Nostalgie...

Dagmar & Cara
-
Bei uns gab es nur zwei Zettel, aber auch groß, ausnehmend groß.
Mein Wahlkabiennachbar murmelte, das ist ja wie die Bildzeitung, das passt ja garnicht In die Kabine.
-
Ich hatte 5! Zettel. Ich habe es per Briefwahl gemacht. Beim Landkreisrat dachte ich schon mein Esstisch reicht nicht aus

Ein Hoch auf das digitale Zeitalter. Wäre interessant zu wissen wieviel Bäume für die bunten Zettelchen gestorben sind und was da so an Chemie für die Farbe verballert wurde.

-
-
Gestern Abend: "Das ist ein Rüde, oder?"
Ich so: "Nein, wieso?"
Die Antwort ließ mich dann verdutzt zurück: "Weil der 'nen Bart hat."
Ich nur noch:

Gemeint war das Zottelfell auf dem Hals Richtung Brust. Und ja, ich wurde von einem Hundehalter gefragt.
-
Gestern Abend: "Das ist ein Rüde, oder?"
Ich so: "Nein, wieso?"
Die Antwort ließ mich dann verdutzt zurück: "Weil der 'nen Bart hat."
Ich nur noch:

Gemeint war das Zottelfell auf dem Hals Richtung Brust. Und ja, ich wurde von einem Hundehalter gefragt.
Oh dann müsste ich ja jeden Tag gefragt werden ob Bailey ein Rüde ist wenn ihr Fell im Gesicht nachgewachsen ist

-
Kontrolltermin in der Klinik.
Aufm Hinweg mitm Herrn Eggnog im Wald gehalten. Hund mit Trichter ausgeladen, nen paar Schritte gegangen für seine Geschäfte.
Hundebub hat alles erledigt und weil noch alles doof, Hundebub auf Arm.
Ich schleppe also Hund mit Trichter zurück zum Auto, sehe, dass ein Auto am Eingang des Weges steht.
Ja... alles gut, bin ja gleich weg.
Noggi eingeladen, Kofferraumklappe zu, hält das Auto neben mir (2 Personen, Dobi aufm Rücksitz).
Frage an mich: "wollen Sie gerade mit ihrem Hund hier spazieren gehen?"

Also meine Antwort: "nee, alles gut, ich wollte gerade fahren"
Uuuund dann gings los:
Was ist das für einer? Ist der so groß wie unserer? Ist der so wie unserer? ....
Vor der Frage, ob wir sie mal fein spielispieli machen wollen, hab ich den Frageregen abgekürzt und erklärt, dass ich leider keine Zeit habe, weil der Hund nämlich gerade zur postoperativen Versorgung in die Tierklinik muss.

Bemerkenswert: Trichter und das Hund noch gut angedetscht ist, hätte eigentlich nicht übersehen werden können....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Selektive Taubheit ääähhhh Blindheit
Weiterhin gute Besserung ❤️🩹
-
Da ich Seline überraschen wollte, habe ich, während sie schlief, Schokobrownies gebacken.
Die Brownies waren im Backrohr und fingen gerade an zu duften, als Seline munter wurde. Ich setzte mich zu ihr, verzog schnuppernd meine Nase und fragte sie: "Na, riechst du nichts?"
Antwort: "Warum? Hat sich der Charly in etwas gewälzt?"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!